News Neue NAS-Systeme der DS414- und DS214-Serie von Synology

Ich hätte gern eine DS214slim ... aber bitte mit einem dual core SoC.
Wie dick dürfen inder slim die HDDs sein? 9,12 oder 15mm?

Edit: in die alte DS411slim gehn wohl nur 9mm HDDs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das absolute Killer Kriterium waren ja bisher die Übertragungsraten im RAID5 Modus. Hoffentlich bessert sich das bald, dann könnte auch ich schwach werden. Unter 70MB/s kommt mir so eine Kiste sonst nicht ins Haus.
 
Ist schon was zu den Preisen bekannt? Die DS414j klingt ja schon verlockend.

Bin mit meiner DS212J aber immer noch zufrieden auch wenn das neue DSM 5.0 bisschen zu KlickBunti ist aber die Funktion ist über allen erhaben.
 
2,5" Platten bringen mir zu wenig, um dafür so viel Geld auszugeben. Das ist in etwa so, als würde man einen Lupo-Kombi anbieten. Manchen gefällts bestimmt, mir halt nicht :).
 
Das DS414j könnte genaus das sein, was ich suche. Da werde ich ein Auge drauf halten.

USB3.0 ist ein nettes Upgrade gegenüber den DS413j. Besonders wenn man Backups auf eine externe Festplatte machen will. Und der Dualcore könnte bei der RAID5-Performance helfen.

Außerdem finde ich das Schwarz etwas hübscher, als das alte Consumer-Weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zufällig habe ich heute vormittag mal wieder auf der Synology-Seite die NAS verglichen. Eine DS414+ wäre noch interessant.
 
IndianaX Ich denke mal ,dass es auf jedem Fall 9,5mm passen würde da es meisten 2,5″-Festplatten 5 mm, 7 mm und 9,5 mm höhe haben.
 
@Super-Mario: die 2TB von WD ist leider etwas dicker.
 
@Frank

Gibt es Infos über ein Nachfolgeprodukt der DS2413+ mit 12 Bays?
 
@ich_nicht Häh das Gehäuse bzw. die Gehäuse sind doch schon seit ewigen Zeiten so?
 
Gibt es dann wie bei MWO das goldene DS414play für 500€? Sieht zumindest durch die Beleuchtung auf dem ersten Bild aus, wie vergoldet :-D
 
Oh oh für DSM 5.0 MUSS man die Download Station aktualisieren. Hoffentlich läuft dann noch alles wie vorher *hoff*
 
boa wie viel plastik da immer dran hängt!?! nehmt doch nen 10er mehr in die produktion und macht das ansehnlich. btw, denn sinn solcher nas systeme werde ich nie so ganz verstehen. die cpus die dort verbaut sind, röcheln doch meist schon bei 15mb/s+- am limit herum und die gui vom backend hängt in den seilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Interessiert doch keinen wie das aussieht ausser es steht im Wohnzimmer oder?

Bei mir steht das im Büro und habe ich mir schon ewig nicht mehr angeschaut. :evillol:
 
Synology mag ich sehr im Betrieb. Extrem stabil und auch die Updates laufen perfekt. Meine ds413 ist sehr leise, kann auch in einem Arbeitsraum stehen. Man hört sie so gut wie nicht ab 1,5m Entfernung und bringt sehr gute Leistung ohne Verschlüsselung.

Aber was ich bei Synology vermisse, ist eine NAS mit CPU, der AES-Tauglich ist, bei dem die Verschlüsselung der Partitionen mehr als 30Mb/s lesen bringt (ab 60 oder 80 Mb/s wäre gut) und von den Preisen mit QNAP mithalten kann....spannend wäre zu wissen, ob die neuen Atoms mit AES dabei viel bringen.

Synology ist im Consumer-Bereich sehr gut aufgestellt, aber verpassen gerade etwas den Profimarkt bis 2000€.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn irgendein Hersteller endlich mal ein Programm mitliefern würde, mit dem man Content auf der NAS durchsuchen kann - also nicht nur nach Filenamen suchen. zB die "Recoll"-Suchmaschine einbauen...ich bin leider nicht so fit mit Toolchain-compilierung....habe zwar mal versucht, aber scheitere schon an den Vorbereitungen für Compilierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das DS414j könnte genaus das sein, was ich suche. Da werde ich ein Auge drauf halten.
USB3.0 ist ein nettes Upgrade gegenüber den DS413j. Besonders wenn man Backups auf eine externe Festplatte machen will. Und der Dualcore könnte bei der RAID5-Performance helfen.
Außerdem finde ich das Schwarz etwas hübscher, als das alte Consumer-Weiß. ;)
Das weiße Ding ist soooo hässlich aber ich habs eh gut versteckt und leider gibts bei mir ein paar Probleme mit der Gehäusevibration. Hast du dir schon angeschaut wie das Umziehen der Daten auf ein neues NAS laufen würde? Verwendest du dann neue Festplatten oder nimmst du die mit?
Ist eigentlich schon was bekannt ob nun größere HDDs unterstützt werden? Beim 413j ist ja mit 4x4 Schluss soweit ich mich erinnern kann. Dieses Jahr (bzw. sogar bald) kommen ja die 5TB HDDs raus. Mit meinem Raid 5 wäre es schon ein großer Schritt von 9 auf 15TB. Aber das wären wieder 800-1000€ Investition :-/
 
DvP schrieb:
Oh oh für DSM 5.0 MUSS man die Download Station aktualisieren. Hoffentlich läuft dann noch alles wie vorher *hoff*

Bei mir funzt es auch noch nachträglich. Musst halt noch je nach dem was anderes an Apps du installiert hast, die updaten. Aber sonst geht bei meinem DS414 alles nach dem Update wie vorher. ;)

Gruß

Wolfseye
 
Die genaue Info zum SoC in der DS414j und DS214air sind jetzt ergänzt. Es ist ein Mindspeed Comcerto C2200 mit Cortex-A9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben