[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Afg001: Welche Grafikkarte hast du? Weil mit ner AMD würde ich auf Freesync achten.

Ab 240€~ gibt's dann auch schon 144 Hz, was gegenüber 60 Hz schon ein enormer Unterschied ist. Allerdings da mit TN nur.
 
Habe eine Nvidia Geforce 1050er. Also kein Freesnyc. Habe gehört, dass IPS-Displays besser sind und bin kein Shooterzocker, deshalb habe ich eher nach IPS geguckt, weiß aber nicht welche davon am besten sind.
 
Hallo Forum,

habe mir vor einer Woche den Dell s2417dg bestellt nach langer Suche. Kann nur sagen, dass der Schnapper sich gelohnt hat. Ein wirklich schönes Gerät mit toller Darstellung. Ich bin sehr zufrieden, da ich fast ausschließlich damit zocke und eine 1080 gtx nun den 165hz Monitor füttert. Einziges Minus ist eben das Color Banding, was aber beim Zocken für mich nicht erkennbar ist. Habe keine Pixelfehler, Kein Backlightbleeding usw. Habe alles mit dem Ezio Monitor Test durchgeführt und nach einer Woche (Dauertest) kann ich euch den Monitor für 370 Schlappen mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Mir geht es gleich mit dem Dell S2417DG. Nach einer Woche Testen bin ich immer noch sehr zufrieden für den Preis :D
 
Kann mich auch nur anschließen. Der Dell S2417DG ist wirklich gut.
 
Onatik schrieb:
Kann mich auch nur anschließen. Der Dell S2417DG ist wirklich gut.

Nur schade, dass er so klein ist. Der S2716DG hat gleich viel mehr Probleme...
 
@Schultz: Falls gezockt wird: In welcher Auflösung? IPS oder TN ? Reichen 60Hz ? Free- oder Gsync? Kurz gesagt, deine Anforderungen ;)
 
Es wird gezockt und normale Arbeiten verrichten bin noch Schüler :D Mindestens Full HD sollte es sein sitze gerade bei 1650P :freak: IPS wäre schön. Sitze gerade vor einem 60Hz Monitor doch mehr wären schön wenn es klappt. Freesync wäre gut später dieses Jahr kommt ein RX rein ;)
24-27 Zoll wären gut doch Seitenverhältnis ist egal ;) Das war alles
 
@roterhund07 das dürfte kein Problem sein ab 12 Uhr scheint die sonne voll in mein Zimmer hinein und direkt auf denn Monitor :freak: Aber danke für deine Meinung

@edit wäre gut wenn es schon ein 8bit Panel wäre und keins mit 6bit +FRC ;) nur nebenbei

@edit2 gibt es denn AOC denn auch mit 8bit Panel oder bei einer so hoher Hz Zahl nur 6bit +FRC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem durfte ich mal zocken, da ist mir die Helligkeit gar nicht ins Auge gefallen (Path of Exile, dunkle ecken), aber jetzt wo du es sagst, ich bin ja schon bei meinem Monitor mit 250nits auf 0% Helligkeit (beim zocken bisschen höher), der würde dann für Leute, die empfindlich auf Licht reagieren, wegfallen.
 
Moin Leute,

ich suche nach zwei Monitoren. Zum einen hätte ich gerne einen 144hz Monitor. DasBudget für den würde sich auf ca. 300€ belaufen. Logischerweise 24 Zoll groß :) und full HD. Weitere Info am Rand: Ich besitze eine Gtx 970, falls die Info benötigt wird.
Der zweite Monitor dient nur als Zweit-Monitor. Hauptsächlich, wenn ich auf dem Desktop arbeite und nicht zocke. Das Budget für den beträgt ca. 100€. Ebenfalls 24 Zoll und full HD.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

mein alter Fujitsu Monitor gibt langsam seit mehr als 5 Jahren Dienst seinen Geist auf. ( Helligkeit flackert, und er ist im allgemeinen dunkler etc. )

Da habe ich mir nun überlegt etwas neues zuzulegen.

Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich Sinn machen würde mir direkt einen sehr guten zu holen, d.h. WQHD G-Sync 144 Hz. etc.. obwohl mein aktuelles System das ganze bei vielen Spielen vermutlich noch nicht richtig auskosten kann, außer bei League of Legends z.B.. Allerdings werde ich mir in 1-2 Jahren vermutlich ein neues System zulegen, weswegen das schon Sinn machen würde, da ich sonst mir dann auch direkt einen neuen Bildschirm kaufen würde. Außerdem sollte so ein High End Bildschirm dann auch mind. 5 Jahre halten und technisch noch wenigstens einigermaßen aktuell sein.

Nun zu aller erst die Frage: Macht das wirklich Sinn oder werden die Preise für WQHD 144 Hz etc. in den nächsten Jahren stark sinken? Wenn es Sinn macht könntet ihr mir dann einen sehr guten empfehlen? ( Absolute Schmerzgrenze sind 500€) Und wenn nicht, was sollte ich mir dann holen? 144 Hz sollte es schon sein, aber vorerst würde es Full HD auch tun.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich schildern und es ist jemand bereit zu helfen.

Vielen Dank!
 
Hallo! Ich habe mit dem Kauf etwas gewartet und nun gibt es folgenden Monitor zur Auswahl:

https://m.notebooksbilliger.de/philips+247e6qdad

Ist dieser hier gut? Ich habe keine Eile da ich einen Monitor habe und mein Budget wäre bis 175. Wenn es einen besseren gibt, dann könnt ihr mir den gerne empfehlen, ansonsten würde ich wohl den hier holen.

PS: Letztens gab es den hier den es immer wieder für 119 gibt:

https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM

Sind die beiden gleich gut?
 
Hi,

da es ja leider keine allgemeinen Empfehlungen gibt, sondern nur diesen langen Rattenschwanz, mach ich den Schwanz eben noch ein bisschen länger :p


Ich suche einen Monitor für ein neues System:


-Ryzen 1500X ( oder 1600)
-GTX 1060 6GB


-Eigenschaften:


-24 Zoll
-200-300€ (Budget ist wichtig)
-Gsync nicht zwingend ( Spiele sind die ganze Palette, meist LoL, auch mal BF1 oder Witcher3 aber sonst mehr Film/Media)
-Dementsprechend ist auch kein 144Hz vonnöten.



Für einen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar, hab mir jetzt die letzten aktuellen Threads angesehen und da gibts halt leider nur Empfehlungen über 300€.

Vielen Dank,

Mfg

DavieDave
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben