[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche 24 Zoll Monitor fürs zocken , dringend

Ich würde einen Monitor mit IPS oder VA-Panel nehmen. Ist von der Bildqualität kein Vergleich zu TN.
 
Suche 24 Zoll VA Panel mit Gamingeigenschaften

Hey,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Gamingfähigen VA-Panal mit 1920x 1200er Auflösung, falls nicht möglich 1920x1080. Bis jetzt habe ich nur ein brauchbares Gerät gefunden => BenQ BL2410PT

Gibt es Alternativen?
Kriterien:
Auflösung: 1920x 1200 / 1920x1080
Reaktion: Reaktionsgeschw. + Input-lag für Gaming geeignet
Preis: ~600€

Gruß
Darkwizazrd
 
AW: Suche 24 Zoll VA Panel mit Gamingeigenschaften

Dann würde ich dir noch den Eizo Foris FG2421 empfehlen. Hab ihn selbst nicht aber sehr viel gutes darüber gelesen (Tests und User Erfahrungen). Wäre auch im Budget.

Suche ebenfalls nach so einem Gerät jedoch wollte ich nicht weniger als 16:10 und 24" haben. :(
 
Hi,

super erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ;-)
Ja ich würde gern wieder ein VA haben, da ich die Schwarzwerte sowie den Kontrast sehr schätze.
 
Schwarzwerte? Das macht aber heutzutage das LED-Backlight, das weißt du schon? ;) VA ist dafür nicht mehr wichtig.
 
AW: Suche 24 Zoll VA Panel mit Gamingeigenschaften

Darkwizzard schrieb:

Hast du bei dem Budget denn auch einmal einen 1440p Monitor in Betracht gezogen? Der Schwarzwert und Kontrast meines U2713HM ist durchweg als gut zu bezeichnen, dafür gibt es beinahe die doppelte Auflösung, alle Komfortoptionen, einen USB-HUB und Gamingtauglich ist er auch. Ich bemerke hier absolut keinen negativen Unterschied zu meinem alten Syncmaster BX24(12/13, weiß nicht sicher) mit seinen 2 ms G/G.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT für BF4 / Guild Wars 2 / Titanfall und The Elderscrolls Online.

Im Auge habe ich die folgenden 3 Modelle : Asus PB248Q , Dell U2414H und den BenQ XL2411T.


Welcher dieser drei TFT´s ist empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo zusammen :) da ich noch mit einen 19 Zoll Spiele und endlich auch mal was größeres haben möchte, dachte ich kaufe mir einen 24 Zoll Monitor.
Budget sollte knappe 250 euro nicht übersteigen.

Wofür ich ihn verwende.

70% Zocken (Ego Shooter)
20% www.
10% Videos auf Youtube schauen.

Wenn ich mir so Prad anschaue kam ich auf 2 Modelle.

einmal den Dell U2412M und den BenQ XL2450HT. Welche von den beiden würdet ihr in meinem falle nehmen?
Kann mich nicht so richtig entscheiden.

LG der Flo :)
 
Ist der Asus PA249Q massiv besser als der PB248Q? Bei letzterem soll ja Adobe-RGB weniger abgedeckt sein als bei seinem Nachfolger.
(Der PA249 bekommt bei PRAD ja nur "befriedigend", der PB248 ein "sehr gut" - aber der Testzeitpunkt ist natürlich ein anderer.)

Bzw. gibt's noch Alternativen in dem Preisbereich mit 1920x1200 und 24"? Gamingtauglichkeit sollte gegeben sein, aber Bildbearbeitung (mindestens sRGB) muss möglich sein.

Edit:
Ist jetzt der PB248Q geworden. Sieht alles gut aus. 100% sRGB reicht mir ja.

Edit 2:
@unter mir: Einfach auf den Test zu verweisen ist nicht wirklich hilfreich. In der gleichen Zeit hätte man auch eine gehaltvolle Antwort hinbekommen :rolleyes:

Der 249 bietet zwar höhere AdobeRGB-Abdeckung, kann aber nicht vernünftig im OSD eingestellt werden. Meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ist der Asus PA249Q massiv besser als der PB248Q? Bei letzterem soll ja Adobe-RGB weniger abgedeckt sein als bei seinem Nachfolger.
.

Nein, der PB248Q ist definitiv besser als der Asus PA249Q! Warum, steht eben ganz genau im Test drin (und nein, das Alter der Tests spielt hierbei keine Rolle).
 
Hallo,

ich suche einen neuen 16:9 Monitor zwischen 22" und 24".
Mein Budget beträgt max 200€.
Anwendung: Gaming.

HDMI ist muss
Backlight gewünscht
3+ Jahre Garantie
Am besten IPS (???)
Max. 6sek Reaktionszeit (überhaupt spürbar???)

Wenn ich es so auf Geizhals liste bekomme ich folgende Vorschläge:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=104_6~1455_24~3783_3~3783_5~103_LED-Backlight~99_22~952_16%3A9~106_IPS~100_HDMI#xf_top

Ich fand diesen hier nicht schlecht:
http://geizhals.de/asus-vx239h-w-90lm00f2-b01670-a1060378.html


Hoffe jemand kann mir helfen welcher nun "der" beste ist ^^
Ergänzung ()

oder doch lieber ein VA-Panel?
http://geizhals.de/benq-vw2430h-9h-l9plb-qwe-9h-l9plb-dwe-a846498.html
Ergänzung ()

Push, möchte ungern einen eigenen Thread eröffnen müssen... die armen Mods ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Anfrage:
Reaktionszeiten sind ganz, ganz großer Misst. Habe hier einen Dell UH2713HM, der soll ja 8ms haben. Als ich noch meinen alten Samsung-TN daneben hatte, mit 2ms, war keine Verzögerung bei Mausbewegungen zwischen diesen beiden Monitoren zu merken. Auch bei ganzen Fenstern war alles kein Problem.
Der von dir verlinkte Asus ist sicher nicht die schlechteste Wahl, wobei man über ihn nicht besonders viel findet. AH-IPS-Panels sind aber in der Regel gut bis sehr gut. Persönlich würde ich aber nicht zu einem Asus greifen, einfach weil ich persönlich von denen noch kein einziges Gerät hatte, das zuverlässig funktioniert (das hat mit einem Router angefangen, der einfach ständig das W-Lan gekappt hatte und ging dann mit meinem Nexus 7 weiter, das hat relativ grundlos abartige Kratzer bekommen und schließlich ging der Akku nicht mehr. Support hat es allerdings verschlampt und so hab ich den Kaufpreis zurück bekommen :D, die Tatsache, dass sie es verloren haben, spricht aber auch nicht gerade für den Laden).
MVA-Displays habe ich persönlich noch keines in Action erlebt, dazu kann ich also leider nichts sagen.
Wenn du etwas über das eigene Budget gehen könntest, wäre dieser sehr zu empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005JN9310/redorbonlinevisi
Besserer Standfuß, höhere Auflösung, mehr Ergonomie, höherwertiges Äußeres. Dafür aber eben auch etwas teurer und er hat nur DVI, was mit einem handelsüblichen Adapter aber problemlos auf HDMI gestellt werden kann. Da du den Monitor vermutlich länger als den PC selbst haben wirst, kann man so eine Anschaffung aber, denke ich, recht gut mit sich selbst vereinbaren.

Adapter:
http://www.amazon.de/Wentronic-Adap...d=1396386894&sr=1-2&keywords=hdmi+adapter+dvi

Grüße
 
Dell U2414H vs Asus PB248Q

Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor im 24" Format und habe folgende Anforderungen:

- 70% Office, Surfen usw.
- 20% Serien / Filme schauen
- 10% Spielen

Aufgrund dieses Anforderungsprofils habe ich 16:10 für optimal befunden und mich daher etwas auf den Asus PB248Q fokussiert. Nun habe ich aber zufällig den Dell U2414H auf Amazon gesehen, der sowohl hervorragende Bewertungen hat als auch 100€ günstiger ist als der Asus, dafür aber kein 16:10 besitzt. Desweiteren hat er ein deutlich moderneres Aussehen (dünner Rand usw.).

Die Frage für mich ist jetzt: lohnt sich 100€ Aufpreis für den Asus, ist der Unterschied 16:10 vs 16:9 tatsächlich so deutlich und (wichtig!) da ich keinen eigenen PC habe sondern den Bildschirm über meinen Laptop ansteuern würde (daher HDMI Pflicht) würde der Asus von meinem 16:9 Laptop überhaupt korrekt angesteuert werden?

Wäre schön wenn mir jmd. bei der Entscheidung helfen kann ( oder vllt. auch einen ganz anderen Monitor empfehlen kann). Die 100€ Ersparnis plus das modernere Aussehen bei (scheinbar) keinem wirklichem Nachteil außer 16:9 machen mich halt schon irgendwie an.. :p

Danke schonmal!

Grüße,

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben