[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Wie wäre es mit dem Dell U2412M ? Hat ebenfalls 16:10 und ist absolut bezahlbar.
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Kann ich bestätigen. Ist halt der Vorgänger.
Die 120 mehr Pixel möchte ich nicht mehr missen.
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Ich glaube den hatte ich schonmal auf dem Schirm, aber hat der HDMI? Ich habe das Asus UX31A Ultrabook, also nur HDMI Ausgang - zwar könnte ich mit HDMI auf DVI das Bild übertragen, aber Ton ginge dann nicht, oder?
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Wie highwind01 schon gesagt hat ist das leicht adaptierbar da pinkompatibel.

Der Sound geht bei HDMI=>DVI dann natürlich flöten, aber da der Monitor, wie die meisten, sowieso keine Lautsprecher hat dürfte das egal sein.
Und glaub mir, den Sound von Lautsprechern bei Monitoren willst du sowieso nicht hören :-)

Edit: Der Asus und der U2414H haben so wie ich das gesehen habe auch keine Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Also ich habe den 2412M und der ist absolut Spitze!
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Ja ich wollte mir dann eigene Lautsprecher zulegen, mir geht es eher darum quasi nur das HDMI Kabel einzustecken wenn ich heimkomme (Nutze den Laptop oft unterwegs) und nicht mehrere Kabel immer beim Laptop ein und wieder ausstecken zu müssen. Dann könnte ich die Boxen einfach mit dem Monitor verbinden, Maus und Tastatur in den USB Slot des Monitors und kann den Laptop einfach an und ausstecken. Muss ich mir noch überlegen, ob mir der Komfort tatsächlich 60€ Wert ist..

Danke in jedem Fall schonmal für die Antworten!! Kann mir noch jmd. sagen ob das 16:9 Laptop auf 16:10 Monitor Probleme macht? Oder klappt das reibungslos?
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Reibungslos, du musst nur die 1920x1200 im Grafiktreiber für den Monitor einstellen.

Willst du eigentlich das Bild clonen oder den Bildschirm erweitern?
Beim Clonen ist das immer so eine Sache. Da wäre es am besten wenn du die gleichen Auflösungen hast was bei dir sicherlich nicht der Fall ist.
Du hast dann das Problem das wenn du die Icons am Monitor schön angeordnet hast und du dann dein Notebook wieder abschließt diese dann oft unangeordnet sind da diese dann in Auflösungsbereichen platziert wurden die dein Notebook nicht mehr darstellen kann.

Bildschirm erweitern macht diesbezüglich eigentlich keine Probleme.

Zu deinem Komfortproblem. Gibt es für dein Notebook evtl. eine Dockingstation?
Bei mir im Büro ist das schon echt ne feine Sache.
 
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Ich habe den U2412M bei mir im Einsatz und kann den Monitor absolut empfehlen. Hat bei mir einen 24"TN Monitor, auch im 16:10 Format, ersetzt und ich will einfach keinen nicht IPS Monitor mehr haben.

Läuft bei mir über den Receiver (HDMI Ausgang) mittels HDMI-DVI Kabel, auch hier ohne Probleme (im Vergleich zum Samsung davor, der das Onscreen Menü vom Receiver nie angezeigt hat und auch sonst noch öfter Bildausfälle hatte nach dem Standby).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell U2414H vs Asus PB248Q

Kein klonen, erweitern oder "nur Monitor". Dockingstation gibts meines Wissens leider keine - aber gut, wird dann wshl. der Dell. Mit dem Sound muss ich mir noch was elegantes überlegen - danke auf jeden Fall für die Tipps!
 
nimmt auch nicht jeder wahr, allerdings reagieren viele auf sowas empfindlich, zb mit Kopfschmerzen
 
Kann mir jemand nen guten Vergleich geben für die Monitore: Asus VG248QE; BenQ XL2411T/Z und BenQ XL2420T?
Weiß nicht welchen ich mir davon holen soll, kenne mich nicht gut mit PC's aus. Brauch aber unbedingt nen neuen Monitor!
mfG schönes WE
 
Hallo,

brauche für mein Büro einen neuen Monitor und bin mir mittlerweile sehr unschlüssig da die IPS-Panel sehr günstig geworden sind.

Anforderungen:
-24 Zoll
-1920 * 1080 oder 1200 (ist mir egal)
-höhenverstellbar
-eventuell drehbar
-Preislimit ist bei maximal 300€ (jeden Euro den ich spare bin ich froh, würde gerne bei 220€ bleiben)
-Soll für die unten genannten Spiele geeignet sein
-144Hz brauche ich nicht! (dafür ist meine Grafikkarte zu schwach, bin froh wenn ich 60FPS bei einigen Spielen hinbekomme)

Gemacht wird damit:
-Ein bisschen gezockt (Borderlands, Pro Evolution Soccer, Euro Truck Simulator, CS GO, Call of Duty, Battlefield, CoH, AoE, World of Tanks, Dead Island, Fable 3 usw..) Ich zocke nicht mehr sehr viel. Nur mal am Wochenende ein paar Stunden oder ab und zu unter der Woche.
Profigamer will ich mit dem Monitor nicht werden. Mir gehts nur um den Spaß ;)
-sehr viel gearbeitet (Excel, Outlook, Word, Powerpoint, Audacity, teilweise Photoshop und After Effects usw..)
-sehr viel gesurft

Ersetzt werden soll:
-ein alter Belinea 23 Zoll mit 1680x1050 (ist gefühlt 7 Jahre alt und hat ein sau schlechtes Bild)


War bisher mit dem Belinea sehr zufrieden nur kann es sein das TFTs in dem Alter mit der Helligkeit nachlassen oder kommt mir das nur so vor ?
Meine beiden 17Zoller daneben leuchten viel heller als der Belinea. An den Einstellungen hab ich schon geschaut. Für mich hat der Monitor seinen Job erledigt.

Will eigentlich schon den hier kaufen aber ich warte lieber noch eine andere Meinung ab:
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage...
ich suche ein 24" zum Arbeiten (Outlook, Office, CLIs etc.) also an sich keine große Sache. Momentan habe ich zwei zuhause und bei beiden ist ein extremer Graustich zu verzeichnen. Ich versteh das nicht. Mein Outlook sieht nur grau aus, anstatt grau/blau. An sich egal aber mich nervt das irgendwie, dass die Farben so anders dargestellt werden. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
Angeschlossen habe ich es über ein Displayport(Laptop) -> HDMI (Bildschirm).

Ach ja, die beiden Bildschirme sind:
Acer G246HYLbid
BenQ GL2450HM

vielleicht liegt es auch am Laptop oder an der internen Grafikkarte?! (Intel HD3000)
 
Joo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor, es wird hauptsächlich auf dem Monitor gezockt.

Hier ein paar "Anforderungen" die euch sicher helfen werden

-27"
-FHD (evtl. IPS)
-Asus, Samsung oder LG und sowieso BenQ
-max. 300€
-HDMI, VGA und Kopfhörer bzw. Mikrofon Anschluss
-max. 2ms Reaktionszeit

Eventuell wäre es noch drinnen dass man die Höhe verstellen kann...

Ich bedanke mich im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen 24" Monitor zum zocken.

Must have:
TN-Panel
1920x1080
HDMI / DVI

Preis: um die 200€

Einsatzgebiet:
Zocken (LoL, CS, WoW, etc.) und surfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben