[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hat hier jemand mit diesem Monitor ( http://www.mindfactory.de/product_i...IPS235P-schwarz-1920x1080-1xHDMI-_785086.html ) Erfahrung?
Ich werden ihn für alles benutzen, doch ich werde 70% von der Zeit auf ihm spielen, also sollte er da auch was taugen :D ... Die ganzen Tests auf Prad.de sagen mir nicht viel, wäre nett wenn mir ein User weiter helfen könnte :)
mfg Elias

Falls der nichts taugt bin ich gerne für neue Ideen offen! Preislimit liegt bei 200 Euro
 
Ob das Gerät für dich Gamingtauglich ist, hängt von deinen Anforderungen ab. Bist du einer der Sorte, der auch bei einem 60 Hz Monitor 120 fps braucht, um ein maximalst flüssiges Bild zu erhalten, oder bist du einer von denen, die auch mit 30 fps zocken, ohne dass es sie schmerzt? Wenn ersteres: Lass die Finger davon und nimm einen schönen 120/144 Hzer, wenn letzteres, dann sollte der, bis auf den Stromverbrauch vielleicht, durchaus zu gebrauchen sein. Offenbar gibt es ab und zu patzer bei der Ausleuchtung, das heißt kauf nicht bei Mindfactory, sondern Amazon, denn dort geht ein Umtausch problemlos, selbst bei winzigen Fehlern, die eigentlich noch in den Spezifikationen des Gerätes sind (Pixelfehler-Klassen).
 
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor BenQ GL2450HM ? Sind 24", Full-HD und soll 2ms (Grey-to-grey?!) haben. Taugt der was zum Spielen oder schliert der? Wobei selbst mein 10 Jahre alter 19" Monitor nicht schliert :p

Kostet nämlich nur 139€
 
hat jemand Erfahrung mit LG 24MP55HQ-P.AEU sammeln können?

Finde kein Test dazu, auch nicht bei prad.de...:(
 
Klavierlack stört mich net, Ergonomie noch nie gebraucht...aber HDMI...
 
Wenn man nicht gerade DVI und HDMI gleichzeitig braucht, lässt sich das auch über einen passiven Adapter für 2,50€ lösen.
zocker85 schrieb:
Ergonomie noch nie gebraucht

Schlag bitte mal in einem Wörterbuch nach, was Ergonomie heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich stimme c137 zu, schau mal was Ergonomie genau macht. Also ich hatte es vorher auch nie. Bis der erste Monitor höhenverstellbar war. Ein Traum :)
 
weiss was es bedeutet... Ergonomie..Höhenverstellung etc. meinte ja damit dass ich es nie gebraucht habe ;)
 
Eieiei, das sind maximal Funktionen, die der Ergonomie förderlich sind. Aber doch nicht Ergonomie an sich...
Ganz ohne die würd's nicht gehen ;)
 
Hallo liebe Monitorgurus!

Ich brauche mal Eure Hilfe, bei einer Kaufentscheidung.
Mein jetziger Monitor (irgendein 22" LG Monitor) fängt an rumzuzicken. Daher muss jetzt nach Jahren ein neuer her.

Mindestens 24", 27" kommen mir sehr groß vor.
Budget ca 300€.
Hab schon bei prad nachgelesen und gestöbert, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Folgende Modelle hab ich mir schon etwas genauer angeschaut:
Dell UltraSharp U2412H
iiyama ProLite GB2488HSU-B1
BenQ XL2411Z

Unschlüssig bin ich mir auch, ob ich auf 120Hz oder gar 144Hz setzen soll, oder nicht?

Hardware:
i5-2500k
AMD 7970
16gb ram
win8.1

Pivot wird nicht gebraucht, Wandhalterung auch nicht, Lautsprecher sind kein Muss.
Mindestens FullHD und spieletauglich (hauptsächlich shooter) sollte er sein, dass man nicht Kopfweh vom Tearing bekommt.

Vielen Danke für Eure Hilfe und Tipps.

edit:
link für den dell korrigiert, war der falsche U2414M vorher.
 
Zuletzt bearbeitet: (link korrigiert)
Also ich bin für mich beim Dell U2414H gelandet (siehe vorige Seite) - 27" hatte ich schon (weil auch als TV genutzt), finde ich in 1080p aber als Monitor völlig sinnlos - man sieht ja nicht mehr sondern stellt höchstens den Monitor weiter weg. Und 27" + größere Auflösung + IPS wird wohl das Budget deutlich sprengen.

Den Rest überlasse ich denen die sich mit dem Thema auskennen :)
 
ah. danke für den tipp, den hatte ich ursprünglich auch gemeint, aber den falschen verlinkt :)

Dell U2414H
 
Moin,


bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor. Suche einen 23" o. 24" Monitor mit HDMI und DVI Eingang.

70% Spiele 30% Office. Ob nun 16:9 oder 16:10 ist mir egal. Preislich dachte ich um die 200€ Weniger ist besser. IPS Panel wäre mir lieb.
 
Hallo,

möchte mir gerne 2x den Dell U2414 kaufen. Wie sind die Erfahrungen so? Habe bisher nicht viel gefunden. Gibt es eventuell eine Monitorhalterung an die man beide Monitore dran machen kann? Vielleicht jemand Empfehlungen?

BG
 
Hallo Leute :D ich würde einen guten Monitor zur Bildbearbeitung suchen der aber nur maximal 24" haben soll. ich bin auf diesen hier gestoßen: http://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2413-860-10203-860-10202-a890278.html der Prad Test ist eigentlich einwandfrei, gibt es was besseres für max 450€? :) ach ja Anschlüsse sind mir relativ egal da die 7990 eh praktisch jeden hat :) Farbraum sollte minimum Adobe RGB sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierige Entscheidung.. Der EIZO ist zwar in Sachen Ergonomie um vieles besser als der Dell, deckt jedoch nicht den gewünschten Adobe-RGB Farbraum ab und hat eine schlechtere Reaktionszeit.. Ich schätze ich werde beide bestellen und den "Schlechteren zurückschicken. Genug Anschlüsse sind auf der 7990 ja wohl vorhanden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben