[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide haben gleich viele USB anschlüsse. Sogar an den selben stellen^^ 2 Davon unten nehmen dem USB kabel, 2 davon links am Rand.
Das st bei geizhals falsch, hab das bereits gemeldet. Aber kA wie lange es dauert, bis die das fixen. ^^

Erwähnenswert wäre: Der Acer hat ne Gamma Einstellung im Monitor direkt, womit man Color Banding deutlich besser in den griff bekommt, als beim Dell.
Bei gleichem Preis definitiv Acer > Dell (außer design / garantie... Ist mir aber beides weniger wichtig, als die Bildqualität selbst^^). Dell würed ich bei nem Preisvorteil nehmen.


Und ja, ne GTX 1070 schafft 1440p flüssig in jedem Game. Vll mal 45 fps, vll mal 70 fps, oder mehr.
Aber blind alles auf Anschlag klatschen ist sowieso blödsinn ;) Du nutzt da teilweise settings, die das Bild um 0.2% aufbessern, aber deine fps fast halbieren.

btw: G-Sync muss man selbst erleben...
Ich will definitiv nie wieder ohne. G-Sync sei dank kann ich Witcher 3 flüssig spielen, obwohl ich "nur" 45-50 fps hab ^^
Ohne G-Sync geht's zwar auch sehr gut, aber selbst bei 165 Hz merkt man noch Tearing (NICHT in jedem Game. In einigen verschwindet es fürs Auge völlig, bei anderen, wie z.B. Witcher 3, bleibt es noch sichtbar)


Btw 2: Bei 80cm~ funktionieren 27" auch schon ziemlich gut. ^^
Ich komme aktuell mit dem Acer 24" wunderbar klar. Sind bei mir 60-65 cm etwa. Wenn ich mich etwas zurücklehne wenn ich was angucke, hätte ich gern mehr. Wen nich "normal" davor sitze, reicht es völlig.


Fettes Edit: http://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-agon-ag241qg-2186497.html

Wäre aktuell mein G-Sync monitor der Wahl. Weil nur 379€ bei Media Markt. Wer weiß wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt kostet der AOC wieder über 500€^^

Also mein Acer will ich auch nicht mehr miessen. Einfach nur WoW Effekt besonders beim ersten mal.
 
hallo, suche 24 zoll monitor mit folgenden features

schnelle reaktionszeit, (bin kein hardcore gamer, sollte aber auch bei gelegentlichen shooter spielen keine schlieren ziehen)
amd free sync mit guter range 40-120 oder mehr
tendiere zu full hd, würde aber auch zu wqhd greifen wenn der aufpreis nicht zu groß ist
gute bildqualität (ips im vergleich zu tn, das muss ich dann selber testen)

preis bis 350€
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mir demnächst einmal einen 144 Hz Monitor holen für schnellere Reaktionen für dota und smootheres gameplay holen und hatte zunächst Probleme was freesync gsync usw. Bedeuten.

Soweit ich das verstehe sollte man gsync holen wenn man immer NVIDIA Grafikkarten kauft und nicht zu freesync greifen. Da gsync hardwarebasiert ist und freesync Softwarebasiert umrechnet.

Daher habe ich das mal bei geizhals so eingegeben und heraus kam dieser Monitor: Acer Predator XB241Hbmipr, 24".

https://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?show_description=1

Ich habe normalerweise immer IPS Panels gekauft da ich meine sie seien schonender für die Augen und haben bessere Farben, aber leider kosten Monitore mit gsync und ips über 700 Euro. Ist überhaupt ein großer Unterschied zwischen TN und ips heutzutage?

Mein aktuelles Setting(wahrscheinlich muss ich dann die GK erneuern), Gtx 660, Xeon e3230v3, 8gig RAM. Erster Monitor derzeit Dell U2412 M.

Habt ihr eine bessere Empfehlung? Meine schmerzgrenze liegt bei 400€ Normalerweise mag ich 16:10 lieber als 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zur Zeit einen alten EIZO 19 Zoll-Monitor FlexScan S1931 (native: 1280x1024; 60Hz)in Benutzung.
--> http://www.eizoglobal.com/support/db/files/catalogs/lcd/FlexibleEdition.pdf
Zitat:
FlexScan S1931
• VA panel technology
+ overdrive circuit
• Native Resolution: 1280 × 1024
• Display Colors: 16.7 million from a palette of 1.06 billion
• Response Time: 16 ms (on-off), 8 ms (midtone)
• Viewing Angles: 178°
• Brightness: 280 cd/m2
• Contrast Ratio: 1000:1

ua.
Jetzt überlege ich, ob ich mir einen neuen Full-HD 24 Zoll Monitor zulege.

Mehr als 150 Euro will ich nicht ausgeben.
Was für einen Mehrwert habe ich dann mit einen solchen Monitor in dieser Preisklasse
gegenüber meinem alten EIZO S1931 zu erwarten?
Größer, da 24 Zoll und 16:9 Full-HD Format, gut und sonst bessere Bildqualität, bei weniger Stromverbrauch?

Hauptsächlich wird der Monitor zu Hause als "Office-Monitor" benötigt,
doch will ich nun auch mal wieder etwas Spielen, hatte ich lange keine Lust zu.
Aktuell spiele ich WoT und auch im Browser World of Blitz ganz gern.

Geht mit meinem alten Monitor natürlich auch.

Bei Monitoren habe ich mich schon umgeschaut, manche haben z.B. 1ms andere 5ms Zugriffszeit,
einige sind höhenverstellbar und oder neigbar andere weder noch.

Sind generell die eingebauten Displays qualitativ besser geworden?
Bei MM online gab es jetzt 2 mal ein Angebot eines HP 24o 24 Zoll für 89 EURO statt 149,
ob der für mich ausreicht?

Nur höhenverstellbar ist der nicht, Lautsprecher dürfen ruhig fehlen.

Gregorie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

meine schwester benötigt einen preisgünstigen monitor für ihr home office.

Anforderungen:

- full hd
- 22 - 24 zoll
- höhenverstellbar und neigbar
- preislich bis max 150

denke das panel spielt eine untergeordnete rolle, da sie nur ms office programme und eine steuersoftware nutzt oder irre ich mich da?

evtl dachte ich an:
LG Electronics 24MB56HQ-B
BenQ BL2405HT
 
hardware?

Der AOC G2460PF hat ne hohe Min-Helligkeit von 154 Nits bei 0%.

Der Acer ist ziemlich ok, 144 Hz, Freesync. Top für AMD nutzer, die nicht viel ausgeben wollen.

Der AOC Agon AG241QX ist super. Preis "nur" 100€ mehr, dafür aber ne deutlich bessere 1440p Auflösung. Viel mehr platz auf dem screen, schärfer ingame, weniger flimmern bei texturen, fenstern, zäunen, etc.
Wäre meine Empfehlung. Wir haben 2017, Full HD ist schon zuu lange da ;) Und keins deiner games braucht viel power.
Meine GTX 1060 schafft in 1440p bei CS:GO locker 250+ fps (also du kannst beim fps cap bleiben, easy), bei Diablo 3 rund 140-160 fps, bei nahezu max settings (nur kleinigkeiten, wo man eh kein unterschied sieht), also auch ziemlich easy machbar auf hohen fps.
Wenn du ne AMD karte hast, auch hier super mit Freesync. Wäre dann auch kein problem, wenn du mal was spielst wo du deutlich <100 fps bist.
Hinweis: Das 1440p TN panel dürfte ein 8-bit TN Panel sein. Die 1080p / TN Panels haben meines wissens alle 6-bit + FRC.

BenQ Zowie dürfte recht gut sein. Du zahlst etwas für den Zowie namen, hast nen recht gutes panel und OSD. Aber kein freesync.

Asus: Ist meiner Meinung nach preislich zu nah am modell mit 1440p, finde den leicht uninteressant. Würde da lieber die 60€~ drauflegen für 1440p. gerade wenn du eh kein spiel spielst, wo die Graka mit zu kämpfen hat.

Viewsonic ebenso.


Kurz und Knapp also: AOC Agon AG241QX wäre ne super investition auch für die nächsten Jahre.
 
Ist es bei einer Schreibtischbreite von 54 cm besser einen 24 Zoll Monitor für um die 150 Euro zu kaufen als einen unter 200 Euro teuren 27 Zoller mit 1920 x 1080 Pixeln? Ich glaube, das ist so, aber eine Bestätigung wäre nett. ;)
 
Mywa schrieb:
Ist es bei einer Schreibtischbreite von 54 cm besser einen 24 Zoll Monitor für um die 150 Euro zu kaufen als einen unter 200 Euro teuren 27 Zoller mit 1920 x 1080 Pixeln? Ich glaube, das ist so, aber eine Bestätigung wäre nett. ;)

Ja, ich würde auf jeden Fall aufgrund der besseren Pixeldichte zum 24-Zoll-Modell greifen. 27 Zoll sind erst ab 1440p sinnvoll.
 
Sag das nicht. Für die meisten mag es sinnvoller sein, ich bin mit 27" FHD glücklicher geworden als ich es mit nem 24" FHD geworden wäre. So habe ich erstens ne höhere Immersion und zweitens einfach größere Symbole.
 
Suche für einen Kollegen einen Monitor um 24" und 150€ herum.
Stelle ihm ein System zusammen für 1k€ und habe jetzt 850€ für PC und den Rest für den Moni eingeplant.

Wird zu 90% fürs gaming eingesetzt.

Gute Empfehlungen?
 
welche Graka ist drin? Hoffentlich ja ne AMD RX 580 oder so (statt GTX 1060)? Wegen Freesync.
 
Wenn man einen Monitor mit Lautsprechern via DVI an das Mainboard anschließt, kommt dann Ton aus ihnen? Ich habe gelesen, dass manche Grafikkarten auch durch den DVI Anschluss Sound übertragen können, aber wie ist die Lage mit aktuellen billigen Mainboards?
 
Servus,

Suche einen neuen Monitor für derzeit hauptsächlich Office-Nutzung (Texte lesen und verfassen - keine Bildbearbeitung) und gelegentliches Zocken (MMOs und ARPGs - keine Shooter). Eventuell 50/50 Nutzung in Zukunft.

24", bevorzugt IPS, und FullHD Auflösung.
Budget etwa €300. Mehr als 60Hz kein Muss. Gsync (1070) fällt wegen des Budgets wohl raus.

Meine Favoriten derzeit Dell U2417H und Eizo FS2434.
Würdet ihr mir einen von den beiden, oder etwas ganz anderes empfehlen?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben