Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

atomec schrieb:
Nichts Besonderes, was soll den besonders sein, an einer Maus?

Zum Beispiel mehr Tasten, ein Mausrad wie bei der G502, kein Kabel, Gewichte, eine besonders gute Software. Sowas eben.

Um ein Beispiel zu nennen: Die G502 kostet nur ein paar Euro mehr, warum sollte man zur Zowie-Maus ohne irgendwelche besonderen Features greifen? Kann man auch gleich eine günstigere nehmen.
 
Bei Zowie zahlt man halt, für das, dass viel weggelassen wird, nen extra hohen Preis xD.
Qualitativ ist sie nicht besser als andere.
Wegen Alternative zur Deathadder, schau in meiner Signatur, da sind Alternativen gelistet.
 
Mehr Tasten is'in Argument.
Die Zowie Mäuse werden gehyped, aber nich ohne Grund. :D
 
atomec schrieb:
Mehr Tasten is'in Argument.
Die Zowie Mäuse werden gehyped, aber nich ohne Grund. :D

Da hast du recht ... gutes Marketing ist der Grund ;)

btw ... auch wenn mir die G402 persönlich gar nicht so zusagt, in erster Linie wegen des Shapes, sind 29 Taler schon echt nen guter Kurs für alle potentiellen Interessenten da draußen. Aber nehmt die vorher echt mal ins Pfötchen. Mich persönlich stören die scharfen Kanten, vorallem die komische Kante beim kleinen- bzw. Ringfinger (Palmgrip), aber das ist natürlich absolut geschmackssache, man muss den shapes halt einfach mögen oder nicht. Rein vom Sensor ist sie definitiv zu gebrauchen und P-L-technisch recht gut dabei, für den Preis, den sie normal veranschlagen, bekommt man aber deutlich bessere Sensoren, z.B. die G403, welche ich gerade als Hauptmaus nutze.
 
Komodowaran schrieb:
Da hast du recht ... gutes Marketing ist der Grund ;)

Zowie und Marketing?

Ich frag mich warum Zowie immer noch den ollen PixArt PMW 3310 verbaut.
Das hat wohl kaum was mit Marketing zu tun.
Ergänzung ()

Kann sein, dass ich zu gutgläubig bin, letztendlich woll'n Alle nur unser Geld.
Ich hab auch schon mit der SteelSeries Rival 700 geliebäugelt, weil die unglaublich gut passt.
Is wie ich finde so wie so das wichtigste Kriterium. Die Maus muss sich gut anfühlen, sprich in meine Hand passen.

Haha...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab warum auch immer gedacht, es sei von Razer die Rede -.-

Dennoch ist auch Zowie imho überbewertet. Gute, teilweise bessere Sensoren gibts auch von zig anderen Herstellern und die Qualität der Mäuse im allgemeinen ist den Aufpreis mMn nicht wert.

Ich will nicht sagen, dass Zowie schlecht ist, versteh mich nicht falsch, aber der P-L-Sieger sind sie definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran schrieb:
versteh mich nicht falsch, aber der P-L-Sieger sind sie definitiv nicht.
Hab ich auch nich geschrieben. Zowie is zu teuer, ganz klar. Aber ich hab bisher nichts Günstigeres gefunden, was da qualitativ mithalten kann. Der Sensor is oll aber auch nich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja die G403 und Zowie EC2A da und ich kann zwischen dem 3310 und 3366 sensor keinen Unterschied festellen meine accuracy ist mit beiden Mäusen gleich in allen BF spielen die ich habe.
 
Flo3790 schrieb:
Also ich habe ja die G403 und Zowie EC2A da und ich kann zwischen dem 3310 und 3366 sensor keinen Unterschied festellen meine accuracy ist mit beiden Mäusen gleich in allen BF spielen die ich habe.

Kannst du mir im Vergleich sagen ob die Daumentasten bei der Zowie weiter oben sind? Schwanke im Moment zwischen beiden Mäusen, konnte aber die Zowie noch nicht probieren. Bei der G403 liegen die Daumentasten (für mich) direkt da wo sie sollten, bei allen anderen bisher weiter oben.
 
Ich besitze auch die beiden Mäuse, die Daumentasten haben so ziemlich die gleiche position, die Logitech ist minimal höher.
 
Guten Tag die Damen und Herren,

ich benötige für die Arbeit eine neue Maus. Tätigkeitsfeld ist CAD und Office.
Von der Größe her besitze ich schon eine Zowie EC1-A (BxHxT): 69x43x128mm, damit fühl ich mich wohl.
Anforderungen: Zwei Seitentasten wären gut, Wireless und langlebig sollte sie sein.

Mit freundlichen Grüßen,

klpp
 
Dann bleiben wir mal bei der G403. ^^

@klpp
Die Logitech G403 Wireless wäre mit 68x43x124mm 4mm kürzer, der Akku hält aber glaube ich nur 2 Tage.
 
Hey,

ich brauche wohl wieder eine neue Maus. Meine G402 hat das tolle Doppelklickproblem (ab und zu wird aus einem einfach Klick ein doppelter) und das nach fast genau einem Jahr. Großartig Lust mich mit dem Logitech Support rumzuschlagen habe ich ehrlich gesagt keine und such stattdessen lieber stabileren Ersatz.

Die Maus war an sich in Ordnung, suche also was ähnliches:
  • 5 Tasten (Links, Rechts, Mausrad, Vor/Zurück) mehr brauche ich nicht
  • Kabelgebunden
  • Palmgrip für große Hände (Die MX518 und G402 find ich z.bsp. angenehm)
  • gewöhnt an 3200-4000 DPI
  • Stoffpad
  • Generell für Gaming (FPS)
  • Kein Angle Snapping oder sonstiger Voodoo

Schmerzgrenze sind 50€. In einem Laden um die Ecke bekäme ich z.bsp. die Steelseries Rival 100 für 40€.
 
Zurück
Oben