Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

JackA$$ schrieb:
Öm, G403 wireless... wäre naheliegend.

Hat jemand diese und kann bzgl. Akkulaufzeit berichten?
Sprich, wie lange hält dieser und wie lange braucht der Akku bis er wieder voll ist.

Edit: Schält sich die Maus nach einer weile automatisch aus bzw. tut sie dass, wenn man den PC herunterfährt?


Danke schon mal

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie es bei der Maus in Sachen Standby während der PC läuft bzw. PC ausschalten aussieht?
Oder muss man die immer manuell ausschalten?
 
ja sie hat ein Standby Modus. Habe übrigens 2x die g403 und bin sehr begeistert von der Maus. Tipp doch mal g403 in die Suche hier im Thread ein, du wirst glaube ich nur Positives über sie lesen.
 
JackA$$ schrieb:
Ohne Abmessungen und Produktbezeichnung wirds schwierig. Hab zwar jetzt mal gesehen, wo die Schalter sitzen, aber was das für welche sind, weiß ich auf Anhieb nicht.

Nun ..... es ist ein Subminiatur-Schnappschalter , Print Lötdingen mit 2 Pin ??? Ich werde Morgen noch mal bei Logitech anrufen .... da wird sich zeigen wie gut der Support ist.
Ein Ersatzteil zu bekommen für die Logitech G13 wird wohl nicht möglich sein über Logitech .....heute angerufen und es gibt so ein Mini Plastikteil nicht für die Daumentaste ist ein Plastikteil was exzentrisch ist um den Subminiatur-Schnappschalter zu drücken.

Mal schauen wenn Razor das verspricht was die behaupten (obwohl der Telefonsupport Schrott ist muss ich morgen nochmal Testen) und Ersatzteile habe ... Bin ich mal gespannt.

Meine Kenntnisse einer Schieblehre ist mehr als Dürftig und ich kann so gut wie nie erkennen auf welchen Teilstrich die exakte mm Angabe steht.

Habe irgendwie alles Elektroshops "abgescannt" und keinen 2 Pin gefunden ...Ich weiß ja noch nicht mal welche Funktion der haben muss? Wie das in der Fachsprache heißt.
Ergänzung ()

soll wohl die Firma sein die den Schalter herstellen

http://www.hua-jie.com/ die die herstellen hmm???
 
Das ist doch einer von diesen beiden Grazien?
maxresdefault.jpg



Dass du sowas nicht in iergendwelche Shops findest ist klar. Auch dass es das nicht als Ersatzteil gibt, ist normal.
So Schalter gibt's z.B. bei Reichelt: https://www.reichelt.de/Schnappschalter-Endschalter/MAR-1050-2102/3/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die beiden kleinen Schwarzen
Aber die gibt es nicht zu kaufen.
Habe alle Shops durch auch Alien Express (aber nur bis Seite 30)
So in der Bauform bis jetzt nicht gefunden.
Also mit Print Löten und 2 Pin und so flach.
Ergänzung ()

Habe auch Conrad Völkner durch
 
(+) schrieb:
ja sie hat ein Standby Modus. Habe übrigens 2x die g403 und bin sehr begeistert von der Maus. Tipp doch mal g403 in die Suche hier im Thread ein, du wirst glaube ich nur Positives über sie lesen.

Wann geht die Maus bei dir denn in den Standby Modus? Und sollte die nicht direkt ausgehen, sobald man den Pc ausgeschaltet hat?
 
Huhu!

Ich suche eine Maus, ich hoffe das meine Wünsche bzw. Kriterien nicht zu speziell sind:

- möglichst günstig (zwischen 20-30€)
- Palmgrip
- hauptsächlich Shooter (möglichst präzises Aim wäre toll)
- ich hab recht große Hände (~2m Körpergröße)

Das war's eigentlich schon - gibt's eventuell noch eine günstige Mauspad-Empfehlung dazu?

Danke & ich hoffe, da lässt sich was finden. :)
 
Amusens schrieb:
Ohne halt die exakten Maße zu kennen, kann ich da leider nicht wirklich helfen.


painschkes schrieb:
Vava Chroma
Günstige und Gute Mauspads gibts wie Sand am Meer, ohne zu wissen was für eine Größte, Material und Muster du willst, kann man da nichts konkretes nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ohne halt die exakten Maße zu kennen, kann ich da leider nicht wirklich helfen.


:freak::rolleyes::freaky:


Hoffe das stimmt alles mit den Maß???
Sind halt recht Flach und da ich nur per "Foto/Bild/sehen" Suchen kann habe ich nichts gefunden was so ausschaut ... Ich kann ja noch ein Foto von der Seite machen.Anhang anzeigen 642234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vava Chroma
Günstige und Gute Mauspads gibts wie Sand am Meer, ohne zu wissen was für eine Größte, Material und Muster du willst, kann man da nichts konkretes nennen.

Die schaut gut aus - danke!

Also beim Mauspad hätte ich gern ein weiches Mauspad - beim Maß bin ich mir nicht sicher..entweder eins, wo Maus und Tastatur drauf passen oder eins nur für die Maus, was dann aber auch eher zu der größeren Sorte (muss jetzt nicht XXL sein) gehört.

Danke schonmal! :)
 
:(

hier nochmal besser gemessen

Anhang anzeigen 642235

muss noch scvhauen ob ich das oben löschen kann bis jetzt nicht gefunden die Höhe vom Schalter ist 4mm ......meine Augen lügen ??? kann auch 4mm und 0,01mm sein???
Ergänzung ()

naja solange es keine 30€ pro Schalter ist ^^ alle die ich gefunden habe ..kosten so 0,35€ habe 10 Stück bestellt für 9,95€ sind aber die Falschen :D mit drei Löt Dinger ^_^ naja ...wie war das nochmal Lehrgeld bezahlt ...... quasi 10€ für umsonst ausgeben aber dafür HiMake Schalter





Anhang anzeigen 642236Anhang anzeigen 642238Anhang anzeigen 642237Anhang anzeigen 642239
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:freak: bin schon ganz Kirre vom Schalter Suchen ...meine was gefundenzu haben aber der 1 mm in der Höhe kleiner, werde ich morgen mal Posten ..kann man von Alienexpress hier einen Link rein setzten ??

Sind Omron Schalter die vom Aussehen passen.

OMRON schrieb:
hmm keine Ahnung ob das die Richtigen sind ??? Vom Bild her passen die zu 100%
aber zweifle stark das das überhaupt Originale sind :D auf der Webseite von Omron finde ich keine von dem Modell???

Und gehört habe das Nachbauten verkauft werden von einer Sehr guten Qualität zb. im Wakü Bereich

https://de.aliexpress.com/item/10pcs-pack-Original-OMRON-mouse-micro-switch-mouse-button-silver-contacts-2-feet-micro-switch/32809576336.html?spm=a2g0x.10010108.1000016.1.6fd23c96ASgytO&isOrigTitle=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich suche eine neue Maus für meinen 2. Wohnsitz, bisher habe ich eine inzwischen uralte (mindestens 10 Jahre alte) Logitech G5 benützt. Mein Griff entspricht am ehesten dem Fingertip, wobei meine Finger aber zu gut 3/4 aufliegen. Könnte aber an der Größe der Maus liegen. Der Handballen berührt die Maus jedenfalls nie.

Die Maus sollte 2 zusätzliche Daumentasten zum Vor- und Zurückschalten haben, das Mausrad sollte neben der Taste auch seitwärts scrollen können. Preislich würde ich gerne bis 60 € fündig werden.

Gespielte Spiele sind vor allem RPG/Strategie, aber weniger schnelllebige FPS. Ich verwende dabei die (glaube ich) maximalen 2000 dpi.

Wenn es geht, sollte sie außerdem eine dezente Optik haben, diese Gaming-Konstrukte schrecken mich ab.

Mauspad habe ich noch keines, ich möchte mir aber noch etwas adäquates zulegen, da ein Holztisch auf Dauer ja nicht so gut sein soll. Darum bitte auch hierfür um Vorschläge.
 
Zurück
Oben