Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Nachdem ich jetzt paar Wochen die G900 im Einsatz habe, sind mir zwei Bugs aufgefallen.

- Die LED Beleuchtung habe ich ansich abgeschalten. Wenn ich den Pc abschalte, leuchten die LED´s der Maus manchmal weiter. Ich muß die Maus dann abschalten und wieder einschalten damit die LED´s ausgehn.

- Wenn ich nach dem Laden den Stecker abzieh, geht die Maus auf volle Empfindlichkeit. Ich muß dann erst in die Maus-Software bis sie wieder den alten Wert übernimmt.

Ist davon was bekannt oder muß ich noch Einstellungen ändern ?
 
Bei einer Bewegung oder einem Klick wenn der PC aus ist, weckt die Maus wieder auf. Das ist normal und geht irgendwann wieder aus.

Wenn ich den Wireless Adapter wieder anschließe, zeigen die LED's die DPI Stufe 2 statt 1 an aber sobald ich die Maus bewege ist es wieder bei der Stufe 1. Somit geht der nicht auf die volle Empfindlichkeit.
Mal den Treiber neu installieren ? Neuste Firmware drauf?
 
will jetzt keinen Thread aufmachen.. sollte aber schon erwähnt werden:

G502 für 45 €
 
auch die DA Elite gibts derzeit bei amazon für 53€ und alternate.de für 49€ (hier kommen noch Versandkosten drauf)
 
Hallo in die Runde,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine kabellose Maus mit Ladestation zuzulegen, nicht weil ich es zwingend bräuchte, ich es aber gerne hätte. Derzeit nutze ich eine G403 Wired und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt habe ich gerade mal auf Geizhals nachgeschaut und es auf die Modelle

Asus ROG Spatha
Roccat Leadr
SteelSeries Sensei Wireless
Razer Ouroboros

eingegrenzt.

Was sagen die Aficionados? Und ja, ich weiß, es gäbe auch noch sowas wie G703/903, aber ist mir aktuell mit dem Powerplay Mauspad die Minimum 260€ dann doch einen Zacken zuviel Early Adopter Aufschlag. ;)
 
Schaut schon nicht übel aus, dazu noch 1-2 Packungen langlebige Duracell Batterien und man kommt wohl eine ganze Weile mit hin.
Könnte ich wohl definitiv mal ausprobieren - Danke für deinen Input! :schluck:

Gleichwohl würde mich trotzdem schon rein aus Neugierde interessieren, welche der o. a. kabellosen Mäuse mit Ladestation einen Blick wert wäre, wenn überhaupt? :jumpin:
 
Gibts davon überhaupt Billignachbauten?
hab ich noch nix von gehört. mal sehen, was z.B. Jacka$$ dazu sagt... der steckt da tiefer in der Materie.

Weiss gar nicht, was alle heute noch so an der G5/G400-Form finden. Habe hier noch einwandfreie eine G5 und eine MX510 im Haushalt und werde mit der Form nicht mehr so richtig warm. Gerade bzgl. der Anhebbarkeit gibts heuer Besseres.
Aber mit einem Revival der MX-Form würde sich Logitech wahrscheinlich ein Rekordquartal schaffen, da die Leute irgendwie nostalgisch sind.
 
@der_Schmutzige @JacKa$$

Was würde man denn einem G400 Liebhaber an die Hand legen beim Maus Neukauf.

Weil etwas im Raum stande zwecks 'Anhebbarkeit', hat sich da irgendwas
bahnbrechendes getan am Mausmarkt.

Oder soll ich bei der OEM G400 bei Ebay zuschlagen?

Bin auch offen für neues, kann auch ruhig leuchten oder blinken das Teil^^

Grüße
kenners
 
Hallo Zusammen,

ich hatte lange eine Steelseries Kana und fand diese von der Größe her perfekt! Momentan nutzte ich schon länger meine Razer Deathadder weil meine Kana den Geist aufgegeben hatte. Allerdings ist diese doch deutlich größer und eben nicht perfekt!

Nun möchte ich wieder eine Maus in dieser Größe kaufen. Diese gibt es leider nicht mehr und auch die V2 ist deutlich teurer geworden bzw gibt es kaum noch.

Kommt kein Nachfolger für diese Maus raus?


Momentan gibt es ja nur diese hier oder kann mir einer weitere empfehlen?

-Razer Abyssus
-Zowie FK2
-neue Intelli Maus
-Steelseries Rival 100


1. Fingertip

2. 1300 DPI

3. max 100€

4. 2 seitliche Tasten wären gut

5. Spiele cs 1.6, Dota aber mehr Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? JA!

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Stoff (PURETRAK TALENT)
 
Col. Faulkner schrieb:
Hallo in die Runde,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine kabellose Maus mit Ladestation zuzulegen, nicht weil ich es zwingend bräuchte, ich es aber gerne hätte. Derzeit nutze ich eine G403 Wired und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt habe ich gerade mal auf Geizhals nachgeschaut und es auf die Modelle

Asus ROG Spatha
Roccat Leadr
SteelSeries Sensei Wireless
Razer Ouroboros

eingegrenzt.

Was sagen die Aficionados? Und ja, ich weiß, es gäbe auch noch sowas wie G703/903, aber ist mir aktuell mit dem Powerplay Mauspad die Minimum 260€ dann doch einen Zacken zuviel Early Adopter Aufschlag. ;)

Wenns eine von dennen sein soll, dann die Roccat oder die Sensei.
Empfehlen würde ich dir aber die Logitech g603.
 
Danke dir, die G603 habe ich auch schon auf dem Radar, die soll ja trotz regulärer Batterien ellenlang aushalten.
Roccat und/oder Sensei, ok, dann streiche ich Asus und Razer.
 
und nachdem dir die g403 Form zusagt sollte es entweder die Leadr oder die G603 werden. Alle 3 sind unsymetrisch / ergonomisch und die Sensei Symetrisch & flach.
 
kenners87 schrieb:

als jemand der noch eine G400s originalverpackt als ersatz im schrank hat würde ich sagen, deutscher anbieter/händler, kein zwielichtiger china-shop, warum nicht wenn die altbekannte/gewohnte form eine entsprechende rolle spielt. ich hätte da wohl zugeschlagen.

wer die maus anheben und neu ansetzen muss benutzt die falsche sensivity :evillol:
 
die Form hat was von der g900 wenn man sie von oben betrachtet. Hinten etwas dicker und vorne Symmetrisch. Ich glaube die einzigen 2 unterschiede was die form angeht sind eben die tasten und die etwas tiefere Einbuchtung auf der linken Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hatte bisher für CAD bei der Abreit eine Mionix Naos 7000. DIe hab ich damals hier empfohlen bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-maeuse-und-trackballs.1326488/page-75#post-16897119

Ich bin mit der Naos was die Ergonomie angeht extrem zufrieden, die Passform ist perfekt für meine Hände. Ich haatte allerdings Probleme mit dem Sensor auf div. Untergründen (daher habe ich seit BEginn ein Mauspad) und jetzt hat sich der Klick des Scrollrads verabschiedet. Da ich den fürs CAD pro Tag gefühlte 1000 Mal brauche ist sie für mich aktuell gerade nicht nutzbar.

Da ich die Naos 7000 (in der Schweiz!) nur schwer bekomme und der Defekt offenbar ein bekanntes Problem ist, wollte ich mich nach Alternativen erkunden?

Via google bin ich noch auf die QPad 5k gestossen, die bekommt man aber auch kaum mehr.
Privat nutze ich eine Sharkoon FireGLider Optical. Mit der bin ich zufrieden, so gut wie die Naos liegt sie aber nicht, zudem bekomm ich die auch nicht mehr... :)

Die Anforderungen findet ihr im alten post, Budget ist nach wie vor egal, da für die Arbeit (daher würde ich durchaus auch wieder ne Naos 7000 kaufen im Wissen das die wieder flöten geht). Eine Anforderung gibts noch neu, ich habe unterdessen amsiv mehr Kundenkontakt, sie sollte also nicht zu ausgefallen daher kommen :)

Grüsse
 
Zurück
Oben