Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Oh so viel hatte ich dann noch nicht recherchiert um zu bemerken dass sie erst 4 Monate auf dem Markt ist :lol:
 
Hi, welche Maus von Zowie ähnnelt denn am meisten der silbernen Sensei von Steelseries ?
 
Meinst du diese Maus hier?

https://geizhals.de/steelseries-sensei-62150-a671586.html

Rein äußerlich würde ich auf Anhieb behaupten, dass sie einigen Zowie Mäusen ähnelt.
Diese Mäuse haben jedoch in der Regel einen optischen (und keinen Laser-) Sensor.

Aber was genau ist dir bei der Maus wichtig oder gefällt dir so gut?

Oder warum kaufst du dir nicht die Gleiche noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt schon einige Zeit die G502 Prometeus von Logitech, aber irgendwie bin ich nicht 100% zufrieden - Ich habe
riesige Flossen (Basketball mit einer Hand ist kein Problem) und da was anständiges zu finden ist nicht immer einfach.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee welche Nager ich mir mal anschauen kann :freaky:


1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Stell ich mir immer ein so wie es passt - hauptsächlich Shooter aber auch andere Sachen

3. Was willst du maximal ausgeben? 70-100 Euro - wenn es die Top Maus ist für mich persönlich auch gerne noch ein paar Euro mehr.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? So 2-3 wären schon nicht schlecht am besten auch gut erreichbar ohne das man sich die Finger ausrenkt

5. Was für Spiele spielst du? Pubg, CS-GO, GTA5, Arma Rest kann über Tastatur bzw. Gamepad gesteuert werden

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Habe ich mich nicht mit auseinander gesetzt

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Mauspad von Sharkoon (Stoff)

8. Andere wichtige Infos: kabel oder kabellos ist egal

Danke schon mal im Voraus :lol:
 
Vielleicht die Logitech MX Master S2

20180117_201703.jpg

Habe die 502 und auch die MX Master und denke, dass die Master für große Hände besser geeignet ist. Keine reine Gaming-Maus, aber habe die früher auch oft für Gaming verwendet und damit nie Probleme gehabt. Einziger Nachteil ist, dass sie nochmal ein Stück schwerer ist als die 502 mit Gewichte.
Habe auch relativ große Hände und finde die MX Master bequemer zum längerem Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch ne größere Maus als die G502 und wurde nur von der G602 korrekt bedient, obwohl ich garkein kabellos brauchte.
Ja, der Mausrad buggt etwas bei ihr, aber ausschalten, reinpusten und schon lüppts wieder. True Story. Bedrahtete Alternativen findest du in meiner Signatur.
 
Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe. (:

Zuerst: Aktuell benutze ich die Sharkoon Draconia (Green) und bin mit der Größe und Form eigentlich recht zufrieden, bis auf evtl. die übergroßen Ablagen, allerdings gibt sie langsam den Geist auf. (nach 4 Jahren)

1. Wie hältst du deine Maus?
Ich würde es eine Mischung aus Palm und Claw bezeichnen.
Eigentlich liegt die Hand möglichst auf, kann sich aber auf mal ein wenig zusammenziehen, je nach Situation.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Aktuell recht niedrig. Kann ich leider nicht mehr auslesen, da der Treiber/die Software von Sharkoon meine Maus nicht mehr erkennen will. Steht auf dem 2.-3. niedrigsten. Müsste somit zwischen 800-1200dpi sein.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Möglichst nicht mehr als 70€.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Zwei. Meistens sind die ja links an der Maus dran, dass reicht schon.

5. Was für Spiele spielst du?
CS:GO, PUBG, WoW, und weitere FPS.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Noch nicht damit befasst, muss ich mich noch ein wenig einlesen.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Auf dem Sharkoon Dracoina Mauspad.

Bonus Infos:
Ins Auge gefallen sind mir die Steelseries Rival 310 und die Logitech G403/G502.

LG,
N14tr0
 
Zuletzt bearbeitet: (Angle Snapping Absatz abgeändert / G502 hinzugefügt)
Danke für die Vorschläge, kannst du eine speziell empfehlen, oder geben die sich nicht wirklich was?
Hauptaugenmerk wäre mir CS:GO, somit die Präzision.

Die von mir genannten sind dann wohl nichts? :)

Gruß

Edit: Mir ist aufgefallen, nach reichlicher Überlegung, dass ich von Palm doch eher in Richtung Palm/Claw gehe. (Je länger man drüber nachdenkt.. Sorry)
Ebenso brauch ich die Ablage an den Seiten ggf. nicht bzw. würde mich auch problemlos auf was neues einlassen.

Edit Edit:
Hatte zuvor die Logitech G500 und habe diese Maus geliebt. Insofern ist diese Richtung auch völlig Akzeptabel. Größe war meines Wissens nach auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
N14tr0 schrieb:
Hatte zuvor die Logitech G500 und habe diese Maus geliebt. Insofern ist diese Richtung auch völlig akzeptabel. Größe war meines Wissens nach auch super!

Hallo,

kannst ja mal HIER rein gucken: https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=8..._50%7E8603_130%7E8604_120%7E8605_40%7E8606_70

Ich habe die Daten der Logitech G500 im Suchfilter eingegeben und das sind die Ergebnisse. -> Jedenfalls sind da auch Mäuse mit Laser-Sensoren dabei, die für dich eventuell in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Werde ich mir mal genauer ansehen!
 
Zur Zeit nutze ich die G403 und bin äußerst zufrieden.

Hatte davor die Zowie EC1 (Auch eine sehr gute Maus). Die Genauigkeit der G403 ist äußerst hoch und sie liegt für mich sehr gut in der Hand. Selten eine so gute Maus mit einem so guten Sensor gehabt.

Ich habe mir nun noch mal die Rival600 bestellt, da mir die Form, der Sensor und die Bewertungen sehr zusagen (Ich benötige eh eine 2. Maus für ein 2. System).

Quake, UT, Pubg und CS laufen sehr gut mit der Maus. Spiele auch eher Palm/Claw mit niedriger Sense.

Hab zu hause auch die G502 liegen und diese Auflage geht mir persönlich immens auf den Senkel. Ich schleif damit immer über das Mauspad. Genauigkeit war aber auch bei der Maus ok.
 
Ich suche eine Nachfolgerin für meine geliebte MX518. Sie funktioniert zwar noch einwandfrei, schaut mittlerweile aber einfach nur no eklig aus und ich möchte mehr Tasten.

1. Wie hältst du deine Maus? Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 44cm/360 (3D-Shooter)

3. Was willst du maximal ausgeben? 50€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? mehr als 2 Daumentasten und eine Mausrad (Stand jetzt) -> >5

5. Was für Spiele spielst du? CS 1.6, CS:GO, PUBG

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? hatte ich soweit ich weiss noch nie, deswegen will ichs auch nicht.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Steelseries Stoffpad

8. Andere wichtige Infos: kabelgebunden


Danke für die Empfehlungen. Darf gerne auch eine No-Name Marke sein und/oder schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben