Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit blue/brown/red für ca 100€ Einführungspreis. Standardlayout (bis auf den Nummernblock wo aber normale Pfeiltasten passen dürften) und weiße statt rote Beleuchtung. Schon ne ganz nette Tastatur, auf jeden Fall ein guter Nachfolger wenn sie erstmal erschienen ist und sich dann irgendwann der Preis eingependelt hat
 
Ich finde CM setzen ihr attraktives Lineup konsequent fort. Gefällt mir durch und durch sehr gut!
 
na wenn die CM euch passt, dann schaut mal in ca ner halben stunde im zack vorbei. da wirds die CM Storm "QuickFire TK" mit MX-reds geben.
hier die vorschau.
nur mal so
 
Wie unterscheiden die sich? Ich werde denke ich warten bis die rapid i mal wieder im Angebot ist und dann zuschlagen.
 
Na perfekt, gleich bei GMK-KeyCaps-Bestellung mitmachne und für ANSI-Set voten^^
Ergänzung ()

Schätze mal is wie ANSI nur eben mit ÄÖÜ etc
 
Normalfall: ANSI Bild, ISO Layout
Zackzack: ISO Bild, ANSI Layout

... :D
 
akuji13 schrieb:
"Weitere Infos
Version mit kleiner Return-Taste."
Das stand vor einem halben Jahr auch schon falsch da, als es sie um 55€ (inkl Versand) gab. Es kam eine mit normaler ISO Enter Taste an.
 
für alle die ANSI mögen, schaut mal hier bei massdrop.
finde das ist ein must-have :)
thick PBT (1.5mm)
dyesub
cherry profile

schreibe zwar gerade schon auf einem PBT dyesub set, aber ich kann den hals nicht voll genug von diesen wunderschönen kappen bekommen.
enjoyPBTonPok3er-02.jpg
wenns mit einem dufte GMK set demnächst auch mal klappt - das wäre dann eher für besondere gelegenheiten. oder vielleicht brauche ich einfach mehr boards :)
wie sind doch gleich die allgemeinen symptome für eine suchterkrankung?

edit:
also das mit dem luben nehme ich demnächst mal in angriff, da komme ich definitiv nicht drum herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ANSI aber das ist jetzt nichts besonderes mMn, von sowas habe ich genug.

Da sieht dein Satz gleich deutlich schöner aus. :)
 
ja, danke, hast du wohl recht.
konnte trotzdem nicht anders :(
meine PBT sammlung ist dann denke ich fürs erste ausreichend.
wie war das mit den symptomen?
 
Mir gefällt das Cherry Profil irgendwie nicht so gut. Bei meinen Gateron Blanks klingt jede Row merkbar anders beim Tippen. Das stört mich extrem...
 
hm, da werd ich mal drauf achten.
habe gerade sehr dicke (2.5mm) o-ringe drunter, darum sowieso einanderes ergebnis.
so direkt fällt mir gerade bei meinen cherry-profil-PBT caps kein wirklicher unterschied zwischen den reihen auf. naja die modifier unterscheiden sich schon ein wenig von den normalen tasten. dürfte gerne etwas konformer sein. das kann aber auch an den stabilizern liegen. werds beobachten.
 
Hab die Caps jetzt leider schon abgesteckt - werde sie jetzt verkaufen. Sonst hätte ich nochmal ne Sound-Aufnahme gemacht.

Edit: Möchte jemand mein HHKB mit durchgenudelter Zahlenreihe kaufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine GH60 von falbatech gekommen, inklusive Kabel, stabis und einer Platte. Kann mir jemand sagen was das hier sein soll und was ich damit anfange? Sieht aus wie ein Micro SD Adapter?

uploadfromtaptalk1469638527630.jpg

PS: bei Bedarf kann ich gerne einige Bilder hochladen.
 
@jigg4:

kleine frage zu der GH60:
kann man bei der die vier tasten rechts unten (win, fn, ctrl, shift) als pfeiltasten benutzen?

das geht bei meiner poker3 - ohne direkten zugriff auf pfeiltasten würde ich wahnsinnig werden.
ich drücke "left-win + recht-alt + spacebar" und schon sind die vier rechts unten (win, fn, ctrl, shift) meine pfeiltasten. muss ich nach jedem boot erneut machen - also wohl nach stromverlust. da fn dann fehlt, kann man das per jumper auf capslock setzen - braucht ja eh keiner.

wenn die GH60 das oder sowas änliches kann, würde ich mir die platine plus switches ganz gerne zum basten bestellen.

edit:
hier mal schnell ein tolles bild zum besseren verständnis (hoffentlich):
enjoyPBTonPok3er-arrows.jpg

edit2:
habe das hier mal kurz überflogen. scheint so, als könne man den rechten, unteren cluster tatsächlich per firmware in arrow-tasten umwandeln.
jigg4, falls du mir das bestätigen kannst wäre ich dir riesendankbar.

hast du dir bei falbatech auch die switches bestellt? welche?

welches case benutzt du?

fotos?
auja, bitte, das wär super
 
Zuletzt bearbeitet:
jigg4 schrieb:
Heute ist meine GH60 von falbatech gekommen, inklusive Kabel, stabis und einer Platte. Kann mir jemand sagen was das hier sein soll und was ich damit anfange? Sieht aus wie ein Micro SD Adapter?

Anhang anzeigen 571412

PS: bei Bedarf kann ich gerne einige Bilder hochladen.

Bedarf ist immer ;)
Dein Bild ist nen SD Karten Adapter (könnte als "Goodie" mitgeschickt worden sein, hatte schon oft Micro-SD Adapter mit in den Paketen).
 
Kann ich bei meiner Cherry MX11900 von 2001 auch die Tastenkappen abnehmen? Ich möchte sie mal gründlich reinigen...

ach ja, und gibt's schon schnurlose Mechas? am Besten mit Touchpad und Multimediatasten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben