Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Druck dauert je nach Qualität wohl so 15 - 40 Minuten pro Taste, wobei eine Taste nicht so viel Sinn hat, weil man dann je nach Material Probleme beim drucken bekommt bei so kleinen Dingen.
Ich teste aktuell mal verschiedene Farben und Materialien. Bevor ich anfange selber Tasten zu designen, will ich wissen was geht :D.

Als Drucker habe ich einen stark gepimpten RepRap MendelMax 1.5 (http://reprap.org/wiki/MendelMax) in einer Heizkammer. Zwar kann man das Ding grundsätzlich problemlos empfehlen, aber die Verbreitung ist nicht so hoch und andere Modelle sind einfach günstiger. Das bringt ein paar Probleme mit sich. Wenn man also Teile verändern will, muss man selber ans Reißbrett und kann nicht wie bei anderen Modellen 100.000 Teile frei verfügbar herunterladen. Von der Konstruktion ist das Ding aber den üblichen Kandidaten im unteren Preisbereich überlegen.
 
Schau mal bei Geekhack, da wirst du solche Teile bestimmt für vierstellige Summen los :D
 
Ich bin mir immer nicht sicher, ob ich bei den Preisen von Zeal lachen, oder weinen soll.

Wenn ich mir die Qualität der Zealios anschaue, bezweifle ich, dass du die QMX von GMK mit denen von Zeal vergleichen kannst. Da wird es doch eh wieder Probleme geben und die Early-Adopter sind die Betatester.
Wenn du nicht dazu bereit bist ein relatives Risiko einzugehen und die 70$ im Notfall zu verlieren, würde ich es sein lassen.
Such dir doch einfach eine G80 mit MX Browns und bastel auf die die QMX-Clips drauf, wenn du ne alte findest, hast du schön vintage Browns und je nach Modell noch thick Cherry Doubleshots

Wir müssen mal wieder über etwas reden, von dem ich keine negative Meinung habe. Mein Gemecker ist ja nicht mehr auszuhalten.
Was haltet ihr denn so von Hundewelpen?
 
Naja, die QMX bewegen sich auf ähnlichen Niveau. Mein Bruder spielt ja schon seit längerem mit dem Gedanken, sich nen Husky zu kaufen, wobei ich Möpse und Shiba Inus auch ganz süß finde...
 
Tobi4s schrieb:
Wenn ich mir die Qualität der Zealios anschaue, bezweifle ich, dass du die QMX von GMK mit denen von Zeal vergleichen kannst. Da wird es doch eh wieder Probleme geben und die Early-Adopter sind die Betatester.

Du hast also keine guten Erfahrungen mit den Zealios gemacht? Magst du ein paar Takte dazu sagen, würde mich interessieren!


Tobi4s schrieb:
Was haltet ihr denn so von Hundewelpen?

Ich find Hundewelpen ekelig. :evillol:
 
Ich hatte immer gehört, dass sich Huskeys bei uns garnicht wohl fühlen?
Shiba Inus sind aber wirklich knuffig, haben wir auch zwei im Ort. Ganz süße, verspielte Tiere.
Wir hatten ja immer "nur" Tiere aus dem Tierheim. Darunter auch einmal ein Nymphensittich mit Glatze :D

Ich würde die Zealensios, oder wie er sie nennt, erstmal von anderen Leuten, den "Enthusiasten", testen lassen. Ich sage das wird wieder viel Hype und mit der Zeit stellt sich dann heraus dass sie entweder ab und an brechen, mit einigen Profilen nicht funktionieren, oder allgemein zu mehr Reibung o.Ä. führen.
Wie gesagt, nach der Ernüchterung mit den Zealios, den 200€ Skidata und 100€ POM Sets bin ich von Zeal erstmal geheilt. Zumal er sich der Probleme seit R1 ja bewusst war, aber rein garnichts an ihnen verändert hat, bis nun R4.

Edit:
Probleme der Zealios:
Mehr Keywobble als andere Chery Klone
Gehäuse bottom schmatzt beim Bottom-Out
Gehäuse top kommt mit den Kontakten in Berührung und führt zu Pingen
Gehäuse kann bei falschem Löten leicht schmelzen und zu Chattering führen (liegt wohl am Clear Bottom-Housing)
Springs sind nicht uniform, entsprechen nicht im Ansatz den Angaben (mein Koreaner hat da mal nachgemessen und ist bei ~70, teilweise darunter für die 78er rumgekommen). Pingen teilweise.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das alles gibt es für den unschlagbaren Preis von 75ct pro Stück.
Btw. finde ich den Unterschied zu regulären Ergo-Clears (wenn beide lubed sind noch mehr) nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky würde ich auch gerne haben. Ist in unseren breitengeraden eigentlich auch kein Problem. Außer bei einer Hitze wie in den letzten Tagen natürlich. Hier leiden aber die meisten Hunde...
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie ich Beruf und Tier unter einen Hut bringen sollte...
 
Tobi4s schrieb:
Probleme der Zealios:
Mehr Keywobble als andere Chery Klone
Gehäuse bottom schmatzt beim Bottom-Out
Gehäuse top kommt mit den Kontakten in Berührung und führt zu Pingen
Gehäuse kann bei falschem Löten leicht schmelzen und zu Chattering führen (liegt wohl am Clear Bottom-Housing)
Springs sind nicht uniform, entsprechen nicht im Ansatz den Angaben (mein Koreaner hat da mal nachgemessen und ist bei ~70, teilweise darunter für die 78er rumgekommen). Pingen teilweise.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das alles gibt es für den unschlagbaren Preis von 75ct pro Stück.
Btw. finde ich den Unterschied zu regulären Ergo-Clears (wenn beide lubed sind noch mehr) nicht so groß.

Hui, das klingt in der Tat nicht so toll :p Aber ja, Community Hype ist eben schnell gemacht, wenn man den Leuten erzählt, was sie hören wollen.
 
Hundewelpen, auch meine besten Freunde, heute 65kg und ~ 1,8m auf Hinterbeinen haben mal klein angefangen.

Geburt.jpgGeburt_2.jpgWoche_1.jpgWoche_2.jpgWoche_3.jpgWoche_4.jpgWoche_4_b.jpg

Kuvasz, die tollsten Hunde für mich, die ich bisher hatte, und das waren die letzten 5 Jahrzehnte so einige.

Gruß
 
Orson schrieb:
Hundewelpen, auch meine besten Freunde, heute 65kg und ~ 1,8m auf Hinterbeinen haben mal klein angefangen.

Anhang anzeigen 577292Anhang anzeigen 577291Anhang anzeigen 577290Anhang anzeigen 577289Anhang anzeigen 577295Anhang anzeigen 577294Anhang anzeigen 577293

Kuvasz, die tollsten Hunde für mich, die ich bisher hatte, und das waren die letzten 5 Jahrzehnte so einige.

Gruß

Hey scheiße, die Kleinen sind ja wirklich mega süß und iwie "kuscheltiermäßig". Musste zweimal hingucken ob die jetzt echt oder fake sind. Ausgewachsen sehen sie wirklich ganz anders aus. Meine Eltern haben einen

Meine Eltern haben einen Pyrenäenberghund, was denk ich ein ähnliches Kaliber ist, sowohl vom psychischen als auch vom physischen, zumindest sind sie sich in einigen Punkten wohl recht ähnlich ;)

Sry 4 Offtopic, kannst auch per PM antwroten, aber wieviel verschiedene Hunde hattest du denn schon und waren es immer Rassehunde oder auch mal einer aus dem Tierheim?
 
Moin,

ist ja recht ruhig hier und auch ein Sabbelthread, von daher eine letzte kurze Antwort lieber Komo.

Einige Mischlinge vom Tierschutzhof, der allererste Hund als Kind, ein Cockerspaniel, einen Pudel, in den 70ern oft zu sehen, Collie, Schäferhund, Dogge und und und. Katzen gab es auch immer!

Habe lange auf einem Resthof gelebt mit Schafen, von daher sollte es Kuvasz oder Komondor werden, eine Kuvaszzucht als erstes besucht, verliebt und zu spät. Hätte auch anders herum laufen können.

Für das Rentenalter, bin ein Jahrgang mit Usopia, spiele ich mit dem Gedanken als letzten Hund einen Mudi zu holen, da ich doch den Drang zur Faulheit in mir habe, aber mit Hund muß man seinen Hintern bewegen, ob man will oder nicht ;)

Von daher schließe ich mich zum Schluß Heinz Rühmann an: „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

10 Wochen.jpg Futterdieb.jpg 18 Wochen.jpg

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
 
Hat Jemand n Tipp, wie man das KBP v60 auf bekommt? Ich habe nur zwei Schrauben auf der Rückseite gesehen und sonst nichts. Bin dann mit einer Scheckkarte an den Seiten lang gefahren, weil ich mit Clips gerechnet habe. Irgendwie will sich das verfluchte Gehäuse aber nicht lösen, nur die rechte obere Seite scheint wirklich lose zu sein.
 
Oft gibt es eine versteckte Schraube unter irgendeinem Aufkleber.
Hast Du alle Kappen abgemacht und nach Schrauben auf der Oberseite gesucht?
 
Tobi4s schrieb:
Schaust du hier. http://imgur.com/a/joNyP Warum denn überhaupt das Case öffnen? Willst du direkt in ein neues Case? Zum Stabis luben brauchst du da nichts abnehmen.


Super, danke! Tricky mit den Schrauben unter den Füßen :rolleyes:

Ja, ich möchte ihm das Gehäuse des Pok3r umstülpen und wollte nachforschen, wo das Pingen herkommt. Am Gehäuse liegt es nicht, denn es pingt auch nackt. Muss also an den Switches oder der Platte liegen.

Und ja, jetzt erstmal die Stabis luben, das ist wirklich nötig :o Habe extra Schmierfix besorgt.
 
Ist das denn wirklich ein Pingen, oder eher ein "schleifen"?
Ich kann mir einfach kein Pingen vorstellen, vorausgesetzt du hast die mit Quiet Clicks? Die Gumminoppen an der Unterseite der Switches sollten eigentlich verhindern, dass die Plate derartige Stöße abbekommt, dass sie pingen kann und wenn es an den Federn läge, würden wohl nicht alle pingen... schwierig schwierig.
Und beim Luben ruhig ordentlich ran mit dem Zeug. Zusammenbau ist bei den Stabis nicht ganz einfach, am besten von oben nach unten arbeiten und dabei alle Tastenkappen oberhalb der Stabilisierten Tasten entfernen.

Edit: Die Kuvasz sehen wirklich knuffig aus und auch dem Zitat von Herrn Rühmann kann ich mich nur anschließen, so kitschig es auch klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schöne Fummelarbeit, aber zum Glück hab ich kleine Hände :freaky:

Die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt, die stabilisierten Tasten sind jetzt die wohlklingendsten auf dem ganzen Board!

Das Gehäuse vom v60 ist leider nicht kompatibel zum Pok3r. Aber gut, das ist nicht so schlimm, denn das Pok3r will ich momentan nicht verwenden und es ist ja nur eine Übergangslösung, bis das neue Case kommt.

Ich habe mal versucht, das Pingen in einem Video festzuhalten: https://drive.google.com/open?id=0BzTDOk1GFPN7bkhTZGFWY1VrRW8

Keine Ahnung, ob man das raushören kann. Vielleicht mit Kopfhörern? :freaky:
Vom Handy höre ich es in der Aufnahme, über die PC-Lautsprecher seltsamerweise nicht.
Es ist ein bisschen unregelmäßig und tritt nicht immer mit gleicher Intensität auf. Jetzt wo die Stabis leise sind, merke ich es noch ein bisschen mehr - Vielleicht aber auch einfach, weil ich jetzt grade drauf fixiert bin.

Vielleicht hört man es hier noch besser? https://drive.google.com/open?id=0BzTDOk1GFPN7Vkt0SGdwUk5LMVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben