Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja die Layouts. Ich bin garde dabei mich durch den GMK GB Thread durchzuarbeiten und mir ist immer noch nicht ganz klar, welches Layout da überhaupt auf meine Ducky passen würde. Aber da frag ich dann drüben im Thread nochmal nach...


MfG tb
 
Die Ducky ist zu 100% abgedeckt. Gab kein Modell von denen, das nicht sogar mit dem Standardset bedient wäre
 
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich ja eher so aus Style und Voodoogründen nach Tastenkappen geschaut. Das ich beruflich mit Spritzgießen zu tun habe, hat natürlich auch geholfen.

Und nun habe ich die Dinger montiert und es macht wirklich einen merkbaren Unterschied. Der Klang ist ganz anders (durch die größere Masse ist die Tastatur sogar wirklich leider geworden), der Anschlag meiner Blues hat sich verändert und das Cherry Profil ist wirklich angenehm. Ich bin begeistert :D.

OEM Modifier und der Rest Cherry ist natürlich nicht optimal, mal sehen was sich da machen lässt. Ich nehme an bis auf die letzte Reihe kann ich die Tasten einfach nutzen, indem ich die Stabilizerclips rausreiße. Bei der Capslock Taste ist die Aufnahme versetzt aber da kann man durch Opfern einer Taste, sowie mit Dremel und Kleber bestimmt nachhelfen.
 
Du wirst noch einen langen Weg haben, wenn du wirklich zum Endziel willst. Ich bin da jetzt ENDLICH mehr oder weniger angekommen, dafür kostet mich dann auch alles in allem knapp 500€ ;) Gibts aber halt so nicht nochmal auf diesem Planeten und ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Hm, die ONE TKL gibbet garnich in Deutschland? Einmal in Weiss mit ABS Doubleshots, roter HGB und ...mount planted (?, wie bei der StrikeBattle halt.., ich werd mir das NIE merken können :( :D ). Und dann auch gerne als Year of The Monkey Edition, sprich mit dem goldenen Rand drumherum. <3
 
Ich hätte gerne die Ducky One TKL RGB mit deutschem Layout.
Wenn die die bis zu meinem Geburtstag nicht rausbringen wird es wohl die Masterkeys Pro S, die meine Raptor K1 ablösen wird :(
Bitte Ducky, ich flehe euch an.
 
Was man so liest, wirst du mit der Masterkeys auch ganz glücklich werden. :D Ein direkter Vergleich zu einer möglichen Ducky TKL RGB wäre allerdings echt mal schön!
 
Apropo Ducky: Wasn nu eigentlich mit diesem Numpad/Taschenrecher-Dingens da? ..hört man ja garnix mehr, hmpf! ^^
 
Uiuiui, Massdrop verschickt schon die Tai-Hao Doubleshots für Alps! Das ging schneller als erwartet.
 
Caseking meinte vor kurzem hier in forum, dass sie eine One tkl gegen Ende des jahres anbieten werden. Weiss aber nicht mehr welche farbe der Beleuchtung das war.
 
Mc_Luebke schrieb:
Ich hab ja noch keinen vernünftigen Überblick, aber gefühlt betreiben Enthusiasten eigentlich fast nie neu gekaufte 100% Boards.
Bei Geekhack scheint es nur 60% Boards zu geben und ansonsten wirkt es so, als haben die meisten eher TKL. Die großen Boards sind dann oft was Besonderes bzw altes.

Aber vermutlich ist das nicht die Hauptzielgruppe :D.
Kommt auf den Einsatzort an. Auf der Arbeit bin ich froh um mein 100% MX-Board 3.0. Zu Hause brauch ich aber den Platz, den sonst der Numblock einnimmt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ja die komplette untere Reihe des alten G80/G81 Layouts nicht kompatibel zur Ducky Shine 3 Slim ist. Ich bin echt ein top informierter Vogel .
Nicht, dass es schlimm wäre oder was geändert hätte.
G80-3000 sollte passen, bis auf die Capslock und Space, die Off-Centered sind. G81 eher weniger, da alle Mods Off-Centered.
IMG_20140212_073255.jpgP2093106.jpg
 
Hier ist der Post, den du meintest, jigg4. Danke für den Hinweis.
Ende Oktober? Eigentlich wollte ich mir schon eher eine neue holen, aber ich glaube so lange werde ich dann warten.
 
JackA$$ schrieb:
G80-3000 sollte passen, bis auf die Capslock und Space, die Off-Centered sind. G81 eher weniger, da alle Mods Off-Centered.

Ich hab G81 Caps ohne Windows Taste. Da sind CTRL, ALT, ALTGR 1,5er und die Leertaste ist auch zu lang. Nach der Position der Aufnahmen habe ich da gar nicht mehr geschaut. Finde aber den Kontrast Cherry Creme/grau + schwarze Modifier eigentlich sehr hübsch. OEM Modifier und der Rest Cherry ist ein wenig komisch, aber fällt nur auf, wenn man darauf achtet. Beim Tippen ist mir da noch nichts negativ aufgefallen.

Ducky ABS DS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zu G81-3000 Keycaps?
 
Zero2Cool schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu G81-3000 Keycaps?

Bei den alten ohne Windows-Taste gibt's keinen Unterschied, bei den neuen mit Windows-Taste sind die ganzen Modifier der G81 mit off-centered Stem und ganz anderem Stabi. Die passen überhaupt nicht mehr auf "normale" Boards mit MX-Tasten.
 
Hallo Jungs,

ich melde mich mal nach sehr langer Zeit mal wieder bei euch mit einem kleinen Problem das ich habe... Ich hatte mir damals bei MD das Originative Carbon Black PBT Keycap Set gekauft. Das ist von Tai-Hao und hat auch laut MD kein anti-bacterial coating. Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden gewesen (hatte es bis vorgestern auf meinem Keyboard). Ich wollte die Kappen nun mal waschen, also habe ich sie wie ich es immer mache in eine Schüssel mit warmen Wasser und etwas Spüli gelegt und paar Stunden drin liegen lassen... Dann habe ich sie auf einem Handtuch ausgelegt und heute wollte ich sich trocknen. Dabei ist mir aufgefallen das einige Legens wie "ausgewaschen" waren. Man konnte die einfach nicht erkennen... Ich musste die Kappen erst wieder nass machen dann etwas rubbeln und die Legend war wieder erkennbar (aber nicht perfekt meiner Meinung nach). Außerdem ist mir aufgefallen das einige Kappen richtig rau an der Oberfläche sind und andere wiederum komplett glatt...

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei doubleshot hätte ich nie im Leben erwartet Probleme mit den Legends zu haben... Es scheint so als wären da helle Flecken auf der schwarzen Schrift... Kann es sein das doch das anti-bacterial coating drauf ist? Ich weiß hier haben schon einige Erfahrung damit gemacht...

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben