Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pffff, ich bin bei 7-Bits Round 7 dabei :D 8 Monate, bitte....
Bin auf ALGOL/KIT/VIOLETTCREAM gegangen, mal schauen ob es vor Ende 2018 ankommt
ALGOL_KIT_VIOLETTCREAM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ende 2018 könntest du recht haben. Wenn ich das in der Invoice richtig deute, ist gerade der Rest aus R5 (zwei kleine Kits) zu mir unterwegs und R6 steht ja auch noch aus. Ich mach mir da aber keine Sorgen, daß es lange dauert weiß man bei Round-GBs und bisher ist alles immer komplett hier angekommen.

Ich hab mir aus R7 ein Symbols-Set in REDCREAM für eine ISO-TKL zusammengestellt. Sieht für mich so schön nach oldschool aus.
Violett/Cream sieht aber auch super aus, hab ich schon in R6 bestellt, allerdings in umgekehrter Farbkombi wie deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
nalye schrieb:
Pffff, ich bin bei 7-Bits Round 7 dabei :D 8 Monate, bitte....
Bin auf ALGOL/KIT/VIOLETTCREAM gegangen, mal schauen ob es vor Ende 2018 ankommt
Anhang anzeigen 595574

So kann man es natürlich auch sehen :D Die Verbindung aus Preis und Liefertermin ist dann aber für mich doch eher ein Grund sowas nicht zu bestellen. Ich bin mal gespannt wie gut die devlin Keycaps sein werden, mit Versand aus England und humanen Lieferzeiten könnte das eine gute Alternative werden
 
Das sind doch keine GBs. Das sind irgendwelche monströsen Mutanten die 7bit da auf die Menschheit loslässt :D
 
nortin_joulukuusi.gif
 
Hrmpf, die Whitefox ist in der Postfiliale aber ich komme vor Montag nicht dahin :( Na ja, hab ich am Sonntag wenigstens Zeit, die Zealios zu luben und wieder zusammen zu bauen
 
Kann mir jemand vom Fach sagen was (teilweiße) mit meinen Filco Keycaps passiert ist?

filco_caps.jpg

Als ich auf Tai-Hao umbestückt habe, lagen die Filcos ein wenig in Wasser mit nem Schuß Spüli, seitdem sehen sie so ausgewaschen aus. Wäre jetzt kein großer Verlust, nächstes Jahr gibts ja GMK Dolch, würde mich nur mal interessieren warum und wieso :)
 
Falls du die Caps anschließend nicht abgetrocknet hast, würde ich tippen daß sich da irgendwie das Spüli-Wasser abgesetzt hat. Hab ich so bisher aber auch noch nicht gesehen.
 
Vielleicht haben die wie die Tai-Hao Tasten auch so eine extra Beschichtung, auf der sich das Spülmittel abgesetzt hat? Falls du das Risiko eingehen willst, die Tasten vollständig zu versauen, würde ich da mit einem schärferen Reinigungsmittel ran.
 
So, kleines Update zu meiner Cherry g80-1800.

Tasten wunderbar sauber dank Waschmaschine und vorigem Oxiaction Bad.
Das PCB ist auch wieder sauber.
Nur das Gehäuse noch nicht. Hatte es in der Spühlmaschine mit 2 Spühlmaschinentabs auf 50 Grad. Klar ist sauber aber eben immer noch vergilbt.
Morgen probiere ich mal ne Dickflüssige Waschpulver-Oxiaction-Wasser-Mischung und lege das Teil da rein.
Ansonsten habe ich noch weißen matten Lack in einer Spraydose. Das wäre wahrscheinlich auch noch ne alternative. Einfach bissl anschleifen das ganze und dann drauf damit. Klarlack wollte ich nicht drüber machen.
 
Je nach Farbe vergilbt ABS durch UV-Strahlung (stark). Da kann man OXIaktionieren wie man will, das liebliche Gelb wird leider bleiben.
 
Kennt jmd ein Programm (gern auch unter Linux) mit dem ich Tasten auf Funktion testen kann? Für die meisten Tasten reicht da nen Texteditor aber für die F-Tasten zB hätte ich gern ein Programm, dass mir anzeigt, welche Taste gedrückt ist. Kennt ihr da was?
 
@Nuum: Super danke! Jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass F4 nicht geht :(
 
Hat hier zufälligerweise jemand ein schwarzes GH60 PCB rumliegen?
Würde ich dann sehr gerne abnehmen, entweder gegen Bares, oder ein anderes PCB. Würde mich sehr freuen, da Falbatech gerade out of stock ist :(
 
Sorry Tobi, leider nicht.

Da wir grad am suchen sind, ich suche 2u bottom row Kappen (die 0), egal welcher Zustand, aber im Cherryprofil vom Nummernblock.
Sollte jemand solche über haben und nicht brauchen, bitte melden ;)

2ubottomrowcherry.jpg

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben