Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post war da... :)

WP_20140912_14_34_26_Pro.jpg

Wenn die jetzt noch irgendwann in diesem Leben die GH60 ausliefern, wird sie so aussehen.
WP_20140912_14_45_24_Pro.jpg
 
Ja, aber ne Pure ist momentan nicht drin. Darum ja auch dir Frage ob einer eine günstig ohne Kappen abzugeben hat. Kann sogar ohne Case sein.
 
Auch wenn ich meine nicht brauche, die würde ich keinem mehr verkaufen.

Das Ding ist so mieß hingelötet um zu funktionieren das glaubt man nicht. :D
 
bnoob schrieb:

Ist nicht gerade der Hit...
Billig riechendes Kuhleder, absolut null "Bodenhaftung" und für meinen Geschmack deutlich zu hart.

Diesen Ablagen von Grifiti traue ich aber auch nicht über den Weg, wenn ich schon lese, dass die Teile streng nach Chemie riechen...

Andererseits...wer weiß was im China-Leder der Ducky-HBA so drin ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch eine blaue Symbol-Enter :( so ein dreck
 
Hallo zusammen, ich traue mich dann auch mal in diesen Thread hier rein.

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer IBM M 1397003.

Ich bin gerade nur ein wenig irritiert da ich beim Num-Bereich (nennt man diesen so? Ich bin diesbezüglich neu, sry..) das Problem habe das nun ausgerechnet auf einer Taste NUM sowie Rollen befinden (siehe Bild unten). Wenn ich also nun diese Taste drücke um den NUM Bereich zu de- oder aktivieren, geht die LED für Rollen an sowie das 2. Einstellungsprofil meiner Maus (Sharkoon Fireglider Black). Jemand irgend eine Ahnung ob sich da machen lässt? Ich meine mich dunkel erinnern zu können das beim erstmaligen inbetriebnehmen meinerseits sich dies noch anders vehilt, im Sinne von das ich eben das besagte NUM-Feld de- oder aktivieren konnte.

Auch wurde beim ersten Einstecken (natürlich als PC aus war) dann beim fertigen Hochfahren ein Treiber installiert und der PC wollte neugestartet werden (Win7 Home Premium 64Bit). Was vielleicht normal ist (?), ich hatte bis dahin keine PS2 Tastatur verwendet.

Dann habe ich noch zwei weitere Anliegen:

Erstens kann mir jemand eine gute Handballenauflage empfehlen? Weiter oben kann man ja zumindest herauslesen das es welche zu geben scheint die absolut nicht empfehlenswert sind. Ich denke Leder wäre nicht zu verachten, oder? Und ja, natürlich könnte ich eine Suchmaschine bemühen, wollte aber dann doch erst einmal so in Erfahrung bringen was ihr hier meint.


Zweitens habe ich nun mühsam alle 122 Tastenkappen (hoffe die Bezeichnung ist korrekt) gereinigt und wieder draufgemacht. Dies war aber natürlich nur der erste Schritt. Gerne noch würde ich die Tastatur komplett auseinandernehmen, reinigen und in diesem Schritt auch warten.

Nun habe ich dieses Video hier gefunden und es scheint mir geeignet zu sein, um dies als Anleitung zu verwenden. Jedoch habe ich zugegebenermaßen so meine Schwierigkeiten mit Englisch und habe somit ein paar Fragen, wo ich inständig hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt:


Was genau macht er da ab Minute 4:35? Es scheint mir insofern wichtig zu sein, als das es sträflich wäre dies nicht zu beachten.

Was genau wird bei Minute 8:40 gemacht? Und kann mir jemand bitte sagen was dazu verwendet wird? Auch hier denke ich das es wichtig und lebensverlängernd für die Tastatur ist.


Oder sollte ich gar soviel Glück haben, als das hier jemand mitliest welcher den "Nut&Bold Mod" selber schon einmal durchgeführt hat und mir mit Ratschlägen zur Seite stehen kann? Ich möchte die Tastatur ja am Leben erhalten, und nicht zerstören.

Und gibt es hier einen eigenen Thread gar ein empfehlenswertes (deutschsprachiges) Forum für die M? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden, möchte Euch hier aber ungerne jedesmal mit meinen Fragen nerven.



Ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner Wenigkeit annimmt und mir die eine oder andere Frage beantworten kann. Vielen Dank im Vorraus! :)
 

Anhänge

  • DSC00707.jpg
    DSC00707.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 422
  • 10430054_685864871498475_8970092289030594557_n.jpg
    10430054_685864871498475_8970092289030594557_n.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 435
  • 10685118_686990528052576_1078050336_n.jpg
    10685118_686990528052576_1078050336_n.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 412
  • DSC00726.jpg
    DSC00726.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage zu meiner Func KB-460

Irgendwie geht die Beleuchtung an, wird langsam zur höchsten Stufe und geht danach komplett aus. Das geht die ganze Zeit so.

Andere USB Anschlüsse hab ich schon getestet und die Software konnte mir auch nicht weiter helfen.

Danke für eure Hilfe
 
@ErgoCanis: ...genau, einfach gleichzeitig Fn in Verbindung mit Nummernblock-Taste 2 oder 8 drücken.
 
Es gibt übrigens das Leopold FC210TP Numpad, für Leute die eines mit echten MX-Switches wollen.

Irgendwie haben wir das bei unserer jüngsten Diskussion übersehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben