Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer schrieb:
Stimmt das wirklich, dass SP die Granite Keycaps von sich aus anbieten darf? Dann würde ich vlt meine noch offene Order canceln und mir doch lieber das Geld holen und auf den GMK-Drop hier warten.

Und andere Frage: Was haltet ihr von den Zelios 65g taktil? würde sich das lohnen im Vergleich zu den Vintage Clears.

Das schlechte QC geht ja nicht von MD aus, sondern eher der verhältnismäßig gute Kundenservice. Weiß nicht, ob du den auch bei SP direkt bekommst.
Zu den Zealios/GTC. Also ich habe die jetzt nochmal kurz ausprobiert und ich bin nicht überzeugt, ganz ehrlich. Ich glaube ich werde meine garnicht erst verbauen, aber mal sehen. Ist für mich DAS overhypteste Produkt am Mechamarkt. Für 50ct, vor allem mit clear housing wäre es in Ordnung, aber für den Preis... uff. Ich muss mich schon anstrengen einen Unterschied zu lubed ergoclears zu fühlen.
Gerade nochmal getestet, ich glaube wirklich, dass ich die GTC abstoßen werde. Also ich hätte welche für dich, wenn du sie ausprobieren wölltest.

Edit:
Ich würde eines der Gateron Bundle nehmen. 30 USD extrakosten für clear Switch top housings und Thick PBT Tastenkappen ist das Geld, denke ich, wert. Gateron Brown sollen nicht übel sein, wobei ich nach dem GTC Desaster eh niemandem mehr traue außer meiner eigenen Einschätzung.
Tyrosh22 schrieb:
Können ja ne Podcast-Folge aus einer deiner nächsten Mod-Aktionen machen. :D
Wäre glaube ich zu viel Gefluche.

jigg4 schrieb:
Verwendest du Pinsel zum luben oder gibt es da "Werkzeug" , welches sich noch besser eignet?

Pinsel funktioniert ganz gut, ich bin aber schon länger am Überlegen, ob man das nicht irgendwie "marinieren" könnte. Allerdings ist Krytox dafür einfach zu teuer.

IMG_20160722_165544.jpg IMG_20160722_173403.jpgIMG_20160723_005419.jpgIMG_20160723_011052.jpgIMG_20160723_060523.jpgIMG_20160723_135748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Die caps sind leider iso-uk
 
Tobi und ich haben die Pilot-Folge des Mecha-Blog Podcasts aufgenommen! Wir quatschen ein bisschen über unser Hobby, in der ersten Folge speziell über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kappen, Vintage-Tastaturen und Eigenbauten. Hört gerne rein, lasst Feedback da und habt ansonsten noch einen schönen, hoffentlich lötfreien Samstag. :D

Zum Podcast hier entlang
 
Bei zackzack gibts um18:00 ne Quickfire Ultimate MX Browns

Könnt ich kotzen. Hoffentlich ist der Preis nicht zu gut^^
 
Würde sie mir wegen des Layouts trotzdem nicht kaufen. :D
 
Würde sie mir wegen der Browns auch niemals kaufen...linear ist für mich das einzig wahre.
 
Ok ich kotze gerade innerlich ab -.- hab für meine gebrauchte(Aber schaut aus wie neu, aber keine Rechnung) mit O-ringen 64 inkl. gezahlt. Ich mag bedes Browns und Reds und am liebsten im Moment meine Novatouch.
Ergänzung ()

Heute sind die Kabel angekommen. Sehr gute Verabeitungsqualität. Auf den erten Blick sehr empfehlenswert. Die Farben sind auch super
https://www.amazon.de/gp/product/B019IWI61K/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Kein Ding! Leider werden die Mechas erst im November verschifft. Also wird das erst alles nächsten Jahr wohl was werden. Kannst mir bis dahin die Vintage Clears zurücklegen? Sind die schon SEHR stark gebraucht oder nur richtig eingefahren?
 
Das kann ich leider nicht am Aussehen bestimmen. Ich persönlich werde sie mir aber in neue Housings packen, der Sicherheit halber. Ist aber halt auch nochmal ein ordentlicher Kostenpunkt, da man dafür halt immer ganze Switches braucht.
 
Kann mir jemand ne 14" Handballenauflage empfehlen (am liebsten Hartplastik oder Holz)?

Nutze momentan ein Grifiti Fat Wrist Pad und hab das Gefühl, dass mir das nicht gut tut(in den zwei Wochen in denen ich das benutzt hab, tun mir meine Knöchel n bisschen weh).

Mit meiner alten hatte ich keine Probleme, das war die vom QPAD-MK50, aber das ist leider ein Fullsize-Board und die Auflage passt jetzt nicht mehr so richtig aufn Tisch.
 
Die ist schon echt schön, so eine werde ich mir denke ich auch mal bauen. Noch schöner wäre es wenn man um die ganze Tastatur eine Wand drum hätte wo man die Tastatur einlassen würde aber das wäre schon deutlich aufwendiger.
 
Sowas gibt es sogar zu kaufen. Weiß nicht mehr wo ich das gesehen hatte. Entweder mal auf massdrop oder aliexprss
 
So, Komos Tastatur ist jetzt endlich fertig, ein Sip Socket werde ich wohl neu einlöten müssen, der scheint einen Hau weg zu haben, aber ansonsten war sie bereits komplett zusammengebaut und kurzzeitig mit Tastenkappen ausgestattet.
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber die Tastatur ist imo. Sehr gut geworden, mir gefällt das Tippgefühl wirklich sehr. Kann es kaum erwarten mit meiner Tastatur von WKL loszulegen, wenn doch nur Soon (TM) endlich vorwärts ginge :(
IMG_20160724_182201.jpg
IMG_20160724_182217.jpg
 
die Quickfire Ultimate MX Browns gabs so schon mal im zack - hatte sie damals gekauft (gezakkt) um sie meinem cousin zu schenken. der hatte davor ein obszönes logitech gaming monster auf seinem desk - rubberdomes.
er ist mir absolut dankbar dafür. denke aber es wird schwierig in ihm nun zusätzlich eine affinität für kultivierte kaps zu wecken.

würde das hier gerne verfolgen, aber wenn man mal einen tag nix liest, hat man einfach zu viel nachzuholen. für einige der angesprochenen themen könnte man gut einen extra thread auf machen.

zu der frage wie ich umlaute auf US-ANSI schreibe:
habe erst gegooglet und dann rechts-alt plus X benutzt - so wie HIER beschrieben. das fand ich aber nicht sehr intuitiv und hat mich echt verrückt gemacht, besonders weil das in manchen programmen gleichzeitig shortcuts für irgendwelche aktionen waren. krass behindert!
irgendwie hab ich dann durch zufall rausgefunden, dass es eine weitere methode für umlaute gibt. die ist, wie ich finde, didaktisch durchaus sinnvoll:
vor jedem umlaut einfach die beiden "striche" zuerst setzen und wenn man dann das a, o oder u tipp, bekommt man ein ä, ö oder ü.
also einfach (shift + komma) um (") zu setzen und dann folgt man einfach mit a, o oder u und ... naja ist wohl klar jetzt
damit komme ich echt prima zurecht
ach so, als tastatur muss man im betriebssystem US-international einstellen

podcast?
vielleciht wäre es für uns interessanter, wenn wir mal sowas wie nen hangout starten, wo wir uns ganz gechillt austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben