Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och ich finde schon, dass man das noch rechtfertigen kann. Man kriegt sehr gute Kappen und ja auch eine Tastatur dazu. Ducky PBTs u.Ä. liegen ja auch in vergleichbaren Preisregionen, grade wenn man sie importieren muss. Und komm da mal ans richtige Layout.

Wo ich Schwierigkeiten kriege, ist dann sowas wie ein GMK-Set für 100$, wo dann noch Mehrwertsteuer und Versand drauf kommt ...

Besonders, wenn ich vermutlich nicht mehr lange Cherrys benutzen werde :p Na egal, wird mir schon jemand abkaufen, wenns soweit ist.
 
Also zu den Cherry SAD Kappen:
Ist wirklich 1a Qualität, aber ich glaube 60€ wären mir auch zu viel. Hab meins damals für 40€ bekommen. Ok, das ist zwar auch ein wenig glänzend auf manchen Kappen (trotz PBT), aber naja.
HADapter geht natürlich, aber man sieht schon den Unterschied von Dyesub zu Doubleshot im direkten Vergleich. Außerdem sind die Alphas bei meinem SAD Set richtig schön weiß. Die ABS Kappen sind vom Farbton etwas mehr beige.
 
Hier mal ein paar Farben in Potato Qualität. Das Design ist geklaut und nicht besonders geeignet für den 3D-Druck (das komische Zeug neben dem Schädel ist kein Fehler, sondern ist auch in den CAD-Daten), aber das soll erst einmal egal sein. Geht mehr so um den Eindruck und die Farben.

Potato 1.jpg
Potato 2.jpg
 
So, hab mir jetzt 2h vor dem dropende eine HBA von MD gegönnt. Der Preis ist einfach zu gut. Bin schon sehr gespannt.
 
@Mc_Luebke:
Schwarz oder weiß find ich am schönsten. Auf den Bildern kommt die Form zwar am schönsten auf dem blauen raus aber das täuscht oder?
 
Mahlzeit die Herrschaften!

Mal kurz eine Frage zu Layern am Beispiel dieser Tastatur hier.
Verstehe ich das richtig, dass ich die unterschiedlichen Layer (hier ich vermute über "Hack" und "Debugg" zugänglich) quasi eine bzw. zwei FN Tasten sind und ich so unterschiedliche Zeichensätze aufs Keyboard lege.
Und programmierbar in diesem Zusammenhang heißt, dass ich selbst festlegen kann welcher Switch welches Zeichen ausspucken soll?


MfG tb
 
Ahhh danke für den Link, kannte ich noch nicht. Die MiniVan sieht interessant aus, aber ist momentan noch nicht drin. Ich spekuliere eher auf eine 68%er oder so. Mal sehen was in diesem Jahr noch rum kommt.

Immerhin, nachdem ich 5 Wochen ergebnislos auf meine Ersatz-Varmilo gewartet habe, hat sich MD dazu bereit erklärt mal bei UPS nachzufragen wo das Ding abgeblieben ist ... Danach kommen erst Mal die Miami Keycaps und das 1-Up USB Kabel dran :D


Und zu den Layern: Danke, wieder mehr verstanden!


MfG tb
 
@Orson: Erst Mal nur Verstehen wie das ganze funktioniert :) Gerade bei so einer 40%igen Mecha bietet es sich ja dann auch an die für "unterwegs" mit zu haben. Und einfach mal mit Layouts spielen, was wie wo möglich ist oder (für mich) besser handhabbar ist.

Bisher nur etwas mir EurKey gearbeitet um meine ANSI Varmilo DIN Iso tauglich zu machen :D Hoffe die ist dann auch bald wieder hier. Kann ja nur noch maximal 5 Wochen dauern :rolleyes:

Ansonsten hab ich schon festgestellt das meine 100% Ducky zwar wunderschön, aber doch 'n ticken zu groß ist. Mein Mechaweg ist noch lang, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.


MfG tb
 
Zum rumspielen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, sowohl mit Software oder Hardware, hatte da mal was geschrieben:

"Experience the freedom of layers, function keys to your liking with every keyboard at windows os. Software needs to run in the background. http://martin-stone.github.io/touchcursor/

The very helpfull tmk usb to usb converter by hasu, take your layout, layers with you everywhere you go to use it with any keyboard given and beginn to wonder what amazing stuff is possible with the simplest keyboard given. https://geekhack.org/index.php?topic=69169.0 Nice review and help: https://geekhack.org/index.php?topic=74708"
 
@Orson: Danke, arbeite ich mich die Tage mal rein.

@Tyrosh: Ja den kannte ich schon! Toller Artikel, Danke dafür!


MfG tb
 
@Tyrosh: Ich bemühe mich, so alle ein bis zwei Wochen mal einen Blick drauf zu werfen. Da fällt mir ein, ich wollte ja heute noch eine Website besuchen :rolleyes:....


MfG tb
 
Ich poste in der Regel hier auch, wenn wieder was bei uns veröffentlicht wird. Es kommt ja auch unregelmäßig neues Zeug, da erwarte ich nicht, dass jeder Interessierte, ständig dran denkt zu checken - würde ich auch nicht dran denken. :D :)
 
Wann gibts denn eigentlich ne neue Folge des Podcast? :p

Ich steh in letzter Zeit total auf interessante Podcasts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben