[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermixxer schrieb:
Du kannst ja sonst auch erstmal schauen, ob dir das nicht reicht, O-Ringe zu montieren.
http://www.ebay.de/itm/291600365451

Ansonsten sind Browns mMn die leisesren Switches, die es gängig zu kaufen gibt.
MX Clears sind leiser, da kommt man glaube ich aber nur über WASD an ein ISO-Board, oder sonst noch Matias Quiet Clicks, das wäre eine andere Marke, gibt's im KBP v60 bzw. v80 (da weiß ich au nich wie das mit ISO aussieht).

Habe schon gelesen, dass jemand versucht hat seine VicTsing mit O-Ringen zu modden und es so gut wie keine Wirkung zeigte. Also von dem möchte ich Abstand nehmen.

Könntest du konkrete Modelle empfehlen? (also mit MX Brown Switches)
 
Nabend,

clicky Schalter, ala Blue, Green oder White sind naturgemäß "lauter", da ein Klickgeräusch im Schalter eingebaut ist, da helfen auch keine Ringe.
Der Aufschlag der Kappe auf die Tastatur ist bei allen gleich stark ausgeprägt, wo O-Ringe helfen können, da sie wie eine Art Stoßdämpfer wirken.
Schwerere Schalter ala Clears, Grey können den Trugschluß vermitteln, leiser zu sein, da der Anwender, wenn nicht total auf Steroiden, die Kappe/den Schalter nicht bis zum Boden durchdrückt, da der Wiederstand/Kraftaufwand höher ist.

Gruß
 
Was ist denn mit der von mir verlinkten Filco TKL? Hat MX-Brown und ist mit Versand sicher für knapp 100 € zu bekommen. Da bräuchtest du natürlich noch andere Keycaps, aber im Zweifelsfall kannst du ja erst einmal die Caps der VicTsing nutzen, die sind kompatibel.
Ansonsten gibt es bei Ebay Kleinanzeigen noch ne Ducky ONE TKL mit MX-Red, aber die haben natürlich keinerlei Feedback.


Habe mir den Satz Cherry thick PBT Dyesub gegönnt :king: (Was habe ich da nur getan. Das könnte der Anfang vom Ende sein :freaky:).
Also vielleicht habe ich sogar bald nen Satz original Filco ISO DE TKL Caps abzugeben :p.
 
Wenn wir schon bei 100 Euro sind, käme ja auch eine KBP v80 TKL mit Matias Quiet Click Schaltern in Frage :)
Nur so als Denkanstoß, denn es gibt ja nicht nur Cherry.

Muss man aber in GB bestellen. Die ist mindestens so leise wie ein gutes Board mit Cherry Brown + O-Ringen und Mauspad unter der Tastatur. Zumindest, wenn man die Stabilizer etwas schmiert. Aber da ist Filco vermutlich mit Costar-Stabs auch nicht besser.

Keycaps sind da allerdings schwierig zu bekommen.

EDIT: Liegt doch etwas über 100 Euro, hatte das falsch in Erinnerung.
 
Mc_Luebke schrieb:
Was ist denn mit der von mir verlinkten Filco TKL? Hat MX-Brown und ist mit Versand sicher für knapp 100 € zu bekommen.

Genau das Modell hätte ich auch noch in meinem aktuellen Verkaufsthread, sogar in ISO-DE und optinal mit thick (!) PBT Kappen. O-Ringe hätte ich wohl auch noch für dich, sollte definitiv machbar sein ;)



https://www.computerbase.de/forum/threads/1611263/
 
Zuletzt bearbeitet:
Filco ist hier, ähnlich wie Ducky, sehr für seine Qualität geschätzt. Bei den Angeboten kannst du echt gut zugreifen, wenn es dir das wert ist. Wollte ich nur mal unparteiisch einwerfen. Ich hab nämlich keine Tastatur für dich zum Verkaufen. :p :D
 
Na ja selbst 25 € ist das Teil nicht Wert^^
 
Kommen beide mit den gleichen OUTEMU Switches. Ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen ;)
(wobei der Spritzwasserschutz sehr merkwürdig aussieht o_O)
 
Ich mag nicht so über diese chinesischen Tastaturen lästern, manche sind sicher sehr gut, aber aus eigener Beobachtung kann ich versichern, dass die Bewertungen nicht die ganze Realität wiederspiegeln.
Sobald dort eine mittelmäßige bis schlechte Bewertung auftaucht, schreitet der Hersteller ein und kurz danach ist diese häufig auf wundersame Weise verschwunden. Einfach mal täglich nach neuen Bewertungen schauen, dann fällt das irgendwann auf.

Natürlich kann das Produkt trotzdem toll sein, man darf einfach nicht zu viel auf die Bewertungen geben.
 
Mach ich genauso. Ich halte immer nach wiederkehrenden Schwächen etc. in 1-2 Sterne Bewertungen ausschau. Wie jemand, der das Produkt gerade bekommen hat und total begeistert ist, die Sache sieht, ist mir eher egal :D.
 
Danke für eure Angebote, aber um ehrlich zu sein hätte ich doch lieber ein neues Modell. Gerade bei der Tastatur möchte ich gern von gebrauchter Ware Abstand nehmen.

Momentan sind in der engeren Auswahl folgende Modelle:
https://geizhals.at/corsair-strafe-...lz=&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

https://geizhals.at/corsair-gaming-k65-rgb-compact-ch-9000228-de-a1343269.html

https://geizhals.at/cooler-master-masterkeys-pro-s-sgk-6030-kkcm1-de-a1393167.html

Gibts noch ähnliche Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen?
 
Dann post ich das mal hier nochma will mir jetzt eig. die Sharkoon Skiller Mech SGK1 bestellen

Bin nur unsicher welche schalter Rot oder Blaue Kailh?

Erst war ich auf blaue aus weil ich gedacht hab die kommt nur damit.
Aber jetzt gibts das ganze mit rote und schwupp bin ich wieder am anfang.

Was ich so gelesen hab sollen die Roten gut fürs Gamen sein die blauen eher mehr fürs schreiben und weniger fürs zocken da die tasten schon ab der hälfte des druckpunktes auslösen?

Kann dazu noch einer was sagen?
Ja und ich hab den ersten Post gelesen...^^
 
Wenn die Auswahl zwischen den verlinkten stattfinden muss, würde ich persönlich die CoolerMaster nehmen. Die Corsair haben ne echt komische untere Reihe, während die CoolerMaster nach Standard Layout aussieht. Außerdem gefällt mir das schlichtere Design besser.
Ist aber nur Geschmackssache, von der Qualität habe ich keine Ahnung :D.

[EDIT]
@Blood011
Die Wahl der Switches basiert nur auf persönlicher Präferenz. Die Frage "Was ist besser?" kann man nicht beantworten.
Wenn man unsicher ist, hilft nur ausprobieren. Auch in der hundertsten Beschreibung der verschiedenen Switches wird nicht drinstehen, was den eigenen Händen am besten gefällt.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Na ja selbst 25 € ist das Teil nicht Wert^^
Ich sehe es eher so, daß man zu diesem Preis erstmal nicht viel falsch machen kann. Wenn einem das Board nicht zusagt, kann man ja immer noch zurückschicken. Ob die V7 Outemu-Switches hat weiß ich zwar nicht, meine VicTsing hat jedenfalls keine. "SwitchMaster" nennen sich die Schalter, aber wahrscheinlich ist das eh alles derselbe Kram. ;)
 
Hmm jo werd wohl erstmal testen fahren.
Leider hab ich nur nen MediaMax hoffe die haben da welche....


Aber eig. tendiere ich grad zu den braunen.
Die blauen sind wohl doch etwas zu laut und die roten sehen in vid. schon so schwammig aus.
Na mal sehen kann mich ja nochmal melden in den nächsten tagen welche es nun geworden sind^^
 
Schwammig ist jetzt kein Wort, das ich für mechanische Schalter verwenden würde. Sie sind halt sehr leichtgängig und man hat kein Feedback. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben