[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend!
Ich suche für die Dame des Haues eine weiße Tastatur.
1) Bisher hatte sie Rubberdome, daher Switches die vom Verhalten her ählich sind
2) 100 % Formfaktor, da der Nummernblock für die Arbeit wichtig ist.
3) DE Layout
4) -
5) Beleuchtung in Lila :D
6) Budget erstmal unerheblich

Ich hatte über die Suchfunktion von Geizhals Sades K10 bzw die Motospeed CK666 im Mecha-Blog gefunden. Beide sehen ganz iO aus, jedoch hat dort jede Tastatur-Zeile ihre eigene Beleuchtungsfarbe die mMn nicht veränderbar ist :(.

Besten Dank für die Mühe!

/edit: Wenn's absolut keine weiße in gibt, wäre die Beleuchtungsfarbe wichtiger als die der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Da sollt esie sich erstmal über die Switche im klaren werden. Ähnlich zu Rubberdome ist nur Topre

Die Brown Switches von meinem Cherry MX waren ganz gut, Red sollte auch noch passen.
 
Diese günstigen, beleuchteten China-Boards aus deinen Links gibt es i.d.R. nicht in ISO-DE. Da müßtest du mit US-ANSI vorlieb nehmen und eine freie Schalterwahl gibt es auch nicht immer. Oft sind da Clone der MX Blue verbaut.
 
Hat die Standard-Layout?
 
Fast: Hat nur leider eine Stepped Caps-Lock. Sonst ist alles Standard.
 
Servus zusammen,
ich Blödmann habe eine Tasse Kaffee über meine Func KB 460 geschüttet. Gab sofort nen Kurzschluss, ist nix mehr zu retten alles probiert.

Suche jetzt also eine neue Tastatur.

War mit der Func KB 460 mit MX Blue für 80€ sehr zufrieden, leider gibt es sie wohl nicht mehr.

Formfaktor 100%

DE Layout

Beleuchtet, Farbe ist nicht so wichtig.

MX Blue Switches, Romer G oder ähnliches wäre auch OK.

Budget bis ca. 120€

Ich hoffe Ihr habt ein paar Alternativen für mich und ich bedanke mich schon mal recht herzlich!
 
Ist ja Super danke Dir Jackass, dann bestelle ich mir die von Fnatic.
Ergänzung ()

Schade es gibt die Fnatic nicht mit DE Layout, steht zwar dabei aber wenn man dann genauer schaut gibt es nur Nordisch, Französisch oder US.

Die Havit hätte ich sehr gerne genommen aber leider kann man die Handballen Auflage nicht abnehmen ebenso bei der Sharkoon. :(

Gibt es noch weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducky One gefällt mir sehr gut, schön schlicht hat aber alles was ich brauche. :)

Ah Super hansichen Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne. Ist auch eine gute Wahl. Wenn du mit dem Kaffee aufpasst wirst du lange viel Spaß mit ihr haben ;)
 
Ich habe seit ein paar Tagen eine DAS3 Prof. In welchem Bereich bzgl Qualität ist diese vergleichbar? Hatte zuvor eine Roccat MK Pro und fand die auch gut, aber die DAS3 ist in meinen Augen wertiger und das Tippgefühl nochmal besser. Ich werde mittelfristig auf weiße LEDs umsteigen wollen und daher nun die Frage womit die DAS3 vergleichbar ist oder ich mir direkt eine DAS4 zulegen kann.
 
Hi ich suche nach einem Keyboard mit
- TKL
- iso-de
- mx brown switches
- am liebsten ohne Beleuchtung

könnt ihr mir da was empfehlen?

Hab mir VicTsing 87, Lioncast L​K20 und CM Storm R​apid-i angeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben