[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Danke für die Erklärung :)
Wenn ich den Text richtig verstehe, keine wirklich gute Kopie?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hört sich so an, ja.
The SKBM White version sold in the US was reported to suffer from transposition errors; it was since discontinued from sale in both the UK and the US.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

r3m4 schrieb:
@DA: Die Option wäre an sich schon richtig nice, kann mich aber noch nicht durchringen komplett selbst was zu basteln.
Bastelei kannste auch an fähige Leute abdrücken.
Wenn das Projekt mir gefällt, dann mach ich das für dich ;)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hi. Ich habe eine kurze Frage, die ihr Experten sicher schnell beantworten könnt. :-) Ich habe mir ein cherry 3.0 board mit Browns zugelegt. Für meine Gesprächspartner bei TS ist sie jedoch etwas laut. Im Büro wäre sie mir aktuell ebenfalls zu laut. Deshalb die Frage, welche O-Ringe ihr mir empfehlen könnt und wo man sie am besten bestellt. Es muss nicht das günstigste sein. Das schreibgefühl sollte nicht all zu doll leider, da ich damit zufrieden bin, die Geräuschkulisse jedoch schon um einiges reduziert werden ;-)

LG und vielen Dank schon einmal!
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hier kannst O-Ringe bestellen (NBR 70). Schnurdicke 1,5mm, Innendurchmesser 5,0mm. Nimm am besten so 120 Stück, dann hast ein paar in Reserve.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hi zusammen,

hab momentan ne QPad MK 50 mit MX Browns.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, wollte mir jetzt aber die MK 80 mit Beleuchtung holen und von den Browns weg.
Ich finde den Kraftaufwand etc. eigentlich sehr gut davon, aber ab und an geht mir dieses taktische Feedback oder wie sich das nennt, der "klick" ohne klick :) auf den Keks.

Kommen MX Blacks oder MX Reds eher an den Kraftaufwand von Browns heran?

Danke schonmal
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die MX Red sind da deutlich ähnlicher. Gleicher Kraftaufwand, aber ohne dem "Kratzen" ;-)

Hm, mit 26 Posts darfst du glaub ich noch nicht in den Marktplatz hier...
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Mrdk schrieb:
Da es im alten Thread etwas untergegangen ist und ich keine Antwort(en) bekommen habe, zitiere ich mich noch mal selber:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Numpad als Ergänzung zur zukünftigen Ducky Shine 3 TKL.

Must-have:
• programmierbar für Makros & Co.
- am liebsten direkt auf Onboard-Speicher wegen permanentem Wechsel zwischen Windows, Mac OS und Linux. Aber vermutlich liegt hier schon der Hund begraben und ich muss zwangsläufig auf was softwareseitiges zurückgreifen?

Nice-to-have:
• MX-Blues wären fein - muss aber nicht zwingend sein.
• optisch passend zum Ducky-Case
• weiße Hintergrundbeleuchtung (gibt's vermutlich nur von Keycool?)

Allgemein wäre es mal interessant, was es denn alles für mechanische Nummernblöcke gibt. Vielleicht führt da jemand eine Liste?

Merci im Voraus

Also die Tesoro Tizona wird es in 4 Versionen geben. Einmal eine TKL und ein Numbpad. Dazu wird es, denke ich, beide Versionen noch als Surpeme geben, die dann mit RGB Beleuchtung ausgestattet sein wird.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ja, wird es mit RGB-Beleuchtung geben. Waren die am CeBit-Stand sehr stolz drauf :D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Rabauk schrieb:
Hi zusammen,

hab momentan ne QPad MK 50 mit MX Browns.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, wollte mir jetzt aber die MK 80 mit Beleuchtung holen und von den Browns weg.
Ich finde den Kraftaufwand etc. eigentlich sehr gut davon, aber ab und an geht mir dieses taktische Feedback oder wie sich das nennt, der "klick" ohne klick :) auf den Keks.

Kommen MX Blacks oder MX Reds eher an den Kraftaufwand von Browns heran?

Danke schonmal
Wenn dir die rote Beleuchtung nichts ausmacht kannst du auch die Func KB-460 mit Reds nehmen, das ist *fast* eine MK-85 mit Reds.

Reds sind das was du suchst, sozusagen Browns ohne taktiles Feedback.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So da meine Cherry G80-1800 nun für die Arbeit genutzt werden soll möchte ich mir eine neue Tastatur
für meinen Schreibtisch zuhause gönnen. Damit alle wichtigen Fragen beantwortet werden füll ich mal den Fragebogen aus.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?

Am liebsten wären mir Blue . Ansonsten wären es für dich dann die Black die bin ich ja schon von meiner Cherry gewöhnt

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?

Am liebsten 60% bis max. 80%

Von Gehäuse sehr sollte sie recht Simple sein.
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?

​Ob DE oder US wäre egal.
Wenn ich eine puristische Tastatur mit Blue Switches nur in einem US Layout bekomme ist das auch OK

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?

Ein Abnehmbares USB Kabel wäre toll

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?

Beleuchtung ist nicht nötig

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?

Budget würde ich sagen ca. 70€ . Bestellen würde ich sie am liebsten über Ebay (aber auch hier kein muss).

So ich bedanke mich jetzt schon mal fürs lesen und die netten Tipps (:
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Heyho,
ich suche nach einer neuen Tastatur mit MX Red Switches, davor hatte ich eine Steelseries 6gv2 mit MX black switches, die mich leider nicht überzeugen konnte.
Wie gesagt die Tastatur sollte MX Red Switches, Multimedia-tasten, Formfaktor 100%, DE Layout und beleuchtet sein.
Ich brauche kein Schnickschnack wie Makros oder Kirmes Beleuchtung, das Design sollte eher schlicht sein.
Der Preis soll bei max ~120€ liegen.

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo m0rt,

spontan am dichtesten dran bei Deinen Vorlieben fällt mir die Nopoo ein: http://www.ebay.de/itm/Noppoo-Choc-Mini-84-Mechanical-Cherry-MX-Blue-switch-keyboard-/251168820323

Das Budget von 70€ ist ein wenig knapp, ansonsten noch Poker 2: http://www.amazon.de/gp/product/B00GERJGOE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers oder Leopold: http://www.ebay.com/sch/sis.html?_k...anical+Keyboard+w/Cherry+MX+Brown+Keyswitches etc. als Beispiel.

Gruß
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@Deadx: Func KB-460 oder Corsair K70 würde ich sagen. Die Corsair gibts auch mit silberfarbener Aluplatte. Die hat halt extra Tasten zur Media- und Lautstärkesteuerung, bei der Func läuft das über die Fn-Taste. Die Func ist allerdings der P/L-Kracher momentan, obwohl die anfangs schon mal für ca. 70,- zu haben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich schwanke zwischen der qpad mk-80 mx-red und der corsair k70 red. Nur was mich zur Corsair K70 verunsichert ist, dass es häufiger nach mehreren Wochen zu defekten LED kommen soll und das die LEDs summen.
Bei der qpad mk-80 hingegen ist das Handauflage nicht so wertig.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Also die Nopoo sieht wirklich nicht schlecht aus ! Danke für den Tip. Wie sieht es eigentlich bei der Keycool 84 aus , kann ich da die LED´s einfach ausschalten ?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Aber sicher,

Zwangsbeleuchtung ist mir bei keiner Tastatur bekannt. Fn Taste plus einer anderen Taste für heller, dunkler oder auch ganz aus.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben