• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wildhunt“ kommt erst 2015

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Für Fans der Rollenspielreihe „The Witcher“ hat Entwickler CD Projekt eine bittere Nachricht: Die ursprünglich für dieses Jahr geplante Veröffentlichung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wird auf den Februar 2015 verschoben. In einem offenen Brief erläutern die Verantwortlichen die Hintergründe der Verschiebung.

Zur News: „The Witcher 3: Wildhunt“ kommt erst 2015
 
SO gehört sich das. Nicht wegen irgendwelcher schei* Aktionäre an einem FIXEN Termin mit Gewalt eine Totgeburt "per Kaiserschnitt" zur Welt bringen sondern das "Kind" ausreifen lassen und "natürlich gebären".
 
Kann man sich halt nur erlauben wenn man sein eigener Publisher ist. Nehme mal an CD Projekt wissen genau was sagen, und liefern wie gewohnt spitzenqualität. Polishn dauert halt.
 
Cheetah1337 schrieb:
SO gehört sich das. Nicht wegen irgendwelcher schei* Aktionäre an einem FIXEN Termin mit Gewalt eine Totgeburt "per Kaiserschnitt" zur Welt bringen sondern das "Kind" ausreifen lassen und "natürlich gebären".

Genau, sich einfach mal Zeit lassen, dass es so gut wird wie X:Rebirth ;)
 
Wir wissen alle, dass der dritte Teil einer Rollenspielserie immer der schwierigste ist. Sollen sie lieber die Bugs vorab zerquetschen als das übermächtige Wildschweine die Spielatmosphäre zerstören.
 
schade, aber lieber etwas länger warten und dafür ein fertiges Spiel.
 
Hätten sie einfach keinen vorzeitigen Release-Termin gesagt, wäre das alles nicht schlimm, Jippie 1Jahr+ warten. :D
 
Habe gerade mal den ersten Teil zuende gespielt. Dann kann ich mir mit dem zweiten Teil ja noch ein wenig Zeit lassen :)
 
@teacher

Also Anfang 2014 stand doch nie im Raum, sondern immer ab 3. Quartal oder?

@topic

Ich finde es gut, lässt mir mehr Zeit auf das benötigte Rechnerupgrade zu sparen und Teil 1 und 2 endlich mal durchzuspielen. ;)
 
Ist schon irgendwie komisch, dass man sich als Entwickler mittlerweile bei den Spielern entschuldigen muss, wenn das eigene Produkt etwas länger bis zur Marktreife braucht.
Ist ja nun wirklich nicht so, als gebe es keine anderen Spiele mit denen man sich in der Zwischenzeit unterhalten könnte.

Ich finds gut so. Lieber bisschen länger entwickeln und dann gute Qualität liefern, statt einen festen Termin unbedingt einhalten zu wollen und dafür Abstriche zu machen.
 
Good Things take Time :) Sollen sie sich nehmen, ich freue mich sehr drauf :)
 
teacher03 schrieb:
@bl!nk, wo habe ich denn was von Anfang 2014 gesagt?

Ich habe dich missverstanden glaube ich. ^^

Ich dachte, du meintest 1 Jahr länger warten. ;)
 
Gut Ding will Weile haben!
Also ich kann damit gut leben, daß sich der Release verschiebt. Wie schon erwähnt wurde möchte ich auch ein möglichst ausgereiftes Produkt.

Außerdem kollidiert es so nicht mit dem ebenfalls auf Herbst angepeilten Release von Dragon Age Inquisition.:)
 
Ich finds auch gut. Extrem ärgerlich aber, dass ich Witcher 2 aufgrund der zahlreichen Abstürze nicht ganz zu Ende spielen konnte.
 
Achso. das 1Jahr+ sollte heißen das wir 1 Jahr und mehr warten müssen, kam aber echt nicht so verständlich rüber. :)
 
Immer noch tausendmal besser als ein unfertiges Game zu veröffentlichen. Notfalls dauert es eben ein paar Monate(Jahre) länger. Wenn das Spiel dafür die Qualität hat die man sich wünscht ists doch super. :D
 
ja bei Witcher2 waren ein lästiger Fehler drin der zu Abstürzen führte vor allem im 2. Akt und in der Stadt...

Denke auch lieber Zeit lassen und dafür richtig ausgereift...
 
Zurück
Oben