[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

G

Green Mamba

Gast
Hier könnt ihr eure besten Photos posten um sie zur Schau zu stellen. Dieser Thread ist nicht für Problembilder gedacht. Falls ihr spezielle Anliegen oder Fragen zur Technik habt, erstellt bitte einen eigenen Thread.
In diesem Thread bitte nicht mehr wie drei Bilder pro Tag posten! Kommentare sind hier ausdrücklich nicht gestattet und werden im Bedarfsfall gelöscht. Bitte die Anhangsfunktion des Forums nutzen, die User danken es euch wenn ihr sie mit Werbe-Überladenen Bilder-Dienstseiten wie Imageshack & Co. verschont. ;)
Bitte gebt zu dem entsprechendem Bild doch auch gleich die wichtigsten Aufnahme-Parameter mit an wie:

Blende
Verschlusszeit
Brennweite
ISO-Zahl
Kameramodell
(Objektivtyp)



Richtlinien zur Veröffentlichung von Aktfotografie:
Wir wollen die Aktfotografie hier im Forum nicht komplett ausschließen, die Veröffentlichung soll aber gewissen Grenzen unterliegen. So ist es untersagt, Bilder, welche die Genitalien des Menschen abbilden oder jegliche Pornografie darstellen, zu publizieren.

Diskussionen zu diesen Bildern bitte im entsprechenden Diskussionsthread!

Viele Grüße,
Mamba
 

E-P5; 13 sek; F2; iso 1600
etwas bearbeitet nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext, H3llF15H und andi_sco
17mm, f3.2, 20s, ISO800, Canon 600D mit Canon 17-55 2.8 IS USM
Zusammengesetzt aus 125 Einzelbildern.
Startrails.jpg
Das zweite wurde beim Stacken an den Sternen ausgerichtet.
Stack%2BAusrichtung.jpg
 

Canon EOS 5D Mark III | Canon EF 8-15mm Fish L | 15mm | 30sec | f10 | ISO 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und H3llF15H
Nikon D800 - Nikkor PC-E 24mm 3.5D ED Tilt/Shift

dsc_63817ysvt.jpg


24 mm / 1/60 Sek. / F8 / ISO: 100
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi, Katusch und H3llF15H
Nach langer Abstinenz nochmal was von mir. Sony NEX 6 im Wald. Aufnahmeparameter liefere ich morgen nach.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    671,7 KB · Aufrufe: 3.988
2048.jpg


550D
Canon 50mm 1,8 mit Raynox DCR250
1/80s
f18
iso 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch

Exif's muss ich nachreichen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    488 KB · Aufrufe: 3.609
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und Akustikkoppler
.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_3318-3.jpg

Nikon D90 | Sigma 30mm F1,4
F3,5 | 1/500s | ISO 200 | 30mm
 
Jeweils 3 Aufnahmen aus der Hand geschossen und zu einem HDR gebastelt.
-2 / 0 / +2 Blendenstufen
Canon EOS 7D / Blende:4 / ISO 200 / Sigma 10-20 4-5,6 @ 10mm
Software: HDR Efex Pro (Niksoft ~> jetzt Google)
Ort: Katzensteine bei 53894 Mechernich
Koordinaten: 50.603448, 6.688674 oder 50° 36′ 11″ N, 6° 41′ 13″ O

 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich mal im Zoo gewesen. (Krefeld)
Alle Fotos durch eine schmutzige Scheibe gemacht.
7D mit 70-200 4L@200mm ISO 640-1000

 
Bilder sind noch ein paar im Kasten, werde die nach und nach entwickeln.

F/2.8; 1/1600 bel; ISO-200 mit D90 und 60er Makro

Violine

F/2.8; 1/3200 bel; ISO-200 mit D90 und 60er Makro

Smile

F/2.8; 1/1250 bel; ISO-200 mit D90 und 60er Makro

Remember


Gerade beim durchgucken ist mir aufgefallen, dass ich immer die gleiche Blende hatte, ist aber Zufall^^ Liegt wohl daran, dass ich totaler Bokeh-Fan bin!
Beim Zweiten hätt ich im Nachhinein gern nur das Gesicht mal fotografiert, find das Bild aber durch die Sticker auf seinem Instrument irgendwie aussagekräftig und hab's mit gepostet.

Freu mich über Kritik,

Lil Moo
 
Ein paar private von mir aus den letzten Wochen.

Alle Bilder Fuji X-A 1 (mein neuer kompakter Liebling)

30sek, f3.5, Iso 2000, 16mm
zrku7n7u.jpg

1/125sek, f1.6, Iso 1000, 35mm
8ibruhr3.jpg

1/125sek, f2.0, Iso 500, 35mm
pllxhjqv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben