[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

Noch ne triviale Ente im Flug...

Canon Eos 30D
Canon EF 300/4L IS
f/4 bei 300mm
1/2000s
ISO320

 

Anhänge

  • Ente-2.jpg
    Ente-2.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 529
Model: M. Vidak - Colorkey: "Schau mir tief in meine Augen" :p

Etwas "Studio-Arbeit" mit der "alten" E-M1 und dem 60/2.8er Makro @ f/4 - ISO-200 - 1/160 WB & Belichtung manuell.

Bei Interesse, kann ich auch gerne mehr von der "Kleinen" zeigen. Hab noch was mit dem überragenden Nocticron 42.5/1.2 :D

Grunz
 

Anhänge

  • P1230031.jpg
    P1230031.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 578
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hab da mal nen iPhoneX Shot...
[/FONT]
​Klar, da steckt viel Arbeit und auch EBV dahinter, aber es ist echt erstaunlich was machbar ist mit dem iPhoneX.

Das Bild besteht aus 22 RAW Aufnahmen die ich auf dem Stativ gemacht habe.
Danach in Lightroom Importiert und ein paar Basic Adjustments gemacht. Danach zu Photoshop CC und die 22 Bilder über ein Smartobjekt und einen MedianStack verwurstelt. Das simuliert die Langzeitbelichtung, da ich beim iPhone ja keinen Qualitativ hochwertigen ND Filter einsetzen kann. Außerdem reduziert es das rauschen im Bild.
Dann wieder zurück zu Lightroom und etwas geschärft und exportiert.

Sibli Wasserfälle by Florian Ziereis, auf Flickr
 
Ich habe mich nachts hinaus in die Kälte getraut und malwieder in Frankfurt fotografiert.



Panasonic LUMIX G DMC-GX80 | LUMIX G VARIO 12-35/F2.8

29.0 mm (entspricht 58 mm KB), f/11, 20s, ISO200

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Panasonic LUMIX G DMC-GX80 | LUMIX G VARIO 12-35/F2.8

15.0 mm (entspricht 30 mm KB), f/11, 25s, ISO200
 
Bin erst seit kurzem bei der Fotografie gelandet aber finde gefallen dran :D

christmas_market.jpg

Sony Alpha 6300 | E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @16mm | ƒ/13 | 30sek | ISO 100
 
DSC04696-Bearbeitet by Adam Weh

Sony A68
Minolta 28-105 AF xi 3.5-4.5
105mm ƒ/4.5 1/200s ISO 250

Ein Kurzreview des Telezooms - hatte das oben genannte Tele recht günstig in die Hände bekommen und im Wald einfach mal "draufgehalten". Zumindest bei Brennweite 105 und leicht abgeblendet ist das Telezoom gar nicht mal so schlecht. Bei Brennweite 28 dagegen fand ich es unbrauchbar, da die Bilder auch abgeblendet recht weich waren. Interessant dagegen das Bokeh bei Brennweite 105, da entstehen einfach mal kleine Kreise im Hintergrund ^^.

Leider ist die Minolta XI Serie nicht mit dem LA-EA4 Adaptern für das E-Mount-Vollformat kombatibel, so dass ich dieses alte Vollformat-Objektiv nicht an meiner A7II testen konnte. Aber an einer APS-C wie der Sony A68 eine interessante Alternative zum Spielen und trotz mangelnder Lichtstärke sicher auch was für Portraits.
 
Noch ein letztes aus der Entenserie, Entendame mit Sprint über das Wasser, leider war dieser Sprint so überraschend das ich nur zweimal abdrücken konnte und nur dieses eine zeigenswert ist.

Canon Eos 30D
Canon EF 300/4L IS
f/4 bei 300mm
1/2500s
ISO 500


 

Anhänge

  • _MG_7867-Kopie.jpg
    _MG_7867-Kopie.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 508
Frankfurt - Silvesterfeuerwerk am Main 2017/2018



Panasonic LUMIX G DMC-GX80 | LUMIX G VARIO 12-35/F2.8

21.0 mm (entspricht 42 mm KB), f/11.0, 6s, ISO 500
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Zurück
Oben