News Neues Office für Mac erscheint dieses Jahr

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Besitzer von OS X warten nun seit insgesamt vier Jahren auf eine neue Version von Microsofts Office-Suite. Das Warten wird aber noch 2014 ein Ende haben. Denn auf der CeBIT 2014 wurde verkündet, dass noch dieses Jahr neue Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Co. für das Apple-Betriebssystem erscheinen werden.

Zur News: Neues Office für Mac erscheint dieses Jahr
 
Da bin ich sehr gespannt, da das Office for Mac nicht schlecht ist. c:
 
Ich sehe eigentlich nach wie vor kein Update Grund. Ich habe mit dem alten/aktuellen keine Probleme.
 
@Cool Master: Na z.B. das fehlende OneNote ist doch schon ein erhebliches Problem^^
 
@ascer

Benötige ich nicht. Was bei mir installiert ist:

Word
Excel
Powerpoint

für alles andere nutze ich Apple bzw. OS X Apps.
 
Wer benutzt den noch Access oO Gibt es das überhaupt noch?

Das letze mal das ich Access gesehen habe war zu zeiten von Frontpage.
 
Access ist noch immer sehr weit verbreitet, vor allem in kleineren aber auch noch in mittelständischen Unternehmen , da Access einfach eine kostengünstige und übersichtliche Alternative zu anderen Datenbanken darstellt.
 
Ich hoffe, das nicht alles in die cloud kommt. Dann wäre ich schon zufrieden
 
SKu schrieb:
eine kostengünstige und übersichtliche Alternative zu anderen Datenbanken darstellt.

MySQL? Ich mein das kann jeder DAU nutzen.
 
Accsess ist noch immer weit verbreitet bin einer der User :p und Frontpage gibt es auch noch :D
 
Ich wünsche mir eine Designänderung, angelehnt and Office 2013. 2011 sieht voll hässlich aus. Ich verstehe auch nicht, warum das Design an OS X angepasst ist. Hat Apple Microsoft irgendwelche Vorgaben gemacht, im Sinne von: "Passe das Design an, ansonsten darf es nicht auf OS X programmiert werden."
 
Wo hast du denn was von Designänderungen gelesen? Bei mir steht was von einer Benutzeroberfläche, die plattformspezifische Besonderheiten berücksichtigen soll. Die Benutzeroberfläche beinhaltet weitaus mehr als reines Design.
Ist nebenbei auch gut, dass sie sowas berücksichtigen, denn ich behaupte mal bei einer 1:1 Portierung eines Programmes von Windows auf Mac (oder umgekehrt) geht immer Usability verloren, wenn man nicht mindestens kleine Änderungen einführt.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich wünsche mir eine Designänderung, angelehnt and Office 2013. 2011 sieht voll hässlich aus. Ich verstehe auch nicht, warum das Design an OS X angepasst ist. Hat Apple Microsoft irgendwelche Vorgaben gemacht, im Sinne von: "Passe das Design an, ansonsten darf es nicht auf OS X programmiert werden."

nein, aber mal ehrlich: office 2013 im windows design würde auf einem mac bescheuert aussehen, genauso wie beispielsweise itunes auf windows 8.1 scheisse aussieht, weil beide designlinien einfach wie feuer und wasser sind.
fängt ja schon mit office 2010 auf windows 8.1 (oder analog - noch schlimmer - office 2013 auf windows 7) an: die passen auch nicht zusammen. von daher grosses lob an microsoft, dass sie versuchen das design ihrer mac-produkte auch auf die optik von macOS zuzuschneiden :)
 
Cool Master schrieb:
@ascer

Benötige ich nicht. Was bei mir installiert ist:

Word
Excel
Powerpoint

für alles andere nutze ich Apple bzw. OS X Apps.

Das mag ja sein, aber für vernünftige Notizablage und -organisation gibt es einfach kein besseres Tool und ich denke das wird schon der ein oder andere nutzen.

Sicherlich lange nicht so viele wie beispielsweise Word, aber dennoch hat auch OneNote seine Anwender...zurecht^^
 
ascer schrieb:
Das mag ja sein, aber für vernünftige Notizablage und -organisation gibt es einfach kein besseres Tool und ich denke das wird schon der ein oder andere nutzen.

Sicherlich lange nicht so viele wie beispielsweise Word, aber dennoch hat auch OneNote seine Anwender...zurecht^^

Wenn es unbedingt wie OneNote sein soll, dann gibt es NoteBook 3.
Ansonsten gibt es zig innovativere Alternativen für den Mac, die im Kern das gleiche erledigen.
Für das aktuelle Office 2011 ist meiner Meinung nach nicht zwingend ein Update nötig.
Ich persönlich habe also nicht darauf gewartet und werde es auch nicht tun.
 
Besitzer von OS X warten nun seit insgesamt vier Jahren auf eine neue Version von Microsofts Office-Suite.

Klingt fast nach einem Vorwurf, als ob man die Mac-User länger als andere hätte warten lassen.

Windows-Versionen: 2007, 2010, 2013
Mac-Versionen: 2008, 2011, 2014

Also alles wie immer, die Mac-Version kommt pünktlich mit einem Jahr Verspätung.
 
Zurück
Oben