News Chieftec i-Arena löst Smart-Serie ab

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Im Rahmen der CeBIT 2014 zeigt Chieftec eine Neuauflage der Smart-Serie unter dem Namen „i-Arena“. Die Ersparnis durch den Verzicht auf die Lackierung steckt der Hersteller in verbesserte Technik: Ein gesteigerter Wirkungsgrad und Detailverbesserungen sollen Interessenten überzeugen.

Zur News: Chieftec i-Arena löst Smart-Serie ab
 
Ich will ja nichts sagen aber wenn man sich die Elektronik anschaut, muss ich sagen "Nein Danke". Also da würde ich wirklich lieber ein paar Euro mehr in ein gutes bzw. besseres NT stecken.
 
Wenn der Wegfall des Lacks große Sprünge zuläßt in der Qualität der elektronischen Komponenten, dann muss es sich ja um tollen Lack gehandelt haben - eventeull sollte man dann lieber in die Luxuslack Industrie einsteigen wo ein Liter Ferrari-rot zig Tausende € kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq

Das wollte ich auch nicht aussagen. Es sieht halt "billig" aus. Ich mein das ist schon eher sub 40 € Klasse, eher weniger ~25 €. Dafür wird es auch bestimmt super sein für mich wäre es halt nichts.
 
Der Netzteil-Markt muss ja sehr gewinnbringend sein, das gefühlte 20 Hersteller nun neue Modelle auf der CeBIT zeigen.
 
Man kann in dieser Preisklasse selbst mit 2 Euro Budget extra bei der Elektronik eine deutlich messbare Verbesserung erreichen. Weitbereichseingang, 80Plus-Zertifizierungskosten, Lack und Kabelmantel sind durchaus Kostenpunkte, die in der Budgetklasse zur Disposition stehen sollten.
 
Den Weitbereichseingang brauch ich nicht, meine Wohnung wechselt nicht so häufig das Stromnetz. Über den Rest freu ich mich beim Einbau und zweimal im Jahr beim putzen... ich hab dennoch ein hundert Euro NT verbaut, da Geräuschentwicklung und Effizienz leider nicht preiswerter zu bekommen waren :)
 
Cool Master schrieb:
Es sieht halt "billig" aus. Ich mein das ist schon eher sub 40 € Klasse, eher weniger ~25 €.

Dann schau mal in einen britischen Hifi-Verstärker der 1500 Euro-Klasse, da bekommst du das gruseln ;-) Aber es sind immer noch die Bauteile, die die Qualität bestimmen und nicht, wie das ganze optisch aufgebaut ist.
 
@Tuetensuppe

Jo klar deswegen sagte ich ja das es für den Preis welches das NT kosten wird sicherlich "gut" sein wird.
 
Andersrum kann man argumentieren, dass sich ja mit etwas "shiny"- Lack der ein oder andere Mangel evtl. optisch "vertuschen" lassen ;)
 
Zurück
Oben