neue Grafikkarte für Full HD in 144 hertz

Kommt ganz drauf an was du zocken willst. CS 1.6 @ high, dafür langt ne Karte für 50 € um 144 FPS zu schaffen. BF4 @ ultra @ 200 %, dafür langt nicht mal ne Titan Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei max details muss das schon sli/crossfire sein, wenn du immer 144 fps haben willst
 
Also für BF, Metro, AC4, brauchst du denke ich schon was sehr potentes um da permanente 144fps zu erreichen. Also mein Kumpel kommt in BF4 in Ultra mit seiner R9 290 und Mantle auf ca. 100-120fps im MP. Da bräuchte man schon eher 2 Karten um das zu erreichen...
Entweder du bist vernünftig und schnappst dir ne 290er mit nem super P/L Verhältnis und hast Spaß damit oder eben wirklich 2 Karten ala 290X CF oder 780TI SLI. Dann hast aber auch ordentlich Kohle rausgehauen....hast aber mehr oder weniger auch deinen Spaß! :evillol:
 
780TI fänd ich jetzt ein bisschen zu viel des guten, aber ne 290 oder eine 780 im jeweiligen Custom Design sollte dich zufriedenstellen. Was kleineres würde ich nicht nehmen.
 
Nilson schrieb:
Kommt ganz drauf an was du zocken willst. CS 1.6 @ high, dafür langt ne Karte für 50 € um 144 FPS zu schaffen. BF4 @ ultra @ 200 %, dafür langt nicht mal ne Titan Black.

selbst wenn man 3 oder 4 Titanen nimmt, hat man nicht unbedingt in jeder Situation ausreichend "Kraft". ich habe das selber mal getestet und unter diversen demos, wie Unigene Heaven oder Unigene Valley teilweise starke Ruckler, welche zu beginn einer Szenerie immer mal auftreten - trotz ner SSD und eigentlich ausreichend RAM.

ich verspreche mir da eine (geringfügige) Linderung durch ein Upgrade auf den x99 samt neuer CPU. meist liegt es aber auch ein wenig oder Mehr an der 3D-Anwendung. da gibt es ja auch immer wieder Optimierungen und nachbesserungen.

ich will dich keineswegs von deinem Vorhaben abbringen, aber du solltest halt wissen, daß es noch genug Stolpersteine gibt. ^^

da wären: Treiber, Systembibliotheken, Schnittstellen, Speicheraufrufe und und und ... :D
 
Was bringen dir denn 144 fps ?!

Selbst wenn das System nur 100 bringt langt dir das Dicke, weil der Monitor das ultra geschmeidig darstellt :)

Nimm ne R9 290, spar dir den Rest an Moneten und geh mit deiner Perle schick essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Nimm ne R9 290, spar dir den Rest an Moneten und geh mit deiner Perle schick essen!
Falls er eine Perle hat. :D

Spaß beiseite:

Ich würde auch eine R9 290 nehmen. Die Sapphire R9 290OC Tri-X hat sich sehr gut bewährt. (hab auch eine).

Falls du noch ein bisschen mehr Leistung brauchst kannst auch zu einer R9 290X greifen. Doch der höhere Preis für die minimale Mehrleistung ist, wie ich finde, nicht unbedingt nötig.
 
Downnola schrieb:
War denn 3D überhaupt gefordert?

Birke1511 schrieb:
Kann mich da nur anschließen.

im Eröffnungspost steht was von 780TI und R290:

Mekongmeik schrieb:
Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen.


Jetzt steht was neues an.

Sollte max Details in Full HD mit 144 Hertz packen.


Ich dachte an eine 780TI oder eine Radeon R 290.


Wo bei Ati hatte ich Viel Ärger mit den Treibern.


Was würdet ihr mir raten,

würde mich zwar wundern, aber das sind eindeutig Gamerkarten und daher für 3D prädestiniert. Demnach: JA, 3D wird gefordert vom Threadopener. 3D ist schließlich nicht zu verwechseln mit STEREO-3D. bitte nicht in einen Topf werfen, danke. Stereo habe ich impliziert, da 144Hz sonst wenig Sinn machen würde, wie hier ja ausreichend auch von euch ausgeführt wurde. daher habe ich gleich auf Stereo-3D umgeschwenkt.
 
Naja ich hab auch ne R9 280X und kein 3D :) Ich steh da persönlich mal so gar nicht drauf....

Vielleicht kann der TE ja mal ne Rückmeldung geben was Sache ist, ich glaube das Angebot bei Zackzack geht nicht mehr lange die haben schon die zweite Auflage drinnen....
 
Zurück
Oben