Filme "aufeinander" legen

daemon777

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich 2 verschiedene Fillme zu einem zusammen fassen kann. Allerdings will ich sie nicht aneinander schneiden sondern viel mehr beide Filme übereinander legen ähnlich dem Blue Box System dass bei Spielfilmen häufig angewendet wird. Dabei wird erst einmal eine handelnde Person vor einem blauen Hintergrund aufgenommen und anschließend ein anderer Film als Hintergrund. Abschließend wird dann alles was blau im ersten Film ist durch die entsprechende Stelle aus dem 2. Film ersetzt.

Kennt dafür jemand ein Programm ?

Danke an alle die mir helfen wollen :D
 
das wird schwierig. woher soll das programm denn wissen, wo der untere film durchscheinen soll und wo nicht ?
das funktioniert leider nur genauso wie du es beschrieben hast. mit dem bluebox prinzip oder eigentlich auch jeder anderen beliebigen farbe. du könntest z.B. Adobe Premiere nehmen und dort eine beliebige Farbe nach dem XXX-Box-System auswählen und dann die filme übereinander legen.
anders gehts glaube ich leider nicht .... sonst würden sich die filmstudios auch nicht so viel mühe mit der blue box geben.
 
Pauschal würde ich Dir erstmal Adobe Premiere 1.5 dafür empfehlen, aber das wird Dir mit fast 900€ wahrscheinlich zu teuer sein. Deshalb empfehle ich Virtual Dub, das ist nämlich umsonst und gibt es z.B. hier. Ob man das Gewünschte damit anstellen kann, weiß ich nicht, weil ich mit Virtual Dub selbst keine Erfahrung habe.
Dir ist aber schon klar, das solche Bluebox Aktionen recht aufwendig sind, oder? Das kann man nicht mal eben so machen. Du solltest auf jeden Fall nach Anleitungen zu diesem Thema im Internet suchen.
 
naja, im Prinzip ist soetwas schon möglich, nur wirst du deinen Jahresurlaub dafür opfern müssen. Mit z. B. MediaStudio und kleine Hilfsprogramme kannst du den Hintergrund einer Szene, bis auf die Personen, in blau einfärben. Das geht natürlich nur Bild für Bild. 25 Bilder/Sek.
Wenn du das geschafft hast, wird der neue Hintergrund eingespielt. Eine gewaltige Aufgabe, aber wer weiss, villeicht lohnt es sich ja ...
 
ich hatte mal irgendein magix programm das sowas konnte
weiß aber nicht mehr welches das war...
 
So wies aussieht wird das ganze schwieriger als ich dachte. Sollte eigentlich ein kleines Filmprojekt mit ein paar Freunden zusammen werden :D

Lohnen tut es sich denke ich schon da wir einfach nach einer Alternative zum Computerspielen suchen :p
 
Zurück
Oben