• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus Game Box: Controller-Foto untermauert Gerüchte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Oh nein nicht noch eine Konsole mit seichten Spielen.
Trotzdem bin ich mal gespannt wer bei den kleineren "Indie-Konsolen" analog der Steam Box letztendlich das Rennen macht.
 
OUYA oder so hat doch gezeigt dass der markt sowas nicht wirklich braucht :D
 
Irgendwie kommt es mir vor wie so ein Deja vue vor, anfang der 80er jahre versuchten sich auch unzählige hersteller an verschiedenen konsolen und überfluteten den markt. jetzt verscuht auch jeder mit seiner eigenen Konsole aufzutumpfen... Nintendo, MS, Sony, OUYA, Nvidia, Steam, und jetzt Asus... to be continued
 
Postman schrieb:
Oh nein nicht noch eine Konsole mit seichten Spielen.

jo, sehe ich genauso, "Konsole" mit Androidspielen = Blödsinn. Wird untergehen wie die Ouya.

Asus macht damit einen Fehler, verstehe Gott warum. Die asiatischen Kollegen von Asus - Zotac und Gigabyte - machen es richtig, sie treten ab September mit einer Steam-Machine an.
 
Für derlei Konsolen ist kein Markt vorhanden. Für Android-Gelegenheitsgames nimmt man einfach sein Handy oder Tablet - die man ohnehin ständig um sich hat - und zum richtigen Zocken braucht es vernünftige, starke Konsolen, etablierte Spieleserien und Ökosysteme oder die reine Power eines Rechners.
 
Naja, vllt ist diese Konsole auch für einen anderen Markt gedacht, man denke hier an China bzw allgemein in einigen asiatischen Ländern, bsp Korea. Dort wird ZTE ja auch eine Konsole speziel für diesen Markt anbieten, ebenfalls mit NV Tegra4.
 
ASUS - bitte lass es - spar dir das Geld und investier weiter in die guten alten Produkte, wir würden uns in den Grundbereichen des Businesses von ASUS wirklich freuen wenn es Innovationen gibt.
 
Als Konsole wird es sich nicht durchsetzen, das haben OUYA und SHIELD schon gezeigt.
Aber als Zubehör zum steuern existierender Androidgeräte, wäre es ganz nett - für die paar Spiele, die Controller unterstützen.
Ein bloßer BT Controller darf es aber auch nicht sein, davon gibt es schon einige. Es müsste schon einen Mehrwert bieten.
Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt.

Postman schrieb:
Oh nein nicht noch eine Konsole mit seichten Spielen.
Gibt es irgendeine Konsole ohne seichte Spiele? ;)
 
Asus Game Box: Controller-Foto untermauert Gerüchte

Die Gerüchte lauten doch ganz anders: Die Game Box soll eine Handheld-Konsole mit HD-Display werden (ähnlich wie Nvidias Shield). siehe hier
Vielleicht ist das auf dem Foto ein normaler Bluetooth-Controller für Android an dem Asus arbeitet? Oder ein Zusatzcontroller für das Handheld
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller sieht schon unbequem aus. So ein "Design" gabs echt schon vor 20 Jahren und rein optisch sieht der "billig" aus.
 
Ich weiß nicht, warum immer mehr Hersteller sowas bringen.. jeder Mensch hat irgend einen Controller daheim und wenn ich eine Spielekonsole auf Android haben willl, besorg ich mir nen MK809III Stick (oder ähnliches) für HDMI mit Rockchip Quadcore und Mali-GPU.. Kostet keine 60 Euro und liefert genug Leistung um Spiele wie Nova3, GTA:SA, MaxPayne und Co. auf Android flüssig zum Laufen zu bekommen.. Ich betreibe bald auch einen als SuperNintendo / GBA Emulationskonsole am TV mit nem 10 Euro Adapter und zwei SNES Controller daran haben wir n heiden Spaß ^^
 
Noch eine, mein Gott ... demnächst die Google Box Konsole oder was? . Würde mir es nicht wundern.
 
Zurück
Oben