News Google-Smartwatch erhält Spezifikationen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bereits seit Längerem gilt es als offenes Geheimnis, dass Google neben der Datenbrille Glass auch eine Smartwatch auf den Markt bringen möchte, ins Detail gingen die Spekulationen bisher aber nicht. Jetzt werden erste angebliche Spezifikationen der Google-Smartwatch genannt.

Zur News: Google-Smartwatch erhält Spezifikationen
 
@maxator

ich Stimme Dir absolut zu, dieses Design ist sehr gut, lauft unter..

Will haben!
 
Die Akkulaufzeit mit den Specs? Halber Tag? Das es die Hersteller einfach nicht raffen...

Ich bring mir aus meinem USA-Aufenthalt im Mai ne Pebble Steel mit.
 
madrix schrieb:
Die Akkulaufzeit mit den Specs? Halber Tag? Das es die Hersteller einfach nicht raffen...

Ich bring mir aus meinem USA-Aufenthalt im Mai ne Pebble Steel mit.

Kannst du mir auch eine mitbringen? =)
Das wird ewig dauern bis etwas ähnliches aufm Markt kommt.
 
Wenn das auch nur so ein Spielzeug wird wie die Google Glass, dann gute Nacht...
 
Aber witzig ist das schon , jetzt haben die Armbanduhren schon mehr Arbeitsspeicher als mancher PC ;)
 
Ich warte noch 2-3 Jahre. Da die Bildschirme immer größer werden, hat die Smartwatch dann sicherlich auch 5 Zoll. ;)
 
hoffentlich wird die gescheit und die 100€ nicht überstreiten. Könnte dann meine alte Uhr ablösen :)
 
Ich sehe es schon kommen : Die ganzen Nolife-Kiddies die solch einen Unfug "brauchen" laufen 3 Wochen nach Release der Smartuhren mit 'nem steifen Arm rum - weil sie ständig "wichtige" LoL-Posts verschicken "müssen". Bisher hatten die ja alle Nackenprobleme...

Ich selbst mag technischen Fortschritt. Aber solche Geräte sind einfach sinnloser Stuss. Alleine die oben schon angesprochene Akkulaufzeit. Reine Spielerei.
 
So macht man heutzutage Geld, man bringt Produkte die nicht günstig sind, aber trotzdem alle 2-3 Jahre getauscht werden (müssen?)
Ich finde eine Uhr ist vor allem dazu da um zeit anzuzeigen nicht mehr und nicht weniger. Eine Uhr die so stark begrenzte Akkulaufzeit hat ist meiner Meinung nach absurd.

Uhr sollte dauerhaft laufen und selbst, wenn sie einmal die Woche ans Kabel muss, ist das zuviel.
 
Damocles' Sword schrieb:
Ich sehe es schon kommen : Die ganzen Nolife-Kiddies die solch einen Unfug "brauchen" laufen 3 Wochen nach Release der Smartuhren mit 'nem steifen Arm rum - weil sie ständig "wichtige" LoL-Posts verschicken "müssen". Bisher hatten die ja alle Nackenprobleme...

Ich selbst mag technischen Fortschritt. Aber solche Geräte sind einfach sinnloser Stuss. Alleine die oben schon angesprochene Akkulaufzeit. Reine Spielerei.

Tut mir Leid,

stuss ist solch eine fortschrittliche Uhr ganz sicher nicht, dein Beitrag jedoch schon, bleibe bitte objektiv und verallgemeiner dein Interesse nicht mit dem Anderer.

Ich warte schon lange Zeit auf eine sinnvolle Umsetzung, welche auch mit meinem Win Phone kompatibel ist und eine Akkulaufzeit von 1 Woche hat. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber da muss ich wohl durch, aller Anfang ist schwer.

Folgende Dinge wäre für mich z.B. von Vorteil

- Navigation (Fahrrad/zu Fuß)
- Wecker mit Vibrationsfunktion, um Partner/Partnerin/Kinder nicht zu wecken
- Pulsanzeige mit entsprechenden Kit
- Steuerung von Musikprogramm (unterwegs Musik hören, vor allem auf dem Fahrrad extrem nervig, wenn man ständig das Smartphone rauskramen muss um den Song zu überspringen)
- Mitteilung über Termin/Mail/Nachricht/eingehenden Anruf (Nicht lesen, nur Mitteilung+Titel)

Ich besitze eine normale schicke Armbanduhr, da ich um nach der Zeit zu schauen nicht ständig das Smartphone rauskramen möchte, und eine Pulsarmbanduhr. Für sportliche Aktivitäten wäre vor allem solch eine Uhr sehr praktisch und auch sonst hätte ich nichts dagegen meine beiden Armbanduhren zu ersetzen und gleichzeitig in allen für mich relevanten Bereichen einen Fortschritt zu haben.

Ein Freund von mir sieht darin wie Du auch keinen Mehrzweck, aber all die Dinge welche ich oben aufgelistet habe, sind für ihn unwichtig, da er unterwegs keine Musik hört, keine Pulsarmbanduhr benötigt, dort wo er Fahrrad fährt nicht vom Navi abhängig ist und es ihm egal ist, ob sein Wecker andere stört oder nicht. Deswegen ist das jedoch nicht stuss ;)
 
Ich kann den Hype mit den Smartwatches leider auch überhaupt nicht teilen. Ist wirklich überteuertes und nutzloses Spielzeug.

Einzig sinvolle wäre für mich evtl. die Musiksteuerung aber das wars dann auch. Dafür würde würde ich vielleicht 20€ ausgeben aber mehr nicht. Musiksteuerung geht aber auch teilweise über ein Kopfhörerkabel. Somit entfällt hier auch das Rauskramen aus der Tasche.


Wenn dann sollte die schon so aussehen wie eine echt Uhr, wie maxator schon geschrieben hat.
 
Die "Akkulaufzeit" meiner Casio Digitaluhr beträgt knapp 7 Jahre. Dafür kann sie dann zwar keine Emails abrufen, aber dafür hab ich ja mein Smartphone :-P
 
@SoulFly999,

man ersetzt einfach die vorhandene Armbanduhr und hat dadurch mehr Vorteile als Nachteile, sofern irgendwann ein Modell kommt, welches man vielleicht nur 1x Woche laden muss.

Und Kabelsteuerung für die Kopfhörer geht ebenfalls nicht (für mich), da dadurch das Kabel noch länger werden würde, da ich hochwertige Kopfhörer nutze und keine habe wo bereits etwas dran wäre. Man sollte schon über den Tellerrand schauen, es gibt nicht nur Leute wie euch ;)

Es gibt auch Leute die nicht verstehen können, warum der PC daheim leise sein muss und wieso man dafür so viel Geld ausgibt, oder warum er Toaster rot statt schwarz/silber sein muss, wieso man Kabel mit farbiger Ummantelung haben möchte, schwarzes Mainboard, einen Sandwichtoaster mit 4 Auflagen, oder Lederausstattung für das Auto.

Kommt mal wieder runter :)
 
Galaxy_Radio schrieb:
Folgende Dinge wäre für mich z.B. von Vorteil

- Navigation (Fahrrad/zu Fuß)
Auf einer Uhr ? Mit max. 2 Zoll-Display ? Die Laufzeit von dem Teil mit aktiver Navi dürfte irgendwo bei einer Stunde liegen.

- Wecker mit Vibrationsfunktion, um Partner/Partnerin/Kinder nicht zu wecken
Wie stehst du denn jetzt auf? Leidet deine ganze Familie an Schlafentzug ?

- Pulsanzeige mit entsprechenden Kit
Du hast doch schon einen Pulsmesser. Musst du den Puls 24/7 messen ? Trag ihn beim Jogging -> fertig.

- Steuerung von Musikprogramm (unterwegs Musik hören, vor allem auf dem Fahrrad extrem nervig, wenn man ständig das Smartphone rauskramen muss um den Song zu überspringen)

Freihändig fahren ist verboten. Musik hören auch (jedenfalls früher mal). Außerdem gibt es Handyhalterungen fürs Fahrrad, kriegst du bei jedem ATU.


- Mitteilung über Termin/Mail/Nachricht/eingehenden Anruf (Nicht lesen, nur Mitteilung+Titel)

Das kein dein SP nicht?


Ein Freund von mir sieht darin wie Du auch keinen Mehrzweck, aber all die Dinge welche ich oben aufgelistet habe, sind für ihn unwichtig, da er unterwegs keine Musik hört, keine Pulsarmbanduhr benötigt, dort wo er Fahrrad fährt nicht vom Navi abhängig ist und es ihm egal ist, ob sein Wecker andere stört oder nicht. Deswegen ist das jedoch nicht stuss ;)

Doch, ist es. Sogar völliger Stuss. Des Weiteren entnehme ich deinem Post dass du offenbar nicht über ein Auto verfügst. Damit gehörst du in hierzulande zu einer Randgruppe bzw. Minderheit (lt. Zulassungsstatistik). Du kannst demnach nicht Dinge die für dich sinnvoll erscheinen auf die breite Masse übertragen. Dem Autofahrer ist die Akkulaufzeit z.B. fast wurscht. Da gibt es nämlich die tolle Erfindung namens Zigarettenanzünder , wo man sein SP aufladen kann. Als Radfahrer oder Busfahrer sieht das schon wieder anders aus. Diese Smartuhren verfügen über schlichtweg KEINE nennenswerten Vorteile - weil sie schlicht nichts besser können als andere Geräte.
 
Damocles' Sword schrieb:
Du kannst demnach nicht Dinge die für dich sinnvoll erscheinen auf die breite Masse übertragen

Aber du darfst deine Meinung auf die breite Masse übertragen, oder wie?

Damocles' Sword schrieb:
Ich selbst mag technischen Fortschritt. Aber solche Geräte sind einfach sinnloser Stuss. Alleine die oben schon angesprochene Akkulaufzeit. Reine Spielerei.
 
Das ist keine Meinung. Vergleiche doch mal die Möglichkeiten einer Smartuhr mit einem SP. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich so ein Ding zu kaufen. Reine Spielerei.

Zumal wohl kaum auch nur ein einziger SP-Nutzer für diese Uhr auf sein SP verzichten würde. Oder wollt ihr jetzt mit 2 Geräten rumlaufen ? :freak:
 
Der Konzept an sich, Armbanduhr und Smartphone finde ich persönlich Blödsinn.
Wenn ich jemand mit solche Smartwatch sehen würde , würde ich sofort an die Powers rangers denken.
Zordon zordon hier Blue Rangers.....
10956353291a12900996270l.gif
HEHEHEH :D
 
Zurück
Oben