Identifikationsnummer aller Produktvorgänger herausfinden?

dertroll94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
90
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Identifikationsnummern von allen vorläufigen Produktversionen herauszufinden? Bsp.: OpenOffice in der Version 4.0.1 hat ja eine andere Nummer als die vorherigen Versionen (aktuell: 0AEC308E-7EB3-47F7-BB59-F2C9C6166B27).

Hintergrund ist folgender: Ich schreibe Winst-Skripte für Opsi, falls das jmd. was sagt. Für das Deinstallationsskript brauchen einige diese Keys, um eventuell bereits ältere installierte Versionen zu erkennen damit diese dann deinstalliert werden können bzw. bei einem Update diese erst deinstalliert werden, um eine aktuellere Version zu installieren. Gibt es irgendwo eine Liste im Internet oder sowas in der Art beim googlen nichts gefunden!
Die Number bekomme ich ja sonst raus mit dem cmd befehl "wmic product get > Desktop\installed.txt". Damit werden mir sämtliche Infos zu installierten Programmen in eine .txt Datei geschrieben.
Allerdings will und kann ich verständlicherweise nicht alle je existierenden Versionen von bspw. OpenOffice auf einem Testpc installieren und dann immer den Befehl ausführen, zumal man wahrscheinlich garnicht mehr an alle Versionen kommt.

Also nochmal kurz und knapp: Kennt ihr eine Quelle im Internet, welche diese Keys dokumentiert hat, bzw. eine andere Möglichkeit diese herauszufinden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@KaeTuuN Nein nicht wirklich aber trotzdem danke ;)
Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?
 
Zurück
Oben