Test Ozone Strike Pro im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bislang sind mechanische Tastaturen mit wenigen Ausnahmen auf einfarbige Beleuchtung abonniert. Mit der Strike Pro bricht Ozone das homogene Farbschema auf: Weiß beleuchtete Schalter werden durch rot angestrahlte „Gaming“-Tasten kontrastiert. Software und „FN“-Verknüpfungen sollen mit Makrofunktionen das Angebot für Spieler abrunden. Wir testen die Beleuchtung „Bahnschranke“.

Zum Artikel: Ozone Strike Pro im Test
 
Guten Tag,

sehr schön finde ich Deine ausführliche Bildstrecke, Bilder vom PCB etc. .... Das hätte ich gerne für alle zukünftigen Tastaturentests.
Ist dies Pressematerial oder hast Du selbst Hand angelegt?

Die Tastatur selbst ist für mich nicht von Interesse, da ich 100% Formfaktor nicht mehr benötige. Aber schön zu sehen, dass es einen weiteren "günstigen" Mechakanditaten gibt.

Gruß
 
Ich glaube auf der ersten Seite müsste es große Entertaste und nicht große Leertaste heißen.
 
Die ausführliche Bildstrecke gibt es schon seit einiger Zeit inklusive Innenleben, sofern das Testmuster über den Hersteller bezogen wurde. Die Bilder werden für die Tests natürlich selbst erstellt, d.h. die Tastatur durch uns aufgeschraubt :)

@.fF
Stimmt, danke!
 
Bitte. Nun habe ich auch fertig gelesen. Angenehm und schon kompakt geschrieben, nur die Tastatur trifft meinen Geschmack nicht ganz. ;)

Mir kommt die Handauflage etwas schmal vor, um sie sinnvoll nutzen zu können. Oder täuscht das nur auf den Bildern?
 
Jetzt noch ohne irgendwelche Kindergarten Logos mit "pro", "strike" und "death" und man könnte sie ernsthaft zum Arbeiten in Erwägung ziehen. Sich an den ASDF Tasten zu vergreifen ist auch übel.

Unfassbar dass keiner eine weiß beleuchtete no-bullshit Tastatur mit MX-Blue hinbekommt.
Gaming Tastaturen gibt es schon in der 5ten Generation.
 
black90 schrieb:
ohne irgendwelche Kindergarten Logos mit "pro", "strike" und "death" und man könnte sie ernsthaft zum Arbeiten in Erwägung ziehen. Sich an den ASDF Tasten zu vergreifen ist auch übel.

Jop ich finde das ding sieht aus wie nen plastikspielzeug für kleinkinder :(

Auch wenn jetzt gleich viele sagen "hey deine Tastatur ist auch kinderkram": Da lobe ich mir meine Corsair K90! Die sieht durch die aluplatte sehr edel aus! Zumal die handballenauflage auf selbiger tastatur die angenehmste ist die ich je hatte!
 
Stimmt, was eine neue Brille so ausmacht ;)
Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
 
Sehr schönes Paket zu einem sehr guten Preis. sehr gut.

Jop ich finde das ding sieht aus wie nen plastikspielzeug für kleinkinder

Auch wenn jetzt gleich viele sagen "hey deine Tastatur ist auch kinderkram": Da lobe ich mir meine Corsair K90! Die sieht durch die aluplatte sehr edel aus! Zumal die handballenauflage auf selbiger tastatur die angenehmste ist die ich je hatte!
K90... mehr muss man nicht sagen, die ist ja nicht mal voll mechanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe irgendwie keine Status-LEDs bei der Strike Pro. Oder sind die im Ozone-Logo integriert?
 
@usopia

Test schrieb:
Status-LEDs sind bei der Strike Pro mit den Dioden des jeweiligen Schalters verknüpft und können nicht geregelt werden.

D.h. leuchtet beispielsweise Numlock nur, wenn der Nummernblock aktiv ist.

.fF schrieb:
Bitte. Nun habe ich auch fertig gelesen. Angenehm und schon kompakt geschrieben, nur die Tastatur trifft meinen Geschmack nicht ganz. ;)

Mir kommt die Handauflage etwas schmal vor, um sie sinnvoll nutzen zu können. Oder täuscht das nur auf den Bildern?

Die Auflage erreicht mehr die Daumen, ist aber - hat mich auch überrascht - tatsächlich nutzbar bzw. hat spürbare Auswirkungen. Ihre Effektivität steht allerdings hinter den bei anderen Tastaturen etwas größeren Ausführungen zurück.
 
boMon schrieb:
puhh ca. 90 €uro :o für eine Tastatur.

In Anbetracht der Tatsache, dass man seine Tastatur fast täglich nutzt sind 90 Euro auf die Nutzungsdauer gerechnet vergleichsweise preiswert und gut angelegt. Genau so verhält es sich mit Maus und Bildschirm.
Meine Corsair K70 Tastatur hat 130 Euro gekostet und ich bereue keinen Euro dafür, da es kein Fehlkauf war.

Das Beste was bald rauskommt ist in meinen Augen diese Tastatur:

https://www.computerbase.de/2014-01/mechanische-tastatur-mit-rgb-beleuchtung-von-corsair/

Und kein Plastikbomber wie zumeist sonst.
 
AbstaubBaer schrieb:
@usopia

D.h. leuchtet beispielsweise Numlock nur, wenn der Nummernblock aktiv ist.
...ah thanx, das kenne ich von meiner KeyCool.
 
@ boMon: Willkommen in der Welt der Mechas, aber zeig mir eine Rubberdome, die Du noch Deinen Enkelkindern vermachen kannst, wobei dieses nicht für die Leds gelten mag, aber die lassen sich tauschen unter Einsatz eines Lötkolbens.

Gruß
 
Sind die Tastenkappen Standardformat?

Sie kommen mir oben drauf breiter vor.

Ansonsten ganz nett, aber der Preis wird hoffentlich noch um 10€ sinken. Nur leider finde ich die Schriftart nicht allzu doll
 
JackA$$ schrieb:
K90... mehr muss man nicht sagen, die ist ja nicht mal voll mechanisch.

Gäbs die K95 mit silberner plate und blauen led's hätt ich auch das ding...obwohl ich mich über weniger Makro-Tasten freuen würde die direkt auf dem Alu Chassis integriert wären (nutze die der faulheit wegen zum umbenennen diverser serien)
 
JackA$$ schrieb:
K90... mehr muss man nicht sagen, die ist ja nicht mal voll mechanisch.
Mir geht dieser Hype um mechanische Tastaturen so richtig auf den Sack.
Lieber eine schöne 20€ Cherry-Tastatur. Da ärger ich mich nicht über soviel unnützen Kram.
 
Mehr musst Du doch auch nicht ausgeben für ne gebrauchte schöne schlichte mechanische Cherry in der Bucht. :evillol:
 
Zurück
Oben