• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Nicht genügend Arbeitsspeicher

Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau ob diese Fehlermeldung direkt mit Black OPS 2 zusammenhängt, oder ob es auch bei anderen Spielen passiert. Ich starte das Spiel, und nach 5-10 Min kommt dann die Fehlermeldung bzw. der Warnhinweis:
Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden.Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme: Call of Duty Black Ops II Multiplayer.(Siehe Foto im Anhang)

Zunächst einmal zu meinem System:

Systemtyp: Notebook
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
Prozessor: Intel Core i7 (3. Gen.) 3610QM / 2.3 GHz ( 3.3 GHz ) / 6 MB Cache
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Speicherkapazität: 1 TB HDD / 5400 rpm
Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M - 2 GB DDR3

Angesichts der Tatsache das 8 GB Arbeitsspeicher für das Spiel mehr als ausreichend sein sollte, verwundert mich die Meldung. Ich habe heute auch Windows komplett platt gemacht und neu draufgezogen. Ich habe somit auch keine Anspruchsvolle Anwendungen im Hintergrund laufen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten! :)

Andy
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 914
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 1.910
Dort wo du sie abgeschalten oder verändert hast...
 
Nach dem empfohlen Wert würde ich sagen das du keine 8 GB Arbeitsspeicher hast. Normalerweise zeigt er als Empfohlen immer ca. 150% vom Installierten Arbeitsspeicher an. Überprüf das mal ob der Arbeitsspeicher richtig angezeigt wird.

MeyerSchulze


sehe geraden das obere Bild. Nachdem sollten auch 8 GB drinnen sein. Merkwürdig
 
Windows 8 nimmt sich nicht mehr so viel für die Auslagerungsdatei, hab bei mir 16 GB an RAM verbaut und nur 2432 MB sind derzeit für die Auslagerungsdatei reserviert.

Edit: So gleich mal händisch angepasst.

Soll ich eventuell mal irgendwas manuell einstellen?

Kannst du versuchen,
Startwert: So viel wie du RAM hast
Max Wert: das Doppelte und auf Festlegen klicken und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen CMOS Clear am Board vornehmen und dannach Win nochmal neu aufsetzen.

An der msconfig würde ich persönlich nichts umstellen, ausser an den normalen Autostart Programmen.
 
Ich habe das Gleiche Problem.
Ich hatte die Auslagerungsdatei auf 1024MB eingestellt, weil im PC 16GB RAM sind.
Und jetzt wo die Meldung wieder kommt, sind noch 6314MB echter RAM frei.
Das ist doch unlogisch...
Windows (10 64Bit) sollte doch wohl erst mal den physischen RAM nutzen.
Deshalb hatte Ich die Verkleinert, aber ganz konkret weil der Platz auf der System-PLatte eng wurde.
Die 256GB SSD kam durch nur kostenlose Spiele (VR) an ihre Platzgrenze.
Müsste Ich wohl irgendwie mal umkopieren (Ich kann aktuell z.B. Realities.io nicht updaten, weil zu wenig Platz...), aber eigentlich sollte der ja zuerst den schnellen RAM nutzen, und danach die Festplatte.
Früher hatte Ich schon mal weniger RAM frei, obwohl die Auslagerungsdatei unverändert war.
 
Zurück
Oben