Benutzerdateien in Taskleiste anzeigen lassen - WIN 7

cistusimmun

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute!
Habe mir wieder WIN 7 drauf gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, anstatt des Windows Explorers in der Taskleiste - den Ordner für die Benutzerdateien allein anzeigen zu lassen?

Geht das irgend wie?
Ergänzung ()

Also quasi das hier anstatt der Bibiliotheken direkt in das Benutzerverzeichnis aufgerufen wird - siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 243
Z.B. So wie im Anhang ?

Das würde über Symbolleisten gehen ab Windows XP verfügbar
 

Anhänge

  • so.png
    so.png
    234,6 KB · Aufrufe: 239
Rest löschen - in den Eigenschaften der Taskleiste "nie Gruppieren" wählen - eine Verknüpfung zum Ordner auf die Taskleiste ziehen ... ist das das was du wolltest ^^?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 238
Danke. Geht aber irgendwie nicht. Anstelle des Windows Explorers möchte ich mit einem Klick direkt in meinem Benutzerordner sein (oder Zusatzsymbol). Wenn ich eine Verknüpfung erstelle und die dann in die Taskleiste ziehe, dann wird der Benutzerordner nur zum Exploer hinzugefügt ... und das will ich nicht.

Ich will mit einem Klick in meinem Benutzerordner sein.
Wird wohl nicht funktionieren?
 
Das geht - siehe mein Screenshot. Du musst natürlich den Explorer zunächst von der Taskleiste lösen.
 
Das hat nicht funktioniert. Lediglich der Ordner wird an den Explorer angeheftet. Wie vorher schon.

Und das will ich nicht!
 
:D Schau dir meinen Screenshot an ^^ Ist da irgend ein Ordner an den Explorer angeheftet?! Du musst auch machen was man dir vorschlägt.
 
Zurück
Oben