Welche R9 270X?

Bisumaruku

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.852
Hi Community,

hab jetzt schon alle möglichen Tests auf CB durchgelesen und auch diverse Threads durchgeblättert. Dennoch bin ich mir noch nicht 100% sicher. Daher die Frage an euch!

Ich suche für mein System eine neue GraKa. Budget liegt bei ~200 Euro. Je weniger, desto besser ;-)
Ein Auge habe ich auf die R9 270X geworfen. Bin mir auch eigentlich sicher das es diese werden soll, nur nicht welche.

Was sagt Ihr zu dieser hier?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935703.html

Oder lieber die mit 2GB? Lautstärke soll ok sein und Leistung ist auch gut. Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Danke euch!
 
Ja den habe ich gelesen. Daher tendiere ich zur Sapphire. Dort ist aber die 4GB Variante der Sapphire nicht mit drin. Daher die Frage.
 
Die 4Gb rechnen sich nicht bei einer R9 270X.

Bevor du die richtig ausnutzen kannst, ist die Graka am Ende ;) Nimm die 2GB Version!

Der Dual-X Lüfter ist das Einstiegsmodell bei Sapphire, der ist ok, werkelt auch auf meiner R9 280X und ich bin sehr zufrieden!
 
Kann Downnola nur zustimmen, bei einer 270x machen mehr als 2 GB keinen Sinn
 
Jut also die 2GB Variante.

Dual-X, Vapor-X, Tri-X oder Toxic? Tendiere zur Vapor

Die MSI ließt sich auch gut. War auch im Test vorne dabei. Zocke eigentlich nur Battlefield, bissel WoT und F1 2013. Bei BF pfeift die GTX 550Ti halt ausm letzten Loch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wei gesagt wurde, 2GB sind mehr als ausreichend. 4GB bringen 0 außer teurer.
es gab damals zur HD 7850 diverse Tests dass es kaum einen Unterschied zwischen 1GB und 2GB gab. und da die R9-270X nur eine HD 7870 , also gleicher nur etwas höher getakteter Chip wie die 7850, ist braucht es keine 4GB
 
Moin. Zu dem Preis kannst auch die Toxic nehmen.Habe ich auch, die rennt wie die Seuche. Kannst sogar noch gut übertakten,und nicht lauter als andere.

Edit: Keine 10€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 hab ich schon!

Hab die Vapor-X bestellt für 177
 
Karte ist da. Werde ich nachher mal einbauen und dann mal berichten :)
Ergänzung ()

So Karte ist eingebaut und ich bin mehr als zufrieden! Recht leise im Idle und kaum Zunahme unter Last. In BF4 bei FullHD mit Maximum Details spielbar :)
 
Zurück
Oben