Mündlicher Mietvertrag

trotzdem find ich's gut, dass du das update teilst. ^^
 
jetzt hab ich die Sache ja angefangen und da erzähl ich es gern zu ende :)

Bis jetzt übrings wieder nichts neues.
 
Gibt es wieder was neues ?
Bin echt gespannt über den weiteren Verlauf! :)
 
Nein bis jetzt passierte nichts mehr.
 
Hab mir den Thread gerade erst durchgelesen, spannende Sache. Gibt's denn was neues? :)
 
Nichts besonderes passiert bis jetzt. Ende 2017 hat der ehemalige Verwalter (das Objekt ist ja zwischenzeitlich verkauft worden) mit meiner Mutter nochmal geredet und wollte mir etwas schicken.
 
Geile Story. Ich denke mal der neue Eigentümer hat einfach keine oder nicht genug rechtliche Handhabe um das Geld von dir einzutreiben, deswegen macht er es auch nicht.
Du schuldest ja die noch nicht verjährte Miete dem Voreigentümer und nicht dem neuen. Ich wage auch mal zu bezweifeln dass die ausstehenden Mieten an den neuen Eigentümer abgetreten wurden.
 
Ich tippe mal auf folgendes Szenario:
Alter Eigentümer betrachtet das Objekt als verkauft, abgewickelt und erledigt. Außer dem schusseligen, ehemaligen Verwalter schert sich da niemand mehr drum.
Neuer Eigentümer weiß nichts von deiner Person und hat schlichtweg absolut nichts mit dir zu tun. Du bist vor dem Kauf ausgezogen und tauchst vermutlich in keinerlei Unterlagen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wohl eher, ob er jemals offiziell dort als Mieter gewohnt hat. Falls der Verwalter das alles unter der Hand vergeben hat, dann ist klar warum da nichts eingeklagt wird.
Ich tippe mal darauf das der Vermieter niemals Steuern für seinen Mieter abgeführt hat, da ja auch keine Miete bezahlt wurde ;)
 
Falls es jemand interessiert Stand heute hat sich nichts mehr getan. Bei der Immobilie wurde mitlerweile der unbewohnbare Altbau abgerissen. Meine Mutter zieht auch in ein paar Monaten aus.
Der ehemalige Verwalter ist mitlerweile auf einer anderen Dienststelle in einem höheren Posten (eigentlich unglaublich das sie den befördert haben)
Ein Großteil des Geldes habe ich mitlerweile für den Hausbau und die entsprechenden Aussenanlagen reinvestiert.
Nur noch dieses Jahr zu Ende bringen und dann bin ich endgültig durch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, dideldei, Idon und eine weitere Person
Zurück
Oben