brauche neue Grafikkarte, habe altes System

eriksOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
627
Hallo meine Lieben,
mein Bruder hat vor sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die Alte (MSI HD4870 x2) ist zu veraltet. Vor allem der Lüfter zieht die Luft an wie eine Boeing beim Startvorgang :>. Habe sie vor nem Jahr mal gereinigt und habe dabei gesehen, dass die Kühlpads zwischen der Grafikkarte und dem Kühler schon bröckelig sind. Nun stellt sich die Frage, welche Grafikkarte zum bisher bestehenden System passen könnte.
Anwendungsgebiete:
- Hauptsächlich PC-Spiele (meist nur Counter-Strike Source und neuerdings auch CS: Global Offensive)
- normales Surfen
- Officearbeiten (Studium)
- kein Rendern o.ä.

System:
- AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3.00 Ghz
- MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD DKA790GX Platinum (MS-7550)
- 4 GB Ram (demnächst sicher 8GB!)

Preis ist egal, sollte aber natürlich nicht überdimensioniert sein.
Die Hauptsache ist die Lautstärke. Diese sollte so gering wie möglich sein!


Liebe Grüße :)
 
Eine R9 270X wäre hier schon angebracht - vielleicht sogar eine R9 280X.

Aber das kommt auf dein Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut ist ein BQT P7-Pro 650W, also genug Power unter der Haube. Ich danke für eure Vorschläge! :)
 
R9 270x (ab 175) oder eine GTX 660 mit Doppellüfter (um 150).
 
Geforce 750TI (braucht keinen extra Stromanschluss)
 
r9-270/x

aufgrund vorher amd, sowiso auch wieder amd,
es sein den neuaufsetzen gefällt dir

edit:
und eine 750ti ist im mittel nur 10-20% schneller als die 4870X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben