News WhatsApp soll unter Facebook sicherer werden

Das Problem sind weniger die Geheimdienste, sondern die geldgeilen Datengoldgräber wie Facebook. Da ist das Wort "Sicherheit" nicht die gesprochene Energie wert.
 
kann ich mir also bald wieder WA installiern ? oder sollte ich mir das sowieso ein für alle mal abschminken..

Eigentlich fehlt mir Whats App schon ein wenig. Ich werde aber mit dem Verlust klarkommen!! :D

Als ich mich bei Facebook gelöscht hab habe ich jedenfalls weniger über den nutzen es noch zu haben nachgedacht.
 
Habe meinen Account gelöscht und es deinstalliert.

Irgendwann ging es mir einfach nurnoch um das Prinzip. Ich lasse mich nicht von jedem Verkaufen. Es reicht schon, dass ich meine Lebenszeit meinem Arbeitgeber verkaufen muss.
 
Sicherer bla bla, jetzt wird mit Whatsapp erstmalig richtig Geld verdient werden. Werden müssen, denn der Kauf war auch sehr teuer mit ca. 30€ pro Nutzer. Das kriegt man nicht über die kleine Jahresgebühr wieder rein, also macht euch nichts vor.
 
Was solls das eine kostet Geld ,das andere hat genauso solch Sicherheitsprobleme und fragt Daten ab,also bleibe ich bei Whats App ,alles nur Gehirnwäsche.
 
öhm ja,
facebook und sicher ist schon ein wiederspruch in sich.
Ich war tatsächlich schon so weit, mir WhatsApp zu installieren..und dann kam das Fratzenbuch :freak:.Dann halt nicht
 
Lustig diese lancierten Meldungen von Facebook weil dem offensichtlich die Whatsup Nutzer wegrennen wie ein Schwarm Fliegen.

Ich glaube nicht einen Moment das die Daten unter Facebook sicher sind , immerhin verdient er damit Geld indem er Nutzerverhalten an Meistbietende verkauft.
 
hpichd10 schrieb:
Was solls das eine kostet Geld ,das andere hat genauso solch Sicherheitsprobleme und fragt Daten ab,also bleibe ich bei Whats App ,alles nur Gehirnwäsche.

Genau warum auch auf seine Persönlichen Daten achten, lässt du eigentlich auch deine Haustüre offen wenn du raus gehst? Die Türe kriegen die Einbrecher so oder so auf also warum abschließen.


so zum Artikel:
Ich finde es gut das Sie versuchen Whatsapp sicherer zu machen, vor allem es einfacher zu machen mit dem verschlüsseln, aber wenn am Ende was anderes als Ende zu Ende Verschlüsselung rauskommt wissen wir ganz genau das Sie nur unsere Daten haben wollen.
 
Blabla das is schon sowas von ausgelutscht mit der Haustür ehrlich und nein deswegen Wechsel ich trotzdem nicht .

Was nun ? :D

Und grade solche Leute die sowas schreiben ,nutzen aber andere Sachen ,die genauso unsicher sind (Facebook )daher lassen wir diese Diskussion lieber und erfreuen uns über diese News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Herausforderung sei es aber, „ein Modell zu finden, wie auch unsere Großeltern absolut sicher kommunizieren können", so Renfro weiter in dem Interview.

Herzhaft kurz aufgelacht ^^

Plug'n Play ist das, was "Großeltern" brauchen. Die nächste Generation Großeltern, zu der ich als 42-jähriger vlt. irgendwann gehören mag, kennt sich dagegen noch zu gut mit der Materie aus, um selber sehen zu können, was sicher und einfach ist und was nicht.

Die Generation nach "mir" ist aber auch eine "Großeltern-Generation", die Plug'n Play mag und sich nen Teufel drum schehrt, wie wo was sicher und was unsicher ist. Hauptsache es ist einfach und alle "Freunde" sind leicht zu erreichen. Außerhalb von CB.de ist die Klientel unterwegs, die Fertig-PCs von Media Markt & Co. kauft, die sich weiterhin fröhlich 2-Jahres-Verträge aufknebeln lassen, um alle 24 Monate das neueste eiFon oder Galaxy in Händen halten zu können. Die Leute, die einen Rechner weder selbst konfigurieren, geschweige denn, selbst zusammebauen.

Was man also schlußfolgern kann ist, das Whatsapp nicht mal eine Verschlüsselung á la Threema bekommen wird. XMPP wäre die beste Alternative, aber da hängen doch fast nur echte Nerds drin. Eine halbseidene, proprietäre Verschlüsselung mag vlt. kommen, aber nur um zu zeigen, das man was getan hat. Die 95% der Schafe folgern dann "ist doch sicher jetzt, was wollt ihr (Kritiker) denn?".
 
Datensicherheit hin oder her, wer wirklich an Daten ran kommen will kann es auch schaffen. Ist halt nur eine Frage der Kosten. Von daher mach ich mir darüber keine unnötigen Gedanken.
Solange meine Kontakte bei Whatsapp bleiben, bleib ich es auch. Und mit den restlichen Leuten, die nicht über Whatsapp zu erreichen sind, bleibe ich per Facebook in Kontakt. So what
 
Was heißt sicherer? Das Fremde nicht mitlesen können.... okay, dass wäre sicherer. Aber das FB eh jeden Chat speichert usw. und damit Geld verdient usw.

Echt super... :(

FB merkt doch bestimmt, dass viele abhauen und möchten jetzt mal was positives bringen. Sonst sind von den 17 Milliarden bald nix mehr übrig, womit man Geld machen kann.

Leider kommt man im Moment nicht drum herum das man FB und WA noch benutzen muss. Teste aber andere Alternativen und Threema ist echt super. Aber da ist von 100 nur 1. ^^
 
Gut, dann sollen sie eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung einbauen und den Quellcode komplett offenlegen. Dann können wir über Sicherheit reden. Vorher, Schall und Rauch und so....
 
Es bleibt jeden frei sich bei WA abzumelden.
Ich habe es getan und schon ca 10 Leute dazu bewegt zu Threema zu wechseln.
Mein Argument ist, das es auch ohne WA geht, wer wirklich was von mir will kann anrufen oder mir eine SMS schicken.
Bin auch kurz davor mich bei Facebook zu löschen, das wird hoffentlich im Sommer passieren, vom Handy ist das
auch schon runter und verliert immer mehr an Bedeutung für mich.
 
ich denke mal sicherer, wenn ich das wort an diesem programm schon höre, das program ist und bleibt verbuggt.
 
Datenschutz und IT-Sicherheit sind 2 paar Schuhe. Klar, FB wird im Bereich Sicherheit schon sehr gut aufgestellt sein, im Gegensatz zu WhatsApp. Beim Thema Datenschutz eher nicht :(
 
Die Leute benutzen Whatsapp über lange Jahre, früher war das Teil noch unsicherer als heute. Mit den Daten verdienen die Jungs Geld man ist quasi Whatspp seine Hure... dann übernimmt Facebook, plant und fügt mit der Zeit neue Sicherheitseinstellungen ein und alle wollen gehen :D
Naja gegen Dummheit ist nunmal keine Kraut gewachsen.
 
Ich frag mich nur was eure Bedenken sind?
Jetzt habt ihr jahrelang Whatsapp benutzt und plötzlich der Aufschrei?
Sobald ihr Euch an einen PC / Smartphone o. Tablet hockt und in dem "Neuland Internet" rumgeistert, werdet ihr beobachtet/ausgespäht und verkauft!
Wenn ihr Privatsphäre wollt, dann ladet eure Freunde ein und unterhaltet Euch!
 
Zurück
Oben