News iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante

drsoran2 schrieb:
@etking

Haha, der war gut! 2007 hat angerufen und möchte seine "Apple ist was Besonderes" Behauptung zurück. Ich weiß ja nicht ob du ein Zeitreisender bist, aber seit einigen Jahren ist es genau andersherum.

iPhone kaufen nur die die keine Ahnung haben.Die tun mir leid.

Genau, und du bist den Millionen zufriedenen Apple Kunden natürlich volle Kanne voraus!
Die tappen alle im Dunkeln, aber du hast das Licht gesehen.
Vielleicht sind die Zeugen Jehovas was für dich, die halten sich auch für schlauer als der Rest.
 
Crowbar schrieb:
Ich will nicht zu denen gehören.

Einen Vorteil bringt diese Zielgruppe der Profilneurotiker mit sich: Die enorme Nachfrage sorgt für Absatz. Auch für private Verkäufer ;)

Glaubst du, das wirklich was du da schreibst :freak:
Hallo, das ist ein Smartphone !! Ein Stück Technik, keine religiöses Objekt oder der heilige Gral :freak:
 
Mir erschließt sich der Sinn bzw. der hohe Preis des Gerätes nicht wirklich :confused_alt:
500€ für ein Telefon mit nur 8GB, die nicht erweiterbar sind? Sowas war doch 2011 Stand der Technik, oder? Dachte die Speicherpreise fallen...

Hab mir das Teil schon im MM angesehen und fühlt sich meiner Meinung nach besser an als ein 5 oder 5S. Würde ich gerne haben, allerdings dann die 16 GB Variante, doch leider viel zu teuer. Würden die nicht mehr Gewinn machen wenn sie das Gerät zu einem anständigen Preis verkaufen würden?

nex0rz schrieb:
Aber n rein rationales, logisches Denken: Wenn die das Ding für 200, oder von mir aus nur 100€ weniger anbieten würden... Die würden doch um so viel mehr verkaufen. Berechnungen hin oder her, aber es geht ums probieren. So ein Teil für 300-350€ würde sicher prima laufen.

Hätte ich jetzt auch vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple will halt premium sein, auch im Preis. Auch wenn das 5C "nur" aus Kunststoff besteht, wird es bestimmt nicht mehr doll sinken im Preis, denke ich mal.
 
Genau so ist es. Man will den Ruf als "Premium-Marke" erhalten und darf seine Produkte deshlab zu keinem niedrigeren Preisen anbieten. Wobei ich zum 5C sagen muss, der Akku ist wirklich besser als der des 5ers, mal abgesehen davon, dass es LTE bei allen Anbietern unterstützt. Grundsätzlich ist es schon ein solides Gerät (meine Freundin hat eins), wobei ich es mir für den Preis nicht kaufen würde. Jedem das seine ;)
 
Für ein Gerät was zB. gegen das Lumia 625 für 180€ kaum Vorteile hat ist es immer noch bei weitem zu teuer. Die Technik dadrinnen ist inzwischen fast 3!!! Jahre alt. Dazu kommt nen sich sehr billig anfühlendes Plastikgehäuse. Was daran 500€ Wert sein soll weiß ich wirklich nicht.
 
Damit es sich vernünftig verkauft müßte der Preis mind. 200 € unter dem 5S liegen also für ca. 400-450€,
aber dann würden selbst die Apple-Fans ins Grübel kommen warum ein fast identisches iPhone auch soviel günstiger gibt.

Die meisten Apple-User laufen mit Scheuklappen rum und merken gar nicht wie überteuert und eingeschränkt ihr Smartphone doch ist.

Ein lustiges Video zu Fans und Hater zum Thema Apple
http://www.youtube.com/watch?v=m60_6QF_imY
 
So eine lange Warteschlange, ob es dort drinnen auch Freibier oder Bananen aus der Westzone gibt ? :evillol:
 
Ich lese hier fast nur noch "zu teuer", " 500€ wtf!?", "viel zu überteuert", bla, bla, bla. Ich kann das echt nicht mehr lesen. Ja, meiner Meinung nach ist es auch zu teuer. Vor allem im Vergleich zur Konkurrenz, dort kriegt man die selbe Hardware für den halben Preis - und das weiß denke ich jeder! Warum müsst ihr es immer wiederholen?

Apple-Produkte sind zwar teuer, aber umso teurer ist der Wiederverkaufswert. Ich denke, die Preisstabilität relativiert den hohen Preis, auch wenn es diese nicht gerechtfertigt.

Hohe Nachfrage macht es möglich.
 
Battlefield2 schrieb:
Apple-Produkte sind zwar teuer, aber umso teurer ist der Wiederverkaufswert. Ich denke, die Preisstabilität relativiert den hohen Preis, auch wenn es diese nicht gerechtfertigt.

Aber gilt dies auch für den iPhone 5C? Ich denke nicht. Das erfolgsloseste Gerät von Apple in diesem Moment.
 
Battlefield2 schrieb:
Vor allem im Vergleich zur Konkurrenz, dort kriegt man die selbe Hardware für den halben Preis - und das weiß denke ich jeder!

Wobei das meiner Meinung nach gar nicht ausschlaggebend ist. Wichtig ist, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Und das tut es auch mit nominell schwächerer Hardware.

Ich würde, wenn ich könnte, mein Galaxy S4 gegen ein iPhone 5C (5S wäre natürlich besser..) eintauschen.
Natürlich ist das S4 dem 5C in quasi allen Belangen überlegen - aber das System funktioniert einfach miserabel.
Absolut überladen, ruckelnd und von der Usability her einfach noch nicht auf einem Level mit iOS.
Das ist mein persönlicher Eindruck.

Ja, ich habe viele Freiheiten, habe auch schon CustomRoms probiert, etc. pp. - unterm Strich bleibt aber irgendwie doch immer ein hingefrickelter Mist, der zwar funktioniert, aber nicht meiner Vorstellung von Usability entspricht.

Vom fehlenden Zubehör mal ganz abgesehen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber gilt dies auch für den iPhone 5C? Ich denke nicht. Das erfolgsloseste Gerät von Apple in diesem Moment.

Ich schätze, die meisten anderen Hersteller hätten gerne ein solch "erfolgloses" Modell im Portfolio.
 
fatty_doodoo schrieb:
Ich würde, wenn ich könnte, mein Galaxy S4 gegen ein iPhone 5C (5S wäre natürlich besser..) eintauschen.

Ist jetzt zwar subjektiv aber ich würde mein S4 immer einem 5C vorziehen. 5 S ist was anderes, da würde ich auch ins grübeln kommen, wenn es mir jmd zum Tausch anbietet. Aber das macht niemand :D
 
Also ich habe mir am Wochenende das iPhone 5 eines Kumpels genauer angeschaut und eben mit meinem Galaxy S3 verglichen... Auch wenn das iPhone einen Tick flotter unterwegs war bin ich mir nicht sicher ob ich damit glücklich werden würde.

Vor allem SwiftKey ist für mich mittlerweile eine derart wichtige App geworden das ich glaub mit dieser normalen Apple Tastatur verrückt werden würde. Auch eine Benachrichtigungs-LED ist meiner Meinung nach echt was feines.

Hat eben alles so seine vor und Nachteile ;)
 
Artikel-Update: Wie erwartet hat O2 heute die Preise für das iPhone 5C auf 569 (16 GB) und 629 Euro (32 GB) gesenkt. Eine Variante mit 8 GB ist nun ebenfalls erhältlich und wird für 509 Euro angeboten. Im Apple Store kostet das 8-GB-Modell 549 Euro, die Varianten mit 16 und 32 GB werden aktuell unverändert zu 599 und 699 Euro offeriert.

Nokia nutzt die Ankündigung eines „farbenfrohen, schnellen und erschwinglichen 8-GB-Smartphones“ durch Apple ein weiteres Mal für Werbung in eigener Sache:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Was waren das denn für Preise? 601 und 661€!?

Normalerweise ist doch immer eine 9 hinten im Preis...
 
Immernoch um mindestens 150 € zu teuer für das "alte" iPhone meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben