Lesezeichen in Chrome portable gelöscht - wie wieder herstellen?

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich wollte mir 2 Verzeichnisse mit dem portablen Chrome konfigurieren. Damit ich auch sehe, welchen "Chrome" ich geöffnet hab, habe ich in dem einen viele Lesezeichen gelöscht. Leider wurde dadurch, wahrscheinlich weil ich online und angemeldet und Chrome synchronisiert wurde, auch die Löschung in dem 2. Chrome vollzogen.

Nun habe ich im Netz immer wieder die gleiche Vorgehensweise zur Wiederherstellung gefunden. Also Chrome nicht beende, Bookmarks und Bookmarks.bak an andere Stelle kopiert, bookmarks im Default Ordner in bookmarks.alt umbenannt und dann die gesicherte bookmarks.bak als bookmarks ins Default Verzeichnis kopiert.
Die Datei kann ich auch mit einem Editor öffnen und sehe dort auch all meine Lesezeichen, aber in Chrome werde sie nicht angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich dieses Problem löse? Backups der Lesezeichen existieren nicht!
 
Und was ist, wenn Du sie einfach per Import Funktion importierst? Dafür ist sie da.
 
ist deine Datei Bookmarks eine HTML-Datei? wenn ja, benutz doch den Lesezeichenmanger im Chrome und importiere das doch einfach
 
Leider nein!
Die Dateien heißen einmal Bookmarks - ohne Endung und einmal Bookmarks.bak. Diese wiederum enthält auch die kompletten Lesezeichen.
Ich hab auch schon versucht diese in Bookmarks.html umzubenennen. Chrome sagt auch innerhalb Bruchstücken von Sekunden FERTIG, aber importiert hat er NIXXX


O.K. Gerade mal einen Export gemacht. Das Format ist natürlich gaaaanz anders als das der Bookmarks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Chrome nicht beende, Bookmarks und Bookmarks.bak an andere Stelle kopiert, bookmarks im Default Ordner in bookmarks.alt umbenannt und dann die gesicherte bookmarks.bak als bookmarks ins Default Verzeichnis kopiert.

hab das genau so getestet , das klappt bei mir einwandfrei, keine Ahnung, was du falsch gemacht hast
Ergänzung ()

p.s. ist in deiner Datei Bookmarks was wichtige/persönliches abgespeichert, wenn nicht, kannst ja die Datei hier hochlanden, wir bzw. ich kann für dich mal testen bzw. in eine HTML-Datei exportieren, falls das bei mir geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich hier nachgefragt. Weil ich es immer wieder so lese. Jedoch handelt es sich dabei schinbar immer um installierte Chrome Versionen und nicht um die Portablen...
Hätte ja sein können, dass es deshalb eine andere Vorgehensweise gibt.
 
nein, die getestete Version von mir ist auch eine portable , das benutze ich seit mehreren Jahren ^^ sehe mein Edit oben ^^
Ergänzung ()

p.s. ich benutze aber nicht die Version von Google, sondern die Version von SRWare, ist aber fast dieselbe ^^
 
Sooo
Dank der tatkräfigen Unterstützung von Touchthesky hab ich meine Lesezeichen wieder zurück.
Warum bei mir das was er gemacht hat nicht funktionierte ist mir einerseits zwar schleierhaft, andererseits aber auch EGAL... :D
Ich hab mir jetzt mal ein Backup gespeichert - für alle Fälle!

Danke nochmal
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben