MBR löschen (nicht auf master platte!)

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
ich habe ein kleines aber nervendes Problem.
Ich habe neben meiner Sys Platte (200gb SATA) noch 2 "alte" Platten aus anderen Rechner im Rechner. Wenn ich diese nun im Bios aktiviere, wird die C: von der SATA als E: erkannt und kann nichtmehr booten.
Jetzt denke ich, dass es am MBR der beiden alten Platten liegt, da da auf beiden verschiedene OS installiert wurden.
Wir kann ich nun deren MBR (am besten unter Windows) löschen?

grüße byte_head :) :D :lol:
 
Das Erkennen und Setzen von C: und anderen Bezeichnungen hat NICHTS und rein gar nichts mit dem MBR zu tun. Setze doch die SATA als Bootplatte ein (im Bios)
 
Hab ich ja jetzt auch, aber nur indem ich die anderen beiden deaktiviert habe, sonst gehst net!

HAT SICH ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben