Frage zu Lenkrad-Treibern

D

dbones

Gast
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage: und zwar habe ich die Möglichkeit ein Force-Feedback-Lenkrad von Interact günstig zu erstehen. Dieses Lenkrad funktioniert allerdings laut Herstellerangaben nicht unter Win XP. Es gibt also auch keine Treiber.

Ich wollte einfach mal wissen, wie das sein kann. Denn ich hatte früher mal ein Lenkrad (ohne Force Feedback), das konnte ich einfach an den Gameport anschließen, musste dann in der Systemsteuerung einen Gamecontroller einrichten und es funktionierte. Alles ohne Treiber.

Müsste das denn nicht einfach auch mit diesem Lenkrad funktionieren? Oder wird eben gerade wegen dem Force Feedback ein Treiber benötigt?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen, danke!
 
Darf man fragen für wieviel günstig Geld du das Lenkrad bekommst?
Wenn es noch am Gameport angeschlossen wird (nicht mehr zeitgemäß), dann wird sicherlich ohne Treiber dein Force-Feedback nicht funktionieren.
 
Ja, es wird am Gameport angeschlossen. Ich weiß ja auch, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, aber man bekommt leider auch kein zeitgemäßes Lenkrad im Neuzustand für 10 €, denke ich. Deswegen wäre mir das also schon egal, wenn es halt funktionieren würde.
 
Zurück
Oben