News Jollas Sailfish OS nach Update nicht mehr Beta

Weiß jemand was näheres zu den Nexus Images? Mein Nexus 4 wartet schon :D
 
mopses schrieb:
Und wo liegt Finnland? Genau in Norwegen :-D

... ?
Jolla is nen Finnisches Start-Up Unternehmen!

(wenns 300€ kosten würde - würd ichs direkt Kaufen!!)
 
mopses schrieb:
Und wo liegt Finnland? Genau in Norwegen :-D

21750419.jpg
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
... ?
Jolla is nen Finnisches Start-Up Unternehmen!

(wenns 300€ kosten würde - würd ichs direkt Kaufen!!)

Meinst du jetzt das Smartphone oder das ganze Start-Up? :D

Ich schleiche auch schon länger um das Gerät herum. Für 300 € würde ichs wohl auch mal testen. Für 400 € sollte es wenigstens eine HD-Auflösung (bei 4,3 Zoll) haben. Vielleicht schlage ich beim Nachfolger zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tic.tac: gugst du im Sailfish OS [Sammel/InfoThread] nach da findest du Leute die das Jolla besitzen.

Ach ja Jolla Oy ist eine finnische Frima, falls sich jemand hier von den Kommentaren verwirren lässt (und vom Artikel).
 
mopses schrieb:
Und wo liegt Finnland? Genau in Norwegen :-D

Bist Du doof? Oder hab ich die Ironie nicht gesehen?

Natürlich hat Jolla nix mit Norwegen am Hut, ist finnisch...

Morgen möchte uns ComputerBase vielleicht auch erklären, das NOKIA aus Norwegen kommt.
 
Screen Shot 2014-03-18 at 15.58.51.jpg

Willkommen beim Erdkundeunterricht auf Computerbase ;)

Ontopic: Ich warte sehnsüchtig auf eine Rom für das Nexus 4. Endlich ein OS was wieder vielversprechend aussieht und ohne Bloatware daherkommt (ja, auch wenn es Android Roms ohne GApps gibt - je mehr Alternativen, desto besser)
 
fireblade_xx schrieb:
Weiß jemand was näheres zu den Nexus Images? Mein Nexus 4 wartet schon :D

Ich glaube im Q1 soll erstmal noch der Launcher kommen, der sich vom Feeling her anscheinend doch anders verhält als Sailfish. Ein 'paar Wochen später' dann vermutlich das erste Image für Android-Geräte. Genau weiß ich es auch nicht mehr, kann man aber nachlesen


@tic.tac:
Im Sammelthread als auch bei pocketpc gibt es einige
 
YankY schrieb:
Jolla ist finnisch.
Und das ist auch am Codenamen "Ohijärvi" erkennbar - klingt finnisch und in der norwegischen Sprache gibt es kein "ä"!
 
Und mit der finalen Version geht leider immer noch kein 4G und MMS. Ansonsten für mich das beste Smartphone und OS.
Es gab Gutscheinaktionen, wo man das Jollaphone für um die 360€ bekam, es folgen bestimmt weitere Aktionen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
... ?
Jolla is nen Finnisches Start-Up Unternehmen!

(wenns 300€ kosten würde - würd ichs direkt Kaufen!!)
Genau genommen sind es die ehemaligen Entwicker von MeeGo (Nokia), also durchaus fähige Leute.
Aber mit deinen 300€... das OS ist meiner Meinung den Aufpreis wert...
 
dann wenigstens 350€ ...
versteh allgemein nicht wie man VIEL für ein Handy ausgeben kann welches einen den ganzen Tag "Beschattet"
wenn ich mir überlege das einige (auch von euch) für ein iPhone oder nen S4/5 600€+ ausgeben muss ich mir an den Kopf fassen! Fern ab der Realität diese Preise!
 
Die nächsten Jolla phones werden bestimmt günstiger.
Das ist das erste Phone einer 100 Mann starken Firma. Wer weiß wie viel Zinsen die ihren Kreditgebern erstmal abbezahlen müssen. War ja doch nicht Risikofrei, vorallem nachdem ST-Ericsson aufgelöst wurde und die ohne Chiphersteller mit nem Halbfertigen Produkt dastanden.
Ich geb dir aber Recht das die Leute viel zu viel Geld für Handys ausgeben... die Leistung Heutzutage wird sowieso in den seltensten Fällen wirklich gebraucht.
 
sommerwiewinter schrieb:
das OS ist meiner Meinung den Aufpreis wert...

War auch meine Rede, aber das Argument zählt halt leider nicht mehr, wenn man bedenkt, dass SOS kostenlos für Android-Geräte kommt. Insofern muss man es eher als Spende oder Investition sehen.
 
Zurück
Oben