Welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Retep2

Gast
Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade meinen Pc Zusammen und brauche neben dem Netzteil nur noch eine Grafikkarte wozu ich auch ein paar Fragen habe.

Wie gut ist die Radeon R9 270X ? Reicht sie um aktuelle und neue Spiele zumindest in nächster Zeit auf Ultra spielen zu können?

Und falls ich mich für eine Geforce GTX 770 oder Radeon R9 280X entscheiden sollte, welche Version ist dort jeweils die beste? Anscheinend gibt es von jeder Grafikkarte nochmal zig Hersteller.



Mein Grundgedanke ist, dass wenn die R9 270X noch in den nächsten 2 Jahren alle Spiele auf Ultra spielen kann, ich mir die 100€ Mehrkosten für eine der anderen beiden Grafikkarten sparen kann um mir dann nach z.B 2 Jahren wieder eine neue holen zu können.

Der Pc wird hauptsächlich zum spielen gebraucht und soll aus folgenden Komponenten bestehen:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

Arbeitsspeicher: 8Gb (Nehme ich einfach die Günstigsten mit 1600 Mhz)

Festplatten:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) und
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Mainbord: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben