Windows xp und Firewall

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
hallo,
Ich benutze seit Einigen Monaten eine Firewall.

Mich würde mal interessierenm ob man heutzutage noch ohne Firewall im internet sein kann ohne dass der Rechner ofort alleine herrunterfährt (selbst mit sasser und msblaser - patches)

Meine Firewall deaktivieren um zu gucken möchte ich nicht.
Das ist mir zu riskant.

Deshalb wollte ich euch einmal fragen, weil meinen kumpel hat es 2x erwischt !
Und kann man wirklich nicht mehr ohne Firewall auskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Firewall ist unabdingbar, man kann Ports sperren und kann so z.B. verneiden von Sasser attakiert zu werden. Außerdem kann man besser kontrollieren welche Anwendung ins Internet geht und welche nicht. Trojanerschutz ist auch wichtig,

Gruß

Willüüü
 
es gab ma nen test bei chip nen komplett ungschützter pc war nach 10 min mit diversen wiren und würmern übersäht mit firewall nich also zu mindestes waren es extrem viel weniger
und ohne FW bist gläserner user dein rechner is für jeden offen und jetzt popel prog sendet irgend ne info über dich
 
Zurück
Oben