News Android Wear: Googles Smartwatch-Betriebssystem

Artikel-Update: Motorola hat weitere Bilder (siehe oben) und ein Video zur Motorola Moto 360 veröffentlicht. Der erst kürzlich geäußerte Wunsch vieler unserer Leser nach einer Smartwatch im klassischen Uhrendesign bekommt mit Vorstellung der Moto 360 überraschend früh ein konkretes Produkt präsentiert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Achja bald redet man also nicht nur mit sein Handy sondern auch mit seiner Brille und seiner Uhr. Ob das irgendwann von der breiten Bevölkerung angenommen wird, ist meiner Meinung nach, äußerst fraglich.
Außerdem ist es mir eher befremdlich, dass das alles von einer Firma kommt, die ihr Geld mit Werbung verdient...

Abseits dessen sind mir die aktuellen smartwatches allesamt zu dick. Da muss noch ein wenig an der Akkutechnik gefeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist.. auf welchem Display kann mehr Inhalt dargestellt werden und ist leichter für Programmierer anzupassen in sachen Apps...

ECKIG!

Runde Displays würden einfach mal den Anzeige-Platz der Ecken verschenken.... Digitale Uhren sind oft eckig... warum müssen Smartwatches Rund werden?.... aber eines ist SEHR WICHTIG... viel Display bei wenig Rand.... da loosen noch alle ab.

schpaik schrieb:
Achja bald redet man also nicht nur mit sein Handy sondern auch mit seiner Brille und seiner Uhr. Ob das irgendwann von der breiten Bevölkerung angenommen wird, ist meiner Meinung nach, äußerst fraglich. .

Muss gerade an die frühen 90er Denken bei dem Kommentar ^^

Wo alle noch blöd geschaut haben wenn jemand ein Handy hatte
 
die erste smartwatch bei der ich bisher keinen einzigen kritikpunkt sehe, ich glaube die ist gekauft :D

hoffe aber, dass sie bezahlbar bleibt.
 
schpaik schrieb:
Achja bald redet man also nicht nur mit sein Handy sondern auch mit seiner Brille und seiner Uhr. Ob das irgendwann von der breiten Bevölkerung angenommen wird, ist meiner Meinung nach, äußerst fraglich.
Außerdem ist es mir eher befremdlich, dass das alles von einer Firma kommt, die ihr Geld mit Werbung verdient...

Abseits dessen sind mir die aktuellen smartwatches allesamt zu dick. Da muss noch ein wenig an der Akkutechnik gefeilt werden.

Sehen wir es mal von einem anderen Standpunkt. Heute reden auch Leute mit einem BT Headset, wäre also keine große Änderung. Das Smartphone wird verkleinert, es ist nur aus einem Grund so groß, man benötigt die Fläche fürs Display. Jetzt kann man trennen, die Uhr als Statusanzeige des Telefons, ich muss es nicht heraus kramen um Nachrichten zu lesen oder zu sehen wer anruft. Die Brille als Display und Headset für das Telefon. Damit kann ich die Technik des Telefons selbst wieder verkleinern, eventuell in die Uhr.

Oder aber das Design komplett überarbeiten, als eine Art Armband. Dafür müssten die Komponenten aber flexibel sein. Ich hab ein Armband um, sagen wir 2-3 cm breit auf dem ein Display für die Uhr ist. Wenn ich ein größeres brauche nehme ich das Armband ab und falte es auseinander. Das wären dann auch ziemlich große Displays.

btt.:
Mir gefällt die Motorola Uhr, da ich riesige Hände und dementsprechende Handgelenke habe favorisiere ich sowieso größere Uhren. Ich hab nur keine Lust das Ding alle zwei Tage aufzuladen. Mein Handy hält im Standby auch 40 Tage durch. Mit den Briketts die man sonst als Smartwatch an die Backe genagelt bekommt fühle ich mich immer an die Streber meiner Jugendzeit erinnert. Die hatten auch immer diese Taschenrechneruhren an bei uns. Es gibt aber im Trekkingbereich GPS Uhren, unter anderem von Garmin, die gar nicht so schlecht aussehen. Mal sehen was die Zukunft bringt, wird mit Sicherheit interessant.
 
Endlich mal ne gut aussehende smatwatch! Viel besser als die Samsung! Software sieht auch gut aus - so wird das endlich langsam was!
 
Wow, Moto 360 sieht wirklich gut aus.

Wenn das Teil jetzt noch eine gute Akkulaufzeit hat, muss ich doch wieder zu Android :D

Naja, die Fragen nach Displaytechnologie, Auflösung, verbauten Sensoren, Akkulaufzeit, Preis und Kompatabilität bleiben natürlich...

Edit:
Madman1209 schrieb:
ich bei Spracheingabe in der Öffentlichkeit nach wie vor skeptisch bin

Das Moto X hört ja angeblich auch nur auf die antrainierte Stimme.
Dummerweise sind Stimmen zumindest für das menschliche Ohr z.B. im Vergleich zu Gesichtern recht ähnlich. Viele Reviewer des X bemängeln ja auch, dass andere Leute trotz getätigter Einstellungen ihr Moto X per Sprache bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-=Ryo=-
Ich werd wohl doch langsam älter^^

Ich finde solche Uhren übrigens auch äußerst interessant. Mit dieser Generation von Google Uhren wurde auch schon ein deutlicher Sprung nach vorne gemacht; siehe Pebble, Samsung, etc.
Ich werde dann auf die nächste Generation hoffen und dann erneut für mir urteilen. Die Technik für dünnere Uhren muss halt noch entwickelt werden.

Mal abwarten ob und wann Apple sein Produkt rausbringt. Vielleicht machen Sie es dann, wie beim iPhone, auf anhieb richtig und die Uhren kommen in der breite Masse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@c137

Nein nein, mir geht es weniger um die Funktion als eher darum, eine SMS zu diktieren. Telefonieren mit Bluetooth ist das eine, aber SMS oder eine Email schreiben - ich weiß nicht, fühlt sich merkwürdig an finde ich :)

@Moto 360

Oh Mann, das Ding sieht richtig gut aus. Da bin ich sehr auf den Preis und die Akkulaufzeit gespannt! Das könnte meines werden!

VG,
Mad
 
Ach so, ja, dass man sich da seltsam vorkommt könnte sein. Siri in der U-Bahn zu nutzen wirkt ja auch eher peinlich bzw. nervig.
Ist aber auch Gewöhnungssache bzw. reflektiert von und zur Umgebung. Die Akzeptanz hängt dabei sicher davon ab, ob Sprechen schneller geht als Tippen.
 
Ich bin zwar kein Fanboy , aber ich warte doch erst mal ab was Apple bringt . Dann paar Monate warten und dann kommen die "richtigen" Uhren der Konkurrenz.

Bin verdammt heiß auf smartwatches , finde dass Thema ungeheuer interessant .

MfG
ssj3rd
 
Ich bin überrascht, die Meinungen hier sind ja fast ausnahmslos positiv. Noch keiner mit dem Argument, wozu man das braucht? Dann werde ich wohl den Anfang machen müssen :)

Aber jetzt mal ernsthaft, was bringen einem diese Uhren denn?
Soweit ich weiß muss man eh das Smartphone dabei haben, damit sie funktionieren. Selbst wenn nicht, man hat es immer dabei.
In dem Video sah ich nicht eine Situation, die das Smartphone nicht (besser) kann. Ist ein Griff in die Tasche zu viel verlangt?

Mal vom Akku oder sonstigen (technischen) Nachteilen abgesehen, die können sich ja in Zukunft bessern, aber welchen Vorteil bringt mir eine solche Uhr gegenüber dem Smartphone?
 
ich finde es schade das ich nicht in der politik bin,
den leute die sich komplett überwachen lassen wollen,
einfach traumhaft:D

(keine unterdrückung notwendig,
die bürger kann man verarschen bis zum geht nicht mehr, und die spielen noch mit)
:heul:
 
Moto hatte schon immer mit das beste Design, leider haben sie einige Zeit bei so ziemlich allem anderen versagt und sich auch primär auf den US-Markt konzentriert... Aber vllt passiert ja jetzt mal was, potential hätten sie ja.

einfachtoll schrieb:
Schade das Apple diesen Trend eindeutig verschlafen hat.

Würde ich so nicht sagen, ob es gibt noch keine Gerüchte etc, aber rein prinzipiell zieht Apple ja immer nur fertige Produkte aus dem Hut und kündigt nichts großspurig an, was dann erst irgendwann mal in den Handel kommt. Von daher könnte da noch was kommen, aber ja, unwahrscheinlich ists schon.
 
Die Uhren gefallen auf jedenfall, das runde Design gefällt mir um einiges besser als die klobigen Eckigen Dinger am Handgelenk, jetzt brauch ich nur noch einen Trans Am der mir die Ohren vollquatscht :)
 
Mithos schrieb:
Ich bin überrascht, die Meinungen hier sind ja fast ausnahmslos positiv. Noch keiner mit dem Argument, wozu man das braucht? Dann werde ich wohl den Anfang machen müssen :)

Aber jetzt mal ernsthaft, was bringen einem diese Uhren denn?
Soweit ich weiß muss man eh das Smartphone dabei haben, damit sie funktionieren. Selbst wenn nicht, man hat es immer dabei.
In dem Video sah ich nicht eine Situation, die das Smartphone nicht (besser) kann. Ist ein Griff in die Tasche zu viel verlangt?

Mal vom Akku oder sonstigen (technischen) Nachteilen abgesehen, die können sich ja in Zukunft bessern, aber welchen Vorteil bringt mir eine solche Uhr gegenüber dem Smartphone?


keine, da man es nicht mit einen smartphone vergleicht. es ist gehört mit den smartphone zu einer einheit.

ein paar vorteile sehe ich schon. z.b.

-man ist irgendwo fahrrad fahren und fragt sich, wo es lang geht. dann kann man kurz die uhr fragen, woher man muss. ein smartphone darf man nicht in die hand nehmen.
-man braucht das smartphone nicht aus der tasche nehmen um nachrichten zu checken
-beim joggen kann man sich daten von runtastic etc. anzeigen lassen
 
Mit der Motorola Moto 360 kommt endlich eine Smartwatch auf den Markt, die richtig schick aussieht! Könnte die erste Uhr seit Jahrzehnten werden, die ich mir zulegen möchte! :)

Damit kann man bequem seine Musik steuern und hat schnell wichtige Nachrichten/Informationen zur Hand ohne jedes Mal sein Smartphone aus der Tasche holen zu müssen, sehr praktisch.

https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
Fürs Fahrradfahren bestimmt auch sehr nützlich.

Jetzt kann man nur hoffen, dass der Trend bei den Smartphones zu immer größeren Bildschirmen nicht zu den Smartwatches übergreift!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben