News NSA kann Telefonate eines gesamten Landes abhören

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die NSA hat ein Überwachungssystem entwickelt, mit dem sie 100 Prozent der Telefonate eines Landes aufzeichnen und diese einen Monat lang speichern und auswerten kann. Das berichtet die Washington Post unter Berufung auf Dokumente von Edward Snowden und eingeweihte Personen.

Zur News: NSA kann Telefonate eines gesamten Landes abhören
 
was kann NSA eigentlich nicht?
 
Gut zu wissen
 
Ich bin entsetzt wie uns die rechte schritt für Schritt genommen werden.
Mir fehlen so langsam die Worte. Vorallem dass es unserer Politik am Arsch vorbei geht.
 
Hi,

Also, gerade am Wochenende hatten wir eine kleine Runde von Freunden und haben ein bisschen über die NSA gesprochen. Spaßhalber kam dabei auch eine Idee; das die sicher schon eine komplette Nation abhören und aufzeichnen.

Nun wirds schon wirklich heftig. Na zum Glück bin ich Österreicher. Denke nicht dass wir abgehört werden sollten. Wäre ja fast sinnlos:

Dieser Vorschlag fand allerdings nicht Obamas Zustimmung. Das Programm zur massenhaften Sammlung von Metadaten im eigenen Land will der US-Präsident allerdings laut einer Rede vom Januar beenden. Zudem untersagte er die Überwachung der Politiker von engen Verbündeten der USA.

Ja sicher hat der das gesagt. Präsidenten in den USA sind und waren schon immer nur Frontschweine. Die Fäden haben die Berater in der Hand.

Von den meisten Aktionen die das Pentagon und Co. betreiben, weis ja der Präsident garnix.
 
Beim Lesen der immer neuen Enthüllungen seitens der NSA und der Informationspolitik der USA komm ich mir manchmal vor als würde ich "1984" von George Orwell lesen und miterleben.

Meiner Meinung nach klingen die sogenannten Enthüllungen mehr nach Fiktion. Solche Themen schaffen immer einen "Aufreger" und lenken meistens auch von wichtigen politischen und wirtschaftlichen Ereignissen ab.

Ob es wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt, denn die Amis sind ja auch nach 1972 nicht mehr zum Mond geflogen und darüber gibt es ja auch zig Verschwörungstheorien.
 
selbst für die mächtige USA wird in Zukunft der Zeitpunkt kommen wo eben NICHT mehr alle Daten gesammelt werden können, wenn dann keine Software seitige Lösung für besseres lauschen besteht wird´s aus Ihrer Sicht problematisch das ganze Programm aufrecht zu erhalten.
 
und trotz das sie alles und jeden abhören wissen sie nicht wo sich die 777 mit ~240 personen befindet. toll diese überwachung.
 
Irgendwie sind diese Enthüllungen auch nix neues mehr.
Weiß man doch alles schon spätestens seit Navy CIS das Daten teils über Monate gespeichert werden und Behörden darauf zugreifen können.
 
Schreibt bitte einfach: die NSA überwacht alles und jeden auf Schritt und Tritt, egal was er macht. Dann passt es auch.
 
Das wird ja immer bunter. Wer sicher kommunizieren will muss dies mit einem Kurier machen. Willkommen zurück im Mittelalter.
 
Im Westen nix neues... wie lang will man , besser glaubt man, ganz allgemein "die Bedrohung" als Rechtfertigung für den ganzen Überwachungsmist vorschieben zu können?
Es gibt sichere eine Menge "Bedrohungen", aber welcher Art, und wer bedroht eigentlich wen? Und warum?
 
Wieso wundert mich das nicht mehr?!...
Und wetten es sind die "guten Freunde", die da auf der Liste stehen.
Langsam wird Paranoia echt berechtigt.
 
oh ja, immer das geschwafel von irgendwelchen "bedrohungen" die sich überall unter uns befinden
klar, irgend ein feindbild braucht man ja immer...sonst haben die leute ja keine angst und es wird viel schwerer sie davon zu überzeugen dass die überwachung ja nur das beste für sie bringt...
ich könnte kotzen, warum lernen die machtgeilen subjekte dieser welt nichts, aber auch rein garnichts aus der geschichte?? achja, das waren da damals immer die bösen, aber WIR sind ja die guten, deshalb geht das schon in ordnung...
die bevölkerung wird nur leider immer machtloser, und das in einer sogenannten demokratie
just my 2 cents
 
Zeibach schrieb:
Ob es wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt, [...]

Wait... what? Hast du gerade ernsthaft angezweifelt dass diese ganzen Enthüllungen wahr sind? Seriously?

Nein ernsthaft jetzt. Das ist nicht dein ernst, oder?
 
Ich frag mich ob die Chinesen nicht noch schlimmer sind... vor allem für Deutschland... will gar nicht wissen, was die schon alles durch Industriespionage geklaut haben.
 
Hacklie schrieb:
Ich frag mich ob die Chinesen nicht noch schlimmer sind... vor allem für Deutschland... will gar nicht wissen, was die schon alles durch Industriespionage geklaut haben.

das brauchen die garnicht, die firmen sind so hohl und bauen ihre werke in china auf, direkt nebendran baut dann der chinese eine exakte kopie des werks, bietet seine produkte billiger an und die originalfirma wird wieder dicht gemacht...tatsächlich so passiert (stichwort firma vietz)
 
Immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, setzen sie noch eins oben drauf.
 
Zurück
Oben