News SteelSeries Sensei für 159 US-Dollar ohne Kabel

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
SteelSeries bringt die seit 2011 erhältliche Spielermaus „Sensei“ ab kommender Woche in einer kabellosen Variante in den Verkauf. Die bereits zu Anfang dieses Jahres angekündigte „Sensei Wireless“ kann ab sofort im Shop des Herstellers zu einem Preis von 159 US-Dollar vorbestellt werden. Die Auslieferung soll in Kürze anlaufen.

Zur News: SteelSeries Sensei für 159 US-Dollar ohne Kabel
 
Wieso baut man nicht einfach eine Induktionsplatte in ein Mauspad ein?
Wäre schon lustig eine kabellose Maus zu haben die nie "geladen" werden muss :)
Vor allem bei dem Preis müsste es doch drin sein.
 
"Die Beleuchtung für das Herstellerlogo, das Mausrad und die dpi-Anzeige sind zudem individuell konfigurierbar, wobei der ganze RGB-Farbraum mit 16,8 Millionen Farben zur Auswahl steht."

haha, auch wenn mir persönlich 160 $ für eine Maus viel zu viel wären (bin mit meiner 45 Euro QPAD mehr als zufrieden) finde ich die Idee der individuellen Beleuchtung großartig :)

Edit: Ein langsam wechselnder Lichtmodus mit verschiedensten Farben - im Standby meinetwegen wenns beim zocken stört - wäre doch auch ein richtiger Blickfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
160$?! Die haben doch den Arsch offen, he. :freak:

Da schaut man sich mal die Logitech G700s an, die es teilweise schon für 50-60€, aktuell für 75€, gibt... Ebenfalls mit aktuellster Technik, den gleichen Daten, einem schöneren Design, mehr Makro-Tasten sowie auch die Option, sowohl Wireless als auch per Kabel zu spielen.
Und hey, da ist sogar der Akku wechselbar!

Muss man nicht verstehen, aber naja. Ich will die Dinger schließlich nicht verkaufen.
 
160$ bzw. 1:1 wieder € sind wirklich viel für eine Maus.

Hebe damals meine Logitech g700 für 60€ gekauft. Und die bietet mir viele Tasten, die nicht stören, da sie intelligent angebracht wurde. Eine gute übersichtliche Software und weitere viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Bin seit der logitech G7 kabellos, ist ok aber der Akku ist wie beim Smartphone für mich einfach viel zu schnell leer. Für 160€ erwarte ich da 160Std Laufzeit ;)
 
Und ich empfand meine Razor Naga Wireless für 130€ schon als arg teuer...aber die kann wenigstens schön viel - aber 160$...
 
pmkrefeld schrieb:
Wieso baut man nicht einfach eine Induktionsplatte in ein Mauspad ein?
Wäre schon lustig eine kabellose Maus zu haben die nie "geladen" werden muss :)
Vor allem bei dem Preis müsste es doch drin sein.

wenn man sich ne vernünftige optische maus kauft und nicht diesen unnötigen und völlig überteuerten laserkram dann hat man auch ein jahr ruhe was aufladen angeht
 
zu teuer und sinnlos...
bei mir ca 40 Euro reicht es...
 
Die Wireless Fans bekommen, wie auch beim Sound, mäßige Qualität zum Premiumpreis. Ich verstehe den Wireless-Wahn bei solchen Geräten absolut nicht. Welchen Vorteil hat eine Wireless Maus gegenüber eine kabelgebundenen mit Bungee? Keinen.
 
Krautmaster schrieb:
20h wireless gaming? Schaffen gängige Funkmäuse nicht Hunderte von Stunden?

Frage ich mich auch gerade wie das zustande kommt - hab meinem Dad mal ne Logitech Wireless Kombi geschenkt da hält die Batterie imho mindestens ein halbes Jahr und der nutzt den PC täglich. Bei meiner Notebook Maus weiß ich auch nicht wann ich zuletzt Batterien gewechselt habe.

Die Auflösung usw wird vermutlich etwas Strom kosten im Vergleich zu, die LED Spielerei auch aber sooooo viel?
Vom Gewicht her liegen 2xAAA auch bei ca 20g.

Den Preis fände ich nur dann gerechtfertigt wenn sie es schaffen trotz Akku auf dem Gewicht der Kabelversion zu bleiben. So sehe ich da mit der Laufzeit und dem Gewicht keine große Leistung die den Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut ist die Maus jetzt aber auch wirklich nicht. Meine Kone Pure Optical gefällt mir da um einiges mehr ...
 
Shio schrieb:
Naja die LOD bei optischen Mäusen ist mir bisher noch immer zu hoch.
Deshalb Laser.

Dann hast du noch keine Zowie getestet. Ich kann die FK egal wie ich es versuche nicht so niedrig anheben dass der Sensor noch abtastet. Habe es zum Test mal mit Papier versucht, ich glaube ab 4 Blatt Papier oder so war die LOD erreicht.
Die LOD hängt weniger vom Sensor ab sondern viel mehr von der Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben