Grafikkarte auch aufrüsten oder warten

sulley

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
12
hallo zusammen,

ich habe vergangene woche ein paar teile meines pcs aufgerüstet.

von
Asus M3A78-EM
4gb DDR2 Ram
AMD Phenom II X4 940

auf
asus h87-pro
i5 4570
8gb ram
+250gb samsung evo ssd

die grafikkarte (sapphire hd 7850, 1gb) hab ich nicht ausgetauscht weil die erst ein gutes jahr alt ist.
jetzt wollt ich aber trotzdem nochmal eure meinung dazu hören...

würdet ihr die graka noch behalten und vlt in einem jahr austauschen, oder besser gleich austauschen?
leisten könnte ich mir eine neue schon, es geht mir nur darum was sinnvoll/vernünftig ist. ein vorteil wäre dass ich dann für die alten teile nur noch ein netzteil bräucht und einen zweitrechner hätte.

vielen dank für euren input
lg
 
Die Sache ist doch, brauchst du eine bessere Grafikkarte?

Was spielst du? Laufen alle Spiele die du spielst in zufriedenstellenden Einstellungen, oder hättest du da gern mehr?....
 
Palitore schrieb:
Vernünftig und sinnvoll wäre, sie zu behalten solang sie Dir ausreicht

ja dacht ich mir eben auch. aber hatte nur sorge dass sie vielleicht für die restlichen komponenten zu schwachbrüstig ist
 
Ich hatte auch mal nen PII, aber den 945. Lief bei mir auf 3,6 Ghz im Verbund mit meiner Hd7850. Was soll ich sagen? Der wechsel auf einen I7 3770k hat sich enorm gelohnt, vorallem die min. FPS in vielen Multiplayer-Games gingen schlagartig nach oben.

Ich an deiner Stelle würde zuerst den Prozessor aufrüsten, vorrausgesetzt du spielst, wie ich, Spiele wie Starcraft 2, Battlefield, Anno und Crysis 3 zum Beispiel.

Edit: Sorry, lesen sollte gelernt sein. Du hast den Prozessor ja schon aufgerüstet :). Dann natürlich eine neue Grafikkarte, wenn du denn Games hast die nicht mehr rund laufen.
 
Oh ich war von selben Kompononten auf mein jetziges System gewechselt. ;-)

Allerdings hatte ich eine HD 6850 im System die noch einiges schwächer als deine 7850 ist.

An deiner Stelle würde ich noch warten mit GPU aufrüsten, bis dir die Karte zu lahm wird in Form von ruckeln oder zwangsweise niedrigen Grafik details.
 
Zurück
Oben