News Oppo Find 7 mit 5,5 Zoll und 2.560 × 1.440 Pixeln

na die 50€ extra würd ich glatt noch springen lassen, ob man die Pixel nun braucht oder nicht wäre mir da dann doch fast egal :)
 
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!

Habe das Find5, das 7 ist aber noch traumhafter geworden!
 
Na das sind doch mal vielversprechende Aussichten. Zudem ist der Preis ja mal bombig.
 
Plumpsklo schrieb:
So eine Auflösung bei so einem kleinen Akku?
Wüsste nicht was die Auflösung mit dem Akku zu tun hat? Die Displaygröße und die maximale Helligkeit sind hier eher ausschlaggebend. Das Note 3 hat 5,7“ die beleuchtet werden müssen und keine Akkuprobleme, wogegen es hier nur 5,5“ sind…

Aber für den Preis definitiv ein S5 und One² Killer ;)
 
Warum müssen die Smartphones immer größer werden? 5" reichen doch komplett aus. Da könnte ich auch auf die höhere Auflösung verzichten. Gibt es tatsächlich sooo viele Leute, die immer größere Geräte haben wollen?
 
Hm obwohl es recht platzsparend aussieht, ist es doch deutlich größer als das G2, trotz nur 0,3" Unterschied.
 
0Hardexx0 schrieb:
es tatsächlich sooo viele Leute, die immer größere Geräte haben wollen?

Ich hab kein Problem mit 5,7“ (Note 3).

Zudem werden Smartphones nicht nur für Europa gebaut. In Asien sind Phablet zb der absolute Renner. Bei meinem letzten Malaysia Trip vor 4 Wochen sind mir täglich ein halbes Dutzend Malaysier mit nem 7“ Tablet am Ohr entgegengerannt. Und wenn man einen Handyladen betritt gibt’s im Zubehörbereich hauptsächlich Cover und Folien fürs Note 2, Note 3, Mega 5.8 und Mega 6.3.

Aber für mich persönlich ist bei 6" aber auch ne Grenze erreicht.
 
Super Auflösung, endlich kann ich mir den Bildschirm direkt auf den Augapfel drücken und sehe trotzdem keine einzelnen Pixel!
Darauf haben wir alle sehnsüchtig gewartet!
 
Ich finds geil.
Als relativ unbekannter Hersteller kommt eine solche Hardware zu einem so relativ niedrigem Preis wie ein Faustschlag ins Gesicht von z.B. Samsung, von dessen S5 und der gesamten S Reihe man ja die letzten Jahre immer das Maximum des Möglichen erwartet hatte.
Und dann kommt Oppo und haut ein Smartphone raus, was rein technisch gesehen das S5 überrennt.
Gut gemacht oppo - aber ob man das wirklich brauch ist natürlich fraglich.
 
Das Find 7 hat auch eine Status-LED, die auch noch ziemlich genial aussieht.

Oppo-Find-7-led.jpg

Insgesamt ein schönes Teil.
 
Tronix schrieb:
Wüsste nicht was die Auflösung mit dem Akku zu tun hat?

Mir dünkt, dass auf Grund der kompakteren Bauweise weniger Licht nach außen dringen kann, d.h. im Hintergrund eine stärkere Beleuchtung benötigt wird, um dann auf dieselbe Display-Helligkeit zu kommen. Daher der höhere Verbrauch.
 
Ich verstehe einfach nicht warum die Displays immer größer werden.
Ich als Apfelhasser bin jetzt vom Sony Z1 aufs Iphone umgestiegen, dieses verdammte Z1 hat meine Hosen ausgebeult :freak:
Aber selbst die wollen ja jetzt gerüchteweise größer werden...
 
Ich schätze, dass das Find 7a 499 und das Find7 599€ kosten wird. Das N1, welches ja offensich darunter anzusiedeln ist, kostet immerhin auch 449€.


grüße
 
xLevix schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum die Displays immer größer werden.
Ich als Apfelhasser bin jetzt vom Sony Z1 aufs Iphone umgestiegen, dieses verdammte Z1 hat meine Hosen ausgebeult :freak:
Aber selbst die wollen ja jetzt gerüchteweise größer werden...


Schonmal vom Z1 Compact gehört?
Z1 in 4,3 zoll... ;)
 
So hohe Auflösungen machen schon Sinn! Bei der Ocolus Rift kann man bei 1920x1080 auch noch Pixel erkennen, weshalb eine höhere ppi Rate wohl auf jedenfall sinnvoll ist!

Das Problem ist das Samsung AMOLED Displays mit Pentile-Matrix einsetzt, die zwar eine hohe Auflösung haben, aber z.b. bei 1920x1080 nur 294 ppi! Das ist einfach traurig, dabei könnten sie auch ganz normale OLEDs verbauen, die sind bereits fertig entwickelt.
 
Tronix schrieb:
Wüsste nicht was die Auflösung mit dem Akku zu tun hat?

Stimmt, nichts. Apple hat im Retina Macbook aus Spaß einen 20Wh größeren Akku verbaut...

Diese Pixel müssen beleuchtet werden. Das wird Akku fressen wie sonst was.
 
Zurück
Oben