TFT und Beamer - nicht so einfach

powerhawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Hi Leute,

vielleicht hatte ja einer von euch schon das Problem und inzwischen auch eine Lösung.

Ich hab an meiner 9800Pro am DVI ein TFT (1280x1024) hängen und am VGA einen Beamer mit nativ 854x480 (16:9). Ich benutze den Beamer nur zum DVD schauen und möchte ihn gerne mit nativer Auflösung ansteuern. Dazu hab ich "Desktop auf diesen Monitor erweitern" benutzt. Klonen im Driver funktioniert nicht, da nur bei identischer Auflösung möglich (und die packt der Beamer nicht mehr).

Ich hab nun das Problem, daß ich die native Auflösung nicht einstellen kann. 800x600 geht, wenn ich auf zB 960x720 stelle, sendet die GraKa immer noch 800x600 und der Desktop gleitet durch das sichtbare Fenster. 1024x768 geht wieder, is halt aber immer noch 4:3. Und die native Auflösung steht natürlich überhaupt nicht in der Auswahlbox...

Dann kommt dazu, daß ich am 2. Desktop nur das Hintergrundbild hab. Ich kann also kein Programm starten o.ä., ohne dazu das TFT zu benutzen und die Fenster dann "rüberzuziehen". Das is zwar jetzt das kleinere Problem, aber angenehm wäre es trotzdem, wenn da wer eine Lösung hätte...


Danke schon mal vorab
powerhawk
 
Hat wirklich keiner so eine Konfig?

Kann ich mir nicht vorstellen :D
 
Zurück
Oben